Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzewelle naht, wie geht ihr und wie gehen eure Hunde damit um?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Naschkatze

@Nebelfrei Das war kein "offizielle Temperaturen" Statement. Ich weiß wie offizielle Temperaturen gemessen werden. Das ist aber etwas was mich null kümmert. Die 43 Grad im Büro heute, die haben mich gekümmert. Denn nur das ist relevant für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Buhund

Temperatur in der Sonne als ich nach Hause kam

IMG_0737.JPG.f5542f9356c24385ac1f191d62dc5577.JPG

 

Ayla auf dem Weg innen Pool

IMG_0741.JPG.ed22dd05dad0dc7ec8be1e662c30bfde.JPG

 

Temperatur jetzt aktuell im Schatten

IMG_0744.JPG.164a1fbbc32d44253ccce76f93c652ce.JPG

 

Prost

IMG_0743.JPG.3595c94b48b79e5f03bbfd751485b037.JPG

 

Im Radio eben gehört, Rekord von gesten ist geknackt, aber noch nicht bestätigt

41,5 Grad in Lingen

  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Nicht schön, aber selten und kostet nix. Einfach die abgelaufenen Sanikästen plündern und ab ans Fenster damit :D Wirkt echt Wunder - zwischen Folie und Fenster kann ich Kaffeewasser kochen. Und schön die silberne Seite nach außen.

 

IMG_20190725_173735.jpg.5cb2e87cf982cbaf7fdada7d38e1b3cd.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die DInger sind übrigens auch zum Zelten gut :D Rettungsdecke unter das Zelt legen und schon schläft man nachts wärmer (z.Z. vllt. nicht gerade nötig, aber wenn man auch noch im Oktober zeltet, gar nicht schlecht). Ich bin inzwischen auf eine dünne Alumatte umgestiegen, die hält einfach länger. Aber die Decken gehen auch.

Link zu diesem Kommentar
sampower

Den Trick beim zelten kannte ich schon, aber bei den Fenster bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp :D

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Die Rettungsdecke kann man auch einsetzen, wenn das Auto kühl bleiben soll.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn man die außen anbringt, ist es wohl noch besser, aber da komme ich dank nicht mehr vorhandenem Balkon gerade nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Laikas
vor 38 Minuten schrieb Ivy:

Nicht schön, aber selten und kostet nix. Einfach die abgelaufenen Sanikästen plündern und ab ans Fenster damit :D Wirkt echt Wunder - zwischen Folie und Fenster kann ich Kaffeewasser kochen. Und schön die silberne Seite nach außen.

 

Mach ich auch so in der Art, war umgekippt in der Dachwohnung hier, so warm wurde es. Meine Luxus-Nachbarn haben sofort meine Vermieter angerufen, um zu berichten, wie verkommen es in ihrem Haus aussieht! Ihre Terrasse ist doch gegenüber! Können die Mieter sich keine maßgeschneiderten Veluxrollos kaufen??? Ein anderer Nachbar, dessen Fenster sie auch sehen können, wollte dann das Bild von einem nackten Hintern a'la Lecko-Mio in sein Fenster hängen. Dann könnten sie sich mal richtig aufregen. Fand ich gut. :D Sie haben sich inzwischen an meinen Lichtschutz gewöhnt, vermute ich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nebelfrei:

@Regenmacher Ventilator mit nassen Tüchern? Kühl schon so eim bisschen ab.

Könntest du nicht draussen schlafen? Ich habe einfach so eine Klappmatratze auf der Terrasse

Der Ventilator ist beim Umzug kaputt gegangen. Mal gucken ob wir auf die Schnelle noch irgendwo einen bekommen.  

 

vor einer Stunde schrieb mikesch0815:

 

Das wird nun aktuell nicht helfen, aber nehmt eine Klimaanlage für die oberen Etagen mal in die Planung. Die Hitzewellen werden sicherlich immer häufiger, und letztlich kommt man auch mit toller Dämmung nicht ewig weiter. 

 

so weit

Maico

Das Haus ist zwar eigentlich recht gut gedämmt aber Dachboden ist wohl Dachboden.  

Wir werden es wenn es irgendwann finanziell möglich ist wohl mal in Angriff nehmen mit der Klimaanlage. 

 

 

vor 58 Minuten schrieb Laikas:

@Regenmacher Habt ihr auf dem Dachboden schon die Fenster lichtdicht gemacht? Hilft bei mir sehr. Dann eine spezielle Beleuchtung rein, damit sie nicht im Dunkeln sitzen. Ventilatoren sind auch angenehm.

Ja ich habe Styrodur vor die Fenster gemacht und davor zusätzlich noch nasse Handtücher. Das bringt schon etwas aber das Dach heizt sich ja trotzdem auf.

 

 

vor 21 Minuten schrieb Wilde Meute:

@Regenmacher Auf jeden Fall den Hamster evakuieren. Vielleicht ins Bad?

Bei den Weißbäuchen vielleicht noch flache Schalen mit Wasser aufstellen? 

Hier im Tierzimmer (EG, Nordseite) ist es recht kühl, ich muss noch heizen teilweise. Da wäre es fast praktischer die Tiere wären oben.

 

Wir wohnen ja größtenteils auch unter dem Dach.. puh, nicht schön.

Klimaanlage ist im Moment einfach unser Heiligtum. Bzw. es sind ja nun schon zwei Split-Geräte.

Solltet ihr auf jeden Fall in Angriff nehmen.

 

Dass es so heiß dort wird damit gaben wir nicht gerechnet.  Bei den 35 Grad ging es ja noch recht gut.

 

Der Hamster könnte nur ohne Terrarium runter weil man das Terrarium nicht mehr runter bekommt. Ihm so im Bad rumlaufen lassen ? :D

Wir müssen hoffentlich nur noch zwei so heiße Tage überstehen dann wird es wieder kühler. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...