Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzewelle naht, wie geht ihr und wie gehen eure Hunde damit um?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

@Ferun Ich liebe diesen verträumten Gesichtsausdruck dabei. Als hätte er nicht schon drölfzig Bäume zuvor angepinkelt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Renegade:

So:

 

20190724_192957.jpg.77eed8b9b47aec28c2b4b53d1352d348.jpg20190724_193000.jpg.9416c78bfe5878b66cf4e49e2f27262a.jpg

 

Glücklicherweise gibt es hier noch Teile des schon von den Mauren angelegten Bewässerungssystems.

Enya hält so etwas für eine Hunde Wasserautobahn und flitzt darin herum wie angestochen.

Jetzt  heiratet  sie einen  Spanier 😁(oder ist das nur in Freiburg  so 😉?)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wir haben es heute um 7.30 ins Freilaufgebiet geschafft. Seitdem ist Ruhe und heute läuft dann auch nichts mehr. Femo weiß es noch nicht, aber heute Mittag werde ich ihn wieder duschen. :D

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Heute schafft uns keiner mehr vor 9 nach draußen:

IMG_20190725_135727.jpg.fde908f29cefaab62162d86b7bb9e4c4.jpg

 

Ich bin im Auto dann auch sehr schlapp gewesen.

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Buhund

Meine Mitarbeiter haben demokratisch entschieden, dass wir heute um 15:00 Uhr Feierabend machen.

Bin ich nicht ne nette Chefin? :clown

 

War grade am Auto 😱

IMG_0736.JPG.35a69cd5a311a8bac0222946513904a5.JPG

  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

@Buhund hmm, meine Mitarbeiter durften schon um 13 Uhr gehen, ich bin zu laff als Chef 😉

 

Nur ich arbeite hier noch, irgendwas läuft da echt falsch.

Link zu diesem Kommentar
Buhund
vor 5 Minuten schrieb BVBTom:

@Buhund hmm, meine Mitarbeiter durften schon um 13 Uhr gehen, ich bin zu laff als Chef 😉

 

Nur ich arbeite hier noch, irgendwas läuft da echt falsch.

 

Leider ist unser Gebäude nicht klimatisiert, aber bis Mittags gehts, dann kommt die pralle Sonne in die Büros.

 

Tom mach auch Schluß, ich gehe gleich mit Ayla innen Pool, der mittlerweile fast auch an die 30 Grad hat, aber besser als 42 😊

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb beowoelfchen:

Jedenfalls hat er sich beim Markieren ordentlich Mühe gegeben.

 

So ein Anfänger, jedes kleine Kind weiß doch, dass man dafür bis zum Bauch ins Wasser geht! 🤽‍♂️

 

Ich habe das Gassiutensilienrepertoire jetzt um eine Komponente erweitert -bisher haben wir das Ding immer nur zu Hause benutzt:

 

Utensilien.JPG.399810fec18f6169b3b9091fdcdca25d.JPG

 

Einen weiteren, großen Zerstäuber nehme ich noch mit vor die Tür. Da werden die Flohschleudern einmal ordentlich befeuchtet und unterwegs wird dann nachgelegt. Aber für die Erstwässerung werde ich wohl doch das Drucksprühgerät aus dem Auto holen, das dort immer als Notfalldusche mitfährt. Sonst falle ich spätestens zum Wochende mit Sehnenscheidenentzündung, Karpaltunnelsyndrom und Tennisarm aus...

(Ich fürchte den Gartenschlauch würden sie mir übel nehmen, zumindest der Lütte, den man schon jedes Jahr aufs neue behutsam an den Zerstäuber heranführen muss. Und bis zur nächsten Wasserstelle sind wir halt min. 20 min unterwegs.)

 

Kelvin kommt mit der Hitze eigentlich ziemlich gut zurecht. Aber ich werde ihm trotzdem auch einen GuKü® bestellen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich war heute in der Apotheke und fand das richtig kalt dort. Als ich die Apothekenhelferin ansprach, auf was die Klimaanlage eingestellt sei, meinte sie, auf 24 Grad. Unfassbar, dass man das als kalt empfindet. Höher dürfen sie mit der Temperatur auch nicht gehen, wegen der Medikamente. ;) 

Jetzt ist das Thermometer gerade auf 36 Grad Außentemperatur umgesprungen. Ich muss gleich sowieso noch mal zur Apotheke, weil eine Sache fehlte. Ob ich meinen Wintermantel mitnehme und frage, ob die noch was zu sortieren haben? :think:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...