Zum Inhalt springen
Registrieren

Ungewöhnliche Todesursachen / Gefahren im Alltag


Estray

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Ach ja, nicht ungewöhnlich, aber sollte man trotzdem auf dem Schrim haben, um richtig zu reagieren und sofort! in eine Klinik zu fahren : Allergieschock.

Wäre uns das im Wald passiert, und wir wären nicht nach dem Bienenstich binnen 10 Minuten in der Klinik gewesen: Lotti hätte es wohl nicht geschafft. Wir haben jetzt immer Notfallzäpfchen dabei, auch wenn es unter Umständen nicht ausreicht. Ich habe mich noch nie so auf den Winter gefreut ;)

 

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/anaphylaktischer-schock

 

 

36396808_1961953340481534_4103198195939540992_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hunde die Züge jagen, müssen gar nicht überfahren werden. Schnelle Züge haben eine Sogwirkung. Ich habe auch mal gehört, dass die Luft in der Nähe fahrender Züge zusammengedrückt wird und dass es wie ein Schlag wirkt, wenn man da reingerät.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-02/zug-durchfahrt-tote-sogwirkung

 

Gefahren für Hund und Mensch beim Autofahren. Hunde sollten - genauso wie Kinder - gesichert werden.

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_47500420/autofahrt-mit-tier-die-5-groessten-gefahren-fuer-hund-katze.html

 

Fahrradanhänger für Hunde sollten sicher angehängt sein. Manche lösen sich während der Fahrt oder kippen um.

 

Ausgebrachte Pestizide auf den Gräsern neben den Feldern sind auch für Hunde giftig. Welpen können daran sterben, wenn sie das Gras ablecken oder fressen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Laikas Die sind Verschreibungspflichtig, Cortison eben, hatte die früher auch für meine Tochter mit ihrem Krupphusten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 2 Stunden schrieb pixelstall:

@Laikas Die sind Verschreibungspflichtig, Cortison eben, hatte die früher auch für meine Tochter mit ihrem Krupphusten.

 

Da muß ich unbedingt mal meine TÄ drauf ansprechen. Hatte für die Ratten früher Cortisonspritzen zum subcutan spritzen fürn Notfall. Ist schon beruhigend, im Zweifelfall was da zu haben.

Link zu diesem Kommentar

@Freefalling Danke, dass du noch an Nives denkst. Mir ist er natürlich auch gleich eingefallen.😢 Fällt aber unter unvorhersehbar und unvermeidbar, wie du schon schreibst.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Gusar:

@Freefalling Danke, dass du noch an Nives denkst. Mir ist er natürlich auch gleich eingefallen.😢 Fällt aber unter unvorhersehbar und unvermeidbar, wie du schon schreibst.

 

Ich glaube, deinen Nives vergisst hier keiner, der seine Geschichte mitverfolgt hat. :(

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

 

vor 5 Stunden schrieb Laikas:

 

Ich glaube, deinen Nives vergisst hier keiner, der seine Geschichte mitverfolgt hat. :(

Nives war auch mein erster Gedanke als ich den Titel gelesen habe.  :58_disappointed_relieved:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Am 31.8.2018 um 10:42 schrieb Michelle003:

Stecken für den Hund zu werfen kann böse enden. Wenn ein Ende im Boden stecken bleibt und der Hund ungebremst drauf zurennt. Können wirklich schwere Verletzungen entstehen und doch sieht man es immer wieder.

 

Das finde ich ganz wichtig, immer wieder zu sagen. Vor allem für all die unangemeldeten Mitleser.

 

An Nives musste ich beim Lesen des Titels auch denken. :( Ein solches Schicksal macht Angst, ist aber kaum zu verhindern.

Muss man wohl unter tragisches Unglück verbuchen, das niemand hätte verhindern können.

Link zu diesem Kommentar

Als tragischen Unfall sehe ich es auch. Ich versuche mich damit zu trösten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass uns wieder so ein Unglück zustößt, jetzt sehr gering ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...