Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern in (den) September (hinein)


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

sibylle49
vor 2 Stunden schrieb Ferun:

Ferun hat seit ein paar Tagen  Halsweh,  aber ob das so wirklich besser wird? 🙄

 

Wie erkennt man denn bei einem Hund, ob er Halsschmerzen hat? Vielleicht solltest du ihm einen leichten Schal umbinden? Auf jeden Fall wünschen wir gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

@sibylle49 Sie räuspert sich immer mal wieder und ich merke es auch wenn sie schluckt.

                     Sieht einfach genau so aus wie wenn ich Halsweh habe.

                     Schal hat sie um wenn wir raus gehen und es ist auch schon sehr viel besser geworden.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Fenchelhonig ist super gegen Halsweh. Gute Besserung!

 

Ich hab vorhin was gelesen über das brennende Moor im Emsland, das brennt da jetzt seit dem 3. Sptember. Große Rauchwolken die weit ziehen, evtl. bevorstehende Evakuierung etc. Ein Kommentar darunter: „Warum löschen die das nicht einfach?“ 

Ja ne, auf die Idee ist bestimmt noch keiner gekommen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 21 Minuten schrieb Siobhan:

„Warum löschen die das nicht einfach?“ 

 

Das geht eben nicht. Ich bekomme über Katwarn momentan immer die Warnungen für den Kreis Friesland und die Aufforderung meine Türen und Fenster zu schließen :lol:. Ich würde die Warnung ja gerne ausschalten bzw. Friesland herausnehmen, aber Katwarn warnt eben auch für hier (so hatten wir in den letzten Tagen 2 kleine Erd-/Seebeben) und das ist ja auch nicht unwichtig für mich. So Moorbrände können übrigens über einen Zeitraum von mehr als 100 Jahren lodern. Also man kann wirklich weder verstehen noch erklären, weshalb die BW dort Manöver abhielt. Das Rauchen von Zigaretten war übrigens strengstens verboten. Ich vermisse auch die Stimme unserer Verteidigungsministerin, die immerhin Dienstherrin der Verursacher ist.

 

Gerade gelesen, sie will wohl morgen nach Meppen und hat sich jetzt endlich bei den Bewohnern entschuldigt...

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Moorbrand-bei-Meppen-Tausenden-droht-Evakuierung,moorbrand194.html

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das schon klar, ich fand nur den Kommentar so absurd. 

Katwarn warnt vor Rauch (als ob ich den nicht so riechen würde) und Nina vor Sturmböen, die eher mickrig ausfallen. Ich guck im Moment gar nicht mehr rein. 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 1 Minute schrieb Siobhan:

Mir ist das schon klar, ich fand nur den Kommentar so absurd. 

Katwarn warnt vor Rauch (als ob ich den nicht so riechen würde) und Nina vor Sturmböen, die eher mickrig ausfallen. Ich guck im Moment gar nicht mehr rein. 

 

Der Rauch in Friesland stört mich momentan auch nicht, ist ja weit weg, aber Erdbeben hier schon und da ist Katwarn einfach super. Zur Zeit sind sie allerdings kaum erwähn-, aber eben registrierbar.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Tatütataa, alle Feuerwehrautos (die sind bei uns übrigens hellgrün) fahren lautstark vorbei, Wega findet es empörend!

Link zu diesem Kommentar

Pfffuuu... Brände in solcher Nähe wären für mich vermutlich eine unglaubliche Horrorvorstellung... das ist wirklich heftig! Ich bekomm da richtig Angst! Hoffentlich geht bei euch alles gut!

Link zu diesem Kommentar

Feuer und alles in die Richtung find ich echt richtig gruselig... Wir hatten damals einmal die Woche "Sirenentest" als ich Kind war... bin jedesmal fast weinend zu meinen Eltern gekrochen. Vor kurzem war hier ja auch Warntag, zu der Zeit war ich arbeiten und bekam direkt Gänsehaut ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...