Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern in (den) September (hinein)


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Sirenentest haben wir einmal im Jahr, jedenfalls wenn es klappt. Kürzlich mussten sie es mal wiederholen, weil irgendwas schief ging

Link zu diesem Kommentar

Hier war letztens ein Brand in der Nähe, zu dem sie alle auch Freiwilligen Wehren zusammengezogen haben. Die sind dann mit jeder Menge Getöse durch den Ort gebrettert damit sie zeitgleich an der Fähre ankommen, die dann Sonderfahrten gemacht hat. Das war schon beeindruckend. 

Und wenn man dann so viele Leute kennt die da jetzt wirbeln ist man schon in Gedanken immer ein Stück dabei und froh, wenn alle wieder heile zurück sind. 

Link zu diesem Kommentar

An besagtem Warntag war mein Freund krank geschrieben und zu Hause, er hat wohl nichts gehört und in der Praxis hatten wir eine Symphonie verschiedenster Sirenen in den Ohren... Für mich irgendwie heftig. Und er (15 bis 20min Fußweg weg) hat nichts mitbekommen 

Link zu diesem Kommentar

Sowas ist hier zweimal im Jahr. Und einmal monatlich normaler Sirenentest - Brienne alarmiert immer mit. 

Link zu diesem Kommentar

Wir sollen das jetzt einmal im Jahr haben... dies Jahr war das Erste. Was Peanut dazu sagt weiß ich nu nicht... vermutlich nichts. Wenn man nichts hört. Sonst wäre er wohl die beste Sirene für die nächste Nachbarschaft... 

Link zu diesem Kommentar

Sirenen sind das einzige, bei dem Brienne heult. Nicht bei Martinshörnern, nicht bei anderen Hunden, nur bei Sirenen. Das aber gnadenlos, zu jeder Tages- und Nachtzeit. 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns waren die bisher zu kurz... Kirchenglocken sprechen ihn doch sehr an. Also beurteile ich das nicht :P

Link zu diesem Kommentar

Die Feuerwehr bei uns hier ist noch richtig verankert im Dorfleben. Diese Vereinsmeierei ist nicht so meins, aber sie sind natürlich nützlich. Als ein neuer Nachbar in unserem Mietshaus Ärger mit seinen Kumpels hatte, kamen sie vorbei, wie man später herausfand, und wollten ihm eine Warnung zukommen lassen. Sie kippten früh morgens Benzin in den Hausflur und gegen seine Wohnungstür, ließen den Kanister stehen und zündeten es an. Leider wohnte der direkt neben uns. Alle Räder, die alte Holztreppe und abgestelltes Zeug verbrannten. Die freiwillige Feuerwehr war einen Steinwurf weit weg und kam zum Glück schnell vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...