Jump to content
Hundeforum Der Hund
benno0815

Tier bei Euthanasie allein lassen?

Empfohlene Beiträge

DA stimme ich benno0815 zu !!
DAS war ja was ganz anderes....Ihr hatten mit der OP ja die Hoffnung das alles wieder gut wird.

Wenn unsere Aura damals bei der OP wegen ihrer Magendrehung, hätte sterben müssen, wäre uns es da auch nicht anders gegangen.
Das das aber trotzdem einen fertig macht, weil man sich nicht verabschieden konnte oder nicht dabei war, etc. das ist für mich auch klar.
Mir würde es da nicht anders gehen, auch wenn man doch innerlich weiß, man konnte es nicht ändern...man hat das Tier ja geliebt und es zu verlieren, egal wie, tut weh.
Fühl Dich mal lieb gedrückt, Bable....und denke an die schöne Zeit mit Eurem Hund und mach Dir keine Vorwürfe, es ging leider nicht anders zu diesem Zeitpunkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil,  wenn es soweit ist, werde Marlow nicht alleine lassen. 

Ich denke in diesen Momenten,  weiß man einfach was zu tun ist. 

Und ich persönlich muss sagen, dass der Moment wenn ein Mensch oder Tier geht auch ein schöner Moment ist. 

Man den Frieden spürt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jackson Welcome back. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keinen von beiden alleine gelassen, hätte ich nicht gekonnt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ich für meinen Teil,  wenn es soweit ist, werde Marlow nicht alleine lassen. 

Ich denke in diesen Momenten,  weiß man einfach was zu tun ist. 

Und ich persönlich muss sagen, dass der Moment wenn ein Mensch oder Tier geht auch ein schöner Moment ist. 

Man den Frieden spürt. 

@ beowölfchen

Danke,  lange ist es her fast 9 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• HILFE! Welches Tier ist das?

Um unser Haus schwirren recht große Insekten herum, quasi eine Mini-Invasion.   Weiß jemand von euch, was das ist? Die Viecher sind ca. 2cm groß. 

in Plauderecke

• Rückenmarksinfarkt nach Bandscheiben OP — Euthanasie

Liebe Hundefreunde, ich habe bereits vor einer Weile einen Beitrag zu unserer Mopshündin verfasst. Damals ging es um einen Rückenmarksinfarkt und div. Medikamente die Laila nach der Bandscheiben OP erhalten hat. Nun wende ich mich nochmal an euch und würde gerne eure Erfahrungen bzw. Ratschläge hören. Es wird ein langer Text...   Laila ist 8 1/2 Jahre alt und wurde Anfang März an ihrem Bandscheibenvorfall operiert und hat zwei Tage nach der OP einen Rückenmarksinfarkt erlitten. Si

in Gesundheit

• Mensch-Tier-Gräber

Eben bin ich auf diesen Artikel gestoßen, indem darüber nachgedacht wird, Mensch und Tier gemeinsam zu beerdigen: https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/hamburger-friedhof-denkt-ueber-gemeinsame-mensch-tier-graeber-nach-8455718.html   Es gibt aber scheinbar auch schon Friedhöfe, die das erlauben: https://www.domradio.de/themen/ethik-und-moral/2016-11-20/mehrere-deutsche-friedhoefe-erlauben-mensch-tier-bestattung   Mir ist das völlig neu, dass es das überhaupt schon gibt,

in Plauderecke

• Geo-Artikel: Beziehung Mensch-Tier

In Geo habe ich gerade ein Interview mit Kurt Kotrschal zum Thema Beziehung Mensch-Tier gelesen. Fand ich interessant und vielleicht finden es andere auch noch interessant. Das komplette Interview muss allerdings bezahlt werden. Aber ein großer Teil ist kostenlos lesbar:   https://www.geo.de/magazine/geo-wissen/17807-rtkl-mensch-und-tier-was-eine-gute-beziehung-zu-tieren-ausmacht?utm_campaign=&utm_source=email&utm_medium=mweb_sharing

in Plauderecke

• Wenn man "nur" einem Tier das Leben retten möchte...

Vorgestern abend erhielten wir (Initiative Lebenstiere e.V.) einen Anruf.   Ein Transporteur eines Schlachthändlers hatte eine Kuh mit Bänderüberdehnung auf der Ladefläche. Sie war auf rutschigem Spaltenboden gestürzt und sollte daher geschlachtet werden. Zwar stand sie auf trockenem Untergrund stabil, aber Spaltboden ist eben rutschiger und so war ihr Todesurteil schnell gefällt. Der Transporteur sollte sie an einen Großtransporteur übergeben, der sie dann umladen und zum Schlach

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.