Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeit..Wege


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich  finde nicht  die  Streckenlänge erstaunlich,sondern  die nötig geglaubte Häufigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 3 Minuten schrieb black jack:

Ich  finde nicht  die  Streckenlänge erstaunlich,sondern  die nötig geglaubte Häufigkeit. 

 

Wie oft täglich siehst du denn als normal an?

Link zu diesem Kommentar

@black jack so habe ich es mit Lucie und Yerom ,früher mit Lux und Marie u.a., auch gehalten.

Sie teilten mein Leben, kamen eben auch überall mit hin.

Und zwar immer gemeinsam, sie wollten eigentlich auch nicht Einzelbespasst werden.

Und im Alltag lassen sich Hunde super trainieren,finde ich.

 

 z.B.: Meine Zwei müssen bei jedem Hundehaufen, denn ich aufsammle, ins Platz und Bleib gehen! Da übe ich auch Bleib gleich mit einen entsprechenden Abstand ....

Ins Auto springen, raus springen, immer mit "Warte" und "Jetzt", Füttern mit warte ,sitz.....

Es klingelt an der Tür----geht auf euren Platz, bleibt.....

Lasst verdammt nochmal die Katze ,die Kaninchen, den Igel in Ruhe.....

 

Jetzt ist es mit Ramse doch etwas anders, da Ramse nicht überall hin mit kann.

ich würde mit Lucie super gerne alleine auf unsere Hundewiese gehen.

Aber wie machen das nur andere, mir fehlt einfach die Zeit, beide einzeln zu bespaßen.

(das wären dann ja so ungefähr 2 mal 3h am Tag)

 

Ich trainiere nur zusätzlich im Garten mit Ramse Grundkommandos, vielleicht schaffen wir es ja doch in die Begleithundeausbildung???

Aber nur, weil ich es für Ramse lebensnotwendig erachte, ein absolutes Gehorsam aufzu- bauen.

Dann würde ich aber wieder mit Beiden auf den Hundeplatz zum Training gehen, vielleicht sitzt mein Mann dann ja im Rollstuhl und kann wieder aktiv mit helfen?

Jaa, Ramse ist schon eine extra Nummer für sich.

Aber bleibt er bei mir,muss ich doch mit Beiden gleichzeitig zurecht kommen, in naher Zukunft.

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir nicht um "normal " :)

 

Was ist schon  normal ;) ?

 

Nur  die verallgemeinerte  Behauptung  das ein  Hund/verschiedene  Hunde das "brauchen " erlebe  so nicht .

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Es kommt auch drauf an, wie viel der Hund allein ist und (im besten Fall) ruht. Als ich noch gearbeitet habe und wir allein wohnten, war er relativ viel allein. Deswegen gab es jeden Tag eine Nachmittagsrunde von mindestens 2-3 Stunden durch den Wald inkl. Schwimmen. Danach waren wir beide platt. 

Jetzt ist er kaum allein, da verteilt sich die Aktivität viel mehr, auch innerhalb der Wohnung. Auch wenn wir da nicht aktiv was zusammen machen, ist er ja immer dabei. Er läuft mir zwar nicht permanent hinterher, aber wenn Tom und ich länger verschwunden sind, kommt er schon gucken. 

 

Edit: 

Ich weiß nicht, ob Femo jetzt glücklicher oder unglücklicher ist als vorher. Klar, die Waldspaziergänge waren schon viel toller als das, was wir hier machen. Aber ich glaube, dürfte er wählen, würde er die Zeit jetzt vorziehen, weil er eben mehr mit mir zusammen ist. Vorher sind wir viel Bahn gefahren etc., das war sehr aufregend. Ich glaube, er bevorzugt das entspanntere Leben mit weniger Waldzeit. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich finde vor allem den gesundheitlichen Aspekt wichtig. Bewegung schützt vor Krankheiten und kann sie z. T. sogar therapieren. Das ist ein Grund für größere Strecken für alle Hunde. Die Folgen von zuwenig Bewegung (vor allem Krebs) machen sich erst Jahre später bemerkbar.

Je nach Hund spielt auch die Psyche eine Rolle, weil Bewegung entstresst.

Ein reaktiver Hund muss Resilienz aufbauen- dazu braucht er eine gewisse Regelmäßigkeit und genug Erfahrungen um einschätzen zu können. Drinnen kriegt er die nicht.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Nur wieviel  ist  genug  ?

 

Und kann man  Sport überhaupt  einrechnen  ?oder manchen ja anderen nicht?

Und ,und  :)

Link zu diesem Kommentar

Naja, Distanzen wie in der Leistungsprüfung für Huskies muss wohl ein Hund normalerweise nicht erreichen, aber etwas mehr als die Leistungsprüfung für einen Mops sollte es schon haben! :)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ein typischer Spaziergang mittags wenn ich Zeit habe und überwiegend fotografiere:

Screenshot_20181009_121537.jpg.07d69233889072cec9d70f9bc908146b.jpg

 

Davon sind weder ich noch die Rumse ernstlich erschöpft oder ausgelastet.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 16 Minuten schrieb black jack:

Nur wieviel  ist  genug  ?

 

Kommt auf den Hund an, die Rasse(mix), das Alter, die Umgebung und der individuelle Charakter

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...