Zum Inhalt springen
Registrieren

Maggie wird Mama


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Wir sind wieder da...und Maggie ist seit 24.12 läufig

So ist das wohl..erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..aber den Zyklus hat sie doch noch relativ gut ein gehalten.

Bei Maggie siehts im Moment so aus:

IMG_0106-1.jpg

Is am bluten und dicke..von weitens siehts aus als ob sie Bommeln hätte. :Oo

Schwanz wird schon leicht zur Seite gedrückt, aber neugierige Rüden, die wir treffen werden noch ignoriert.

Da Maggie bis jetzt eher einen kürzeren Proöstrus hatte, schätze ich mal die Ovulationszeit fällt auf den Neujahrsbeginn.

Edit: Mein Gott...Bild verkleinern will gelernt sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lupinchen

    20

  • gast

    16

  • Bärenkind

    4

  • Luna22

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

kicher....

von vorne finde ich sie aber goldiger...!

:klatsch::klatsch:

Na, dann sind wir mal gespannt...

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

So..heute war Jimi das erste Mal da.

Leider Gottes war es heute so veregnet, dass wir drinne bleiben mussten.

Jimi hat sich für einen Anfänger nicht schlecht geschlagen, er war sehr lieb und vorsichtig. Maggie ist richtig verknallt.

Jimi ist zwar aufgeritten und Maggie hat auch still gestanden, aber zum Decktakt kam es heute trotzdem nicht. Jimi ist ja noch relativ unerfahren und so ist es eben etwas schwerer.

Morgen soll besseres Wetter sein und wir werden hoffentlich mit den beiden in den garten gehen können..

"Oh Schatz..du siehst von mal zu mal besser aus"

IMG_0105.jpg

Verliebte Hunde

IMG_0107-2.jpg

Sieht für den Anfang schonmal nicht schlecht aus..

IMG_0109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Heute hat uns Jimi wieder verlassen und ich sage mal realistisch betrachtet hat es wohl nicht geklappt.

Jimi is zweimal in sie eingedrungen und konnte ein paar Rammelstöße von sich geben, aber vor der richtigen Verkeilung ist Maggie jedesmal starkt weg gezuckt.

Da ich es nicht auf Teufel komm raus probieren wollte, haben wir heute abgebrochen und Jimi hatte auch kein rechtes Interesse mehr für Maggie.

Wir werden Ende Januar dennoch einen Ultraschall machen lassen, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.

Wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so..festhalten und zwingen werde ich meine Hündin auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Susi, sei Dir nicht zu sicher, das es nicht geklappt hat ;)

ich kenne inzwischen 2 Hündinnen, die aufgenommen haben, obwohl der Rüde NICHT gehangen hat.....

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Gehts das so schnell mit der Spermaabgabe Heike?

Ich dachte der Rüde müsste die typische Tänzelbewegungen wärhrend des Hänges veranstalten, damit die Samenflüssigkeit in die Hündin *gepumpt* wird. die Spemien haben ja doch einen relativ weiten Weg bis zu den Eileitern.

Nun ich erfahre es ja spätestens beim Ultraschall, aber das währe doch schon ein Ding, wenns trotzdem geplappt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Lupinchen

Kurzer Zwischenstand:

Wenn sie trächtig ist, befinden wir uns jetzt in der 2. Woche (10. Trächtigkeitstag)

Es hat sich, verständlicherweise, noch gar nicht geändert am Verhalten von Maggie.

Der Ultraschall-Termin teht aber schon fest..am 30.1 gehn wir hin, bin ja mal gespannt.

Aber sie müsste eigentlich schon vorher diesen zähflüssigen Schleim absondern, wenn die Blastocyten (die Keimblässchen zu denen sich die Eizellen entwickelt haben) an der Gebärmutterwand festsetzen)..muss also in der dritten Wohe jeden Tag nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Neuer Zwischenstand:(angenommene) 3. Trächtigkeitswoche, 16. Tag

Maggie hat sich gestern früh 2x und heute früh 1x übergeben

Sie besteht zur Zeit nur noch aus Hunger..wir mussten das Katerfutter wieder hochstellen, weil sie anfing es heimlich zu klauen. Ansonsten gehts ihr wie immer..sie ist nicht übermäßig müde, aber auch nicht aufgedreht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lupinchen

Es kann durchaus sein das Maggie schwanger ist.

Die Samenabgabe erfolgt in drei Schüben.

Beim Eindringen wird eine Vorflüssigkeit abgesondert die bereits lebensfähige Spermien enthalten kann.

Der eigentliche Samenerguss erfolgt wenn die Hunde hängen .

Und dann noch eine Art Spülflüssigkeit beim Ende des Deckaktes die dafür sorgen soll die Spermien möglichst schnell zur Gebärmutter zu transportieren.

Du hast als ersten Decktag den 8 Tag der Hitze genutzt ,das finde ich ein bischen früh .

Wenn Maggie leer bleiben sollte solltest du vielleicht beim nächsten mal als ersten Decktag den 11 Tag der Hitze nutzen.

Eine Ultraschalluntersuchung am 30 Tag ist auch etwas früh ,da würde ich auf jeden Fall auch noch einen Bluttest machen.

Schleimabgang innerhalb der ersten 14 Tage muss nicht sein ,kannsein.

Für mich waren die ersten Anzeichen von Trächtigkeit immer erhöhtes Schlafbedürfnis und Fressgier ,aber auch da habe ich mich schon geirrt. :so:so

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Hallo Wotan,

Danke für die Infos..das habe ich nicht gewußt, das in der Vorflüssigkeit auch Spermien sein können.

Also der erste Tag, wo Jimi bei uns war, ist der 9, Läufigkeitstag (den 24.12 07 eingerechnet) gewesen und am 11. Läufigkeitstag haben die letzten Deckversuche stattgefunden. Der Rüde hat kein Interesse mehr gehabt und Maggie wollte auch nicht mehr still stehen.

Bei Maggie sind schon immer die verschieden Östrusphasen kürzer gewesen, ihr Läufigkeit war allgemein immer von kürzerer Dauer. Mein Tierarzt meinte das wäre von Hündin zu Hündin unterschiedlich..es gibt welche die schon am 6.Tag aufnehmen und welche die bis zum 18.Tag aufnehmen können.

Den Relaxintest hab ich auch schon in Erwägung gezogen, da wurde mir gesagt der lässt sich nach dem 30.Tag machen.

Ist der 30. Läufigkeitstag für den Ultraschall wirklich zu früh..mir wurde gesagt das man ab dem 21.Tag etwas erkennen könnte, aber der 28-30.Tag das Idealste wäre.

Da frag ich nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...