Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im November 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Da ich mich heute eher gewundert als geärgert habe, kommt es mal hier hin.

Ich hatte heute das Glück, mittags im Hellen spazieren gehen zu können und dachte mir, Dienstagmittag hat doch außer mir bestimmt keiner frei. Außerdem war es grau und neblig, also nicht unbedingt das bevorzugte Spazierwetter für die meisten. Aber, mal wieder falsch gedacht - alle 20 Meter durfte ich die Puschels ranrufen, damit sie niemandem im Weg rumstehen oder von wildgewordenen Mountainbikern umgefahren werden (auf asphaltierter gerader Strecke.. die sind ja immer besonders witzig). Dann hatten wir endlich mal etwas Luft und die Mäuse waren am toben und so richtig albern, haben sich um die Poller gejagt und im Gras gerollt und schon kommt wieder jemand angelaufen. Ich hatte mein Tun, sie in dieser ausgelassenen Stimmung davon zu überzeugen, dass sie SCHON WIEDER zu mir kommen müssen. Chicci übt ja auch immernoch und ich bin schon mehr als happy, wenn sie ohne Ablenkung kommt (wir sind noch in Phase 1 und deshalb üben wir weit weg von allen Ablenkungen). Ich hatte sie dann wieder wohlgeordnet bei mir versammelt, bis die Dame, die uns entgegenkam auf unserer Höhe war. War ja wieder klar, mir wird wieder ein Gespräch aufgedrängt.. Sind das Huskies? Ich wollte eigentlich nur schnell weiter und sagte ja. Dann fing sie an zu labern... (ich kann jedem hyperkommunikativen Menschen mindestens einen Husky empfehlen, besser noch zwei, dann kann man sicher sein, keine 100m gehen zu können, ohne dass irgendwer einen Kommentar abgibt oder sich unbedingt unterhalten will.. mich selbst nervt es in diesem Ausmaß einfach nur noch). Sie hätte ja keine guten Erfahrungen mit denen gemacht. Ich so: Ja, ich halte sie ja fest, sie können vorbeigehen. Und sie dann: Wir hatten auch mal zwei.

Äh.... Danke für die Info. Ich dachte, sie hätte Angst vor ihnen (wie auch immer man Angst vor puscheligen Plüschkugeln haben kann, aber ich lasse jedem seine Neurose und nehme die Hunde zur Seite, wenn jemand vorbei möchte), aber sie bezog sich wohl einfach drauf, dass die doof sind und nicht hören. Wie kommt man eigentlich immer auf solche Ideen, dass andere das interessieren könnte, dass man seine eigenen (früheren) Hunde blöd findet? Ich bin ja immer sehr dafür - wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten. Wie irgendwer meine Hunde findet, ist mir herzlich egal, ich kann auch wirklich auf alle "ach-sind-die-süß-Kommentare" verzichten. Es gibt auch genug Hunde, die ich doof finde, aber ich gehe nicht hin und sage das den Haltern. :blink:

Link zu diesem Kommentar

Uuuh, das "Breitband" Internet steht schon auf dem Acker vor dem Dorfe!

43936387130_d422f56ac5_k.jpg.a2747ceac97e8496da4a605c89493b42.jpg

 

Zwar nur 100Mbit/s für die Landbevölkerung, aber immerhin ungefähr das 75fache des derzeitigen. Und garantiert in 10 Jahren wieder ein Nadelöhr.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor einer Stunde schrieb Ivy2:

Sind das Huskies? Ich wollte eigentlich nur schnell weiter und sagte ja

Hättest mal nein sagen können. :D

 

Link zu diesem Kommentar

@Renegade Inwiefern? Dass ich nach 7 Jahren Huskies ein ganz klein wenig genervt bin, wenn ich am laufenden Band Kommentare höre oder welche abgeben soll, obwohl ich einfach nur mal in Ruhe mit meinen Hunden spazieren gehen will? Falls es das ist - es mag sich für jemanden, der das nicht tagein tagaus hat, sobald er zur Tür rausgeht, nach einem nicht nachvollziehbaren Problem anhören. Aber es ist wirklich eins - außer man ist ein Mensch, der nie einfach nur mal so in Ruhe mit seinen Hunden durch die Gegend laufen will und ständig Kontakt mit ihm völlig fremden Mitmenschen haben möchte. Ist ja jedem selbst überlassen, aber ich brauche und möchte das nicht. Ich hab die Hunde für mich und nicht für meine allwissende Umwelt.

Ich habe den direkten Vergleich, sogar in zweierlei Hinsicht. Ich hatte früher meinen Rotti, da kam allenfalls mal ein Kampfhund-Kinderfresser-Bestien-Kommentar. Aber verglichen mit jetzt war das nur so ab und zu mal... Meine Freundin hatte damals einen Husky und hat sich damals schon mal amüsiert, mal aufgeregt über die ganzen "nett gemeinten" Kommentare zu ihrem Hund (der hatte zwei braune Augen, also kann er ja kein echter Husky sein.. das ist das, was sie mindestens hundert Mal am Tag zu hören bekam... nervt einfach irgendwann). Ich weiß wirklich nicht, warum sich jeder als Experte für Huskies wähnt und ich bin sicher, dass man mit einem Dackel oder Pinscher oder einem niedlichen Mix nicht ununterbrochen eine Frikadelle ans Ohr gelabert bekommt. Ich kann insbesondere die Kombination von Huskies, die sich vor fremden Menschen gruseln nicht empfehlen. Zusammen mit dem Husky meiner Freundin früher (wir waren fast jeden Nachmittag zusammen unterwegs) höre ich das jetzt schon seit bald 20 Jahren und es nervt mich, es nervt die Hunde, es ist einfach nur anstrengend...
 

vor 7 Minuten schrieb Freefalling:

Hättest mal nein sagen können. :D

 


Glaub mir, es hilft nichts.. dann fangen sie erst recht an, einem Löcher in den Bauch zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Aber ist halt so. Für andere Leute ist es was Besonderes. Und die meisten meinen es ja nett.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Ivy2 reine Erziehungsfrage!

Bring ihnen bei nach spätestens 20 Sekunden Geplauder rumzunöhlen, dann kannst du einfach sagen, dass du weiter musst. Wega kann das!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Ich spare auf einen Rottweiler und eine neue Bude mit Platz für drei Hunde. Dann hat sich das Problem erledigt. :D Wirklich, ich freue mich schon drauf. Der Rotti kann noch so ein netter sein, die meisten machen um den eher einen Bogen. Dann sind auch die Sibse sicher.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Die beiden sind zu uninteressiert. Das fordert die Leute heraus. Wenn du einen Hund hast, der allen Leuten direkt in die Augen sieht, den du dann ins Fuß nimmst, damit er nicht springt, bleibt keiner stehen und spricht dich an. Aber nen Rotti tuts auch. :D

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...