Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im November 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Wir werden auch ständig angequatscht, wer Leute kennenlernen will kann sich gern mal meinen Hund ausleihen. 

Zum Glück wohnen wir ländlich, die Leute im Ort kennen uns und wir laufen eh meist so daß wir niemand treffen. 

Sonst brauchen wir für 100 Meter 20 Minuten. Ich kann bei Bedarf allerdings ziemlich unfreundlich gucken, dann geht’s schneller. 😉

 

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand ernsthaft Interesse hat. Wenn ich aber zum zehnten Mal in einer Stunde denselben blöden Kommentar höre...

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 2 Stunden schrieb Ivy2:

(ich kann jedem hyperkommunikativen Menschen mindestens einen Husky empfehlen, besser noch zwei, dann kann man sicher sein, keine 100m gehen zu können, ohne dass irgendwer einen Kommentar abgibt oder sich unbedingt unterhalten will.. mich selbst nervt es in diesem Ausmaß einfach nur noch).

 

... also mir könntest du da völlig problemlos begegnen, ich würde dir weder ein Gespräch aufdrängen noch mich mit den Hunden beschäftigen wollen. Sind nicht gerade meine Lieblingshunde. Aber ich denke einfach, Menschen die einsam sind, mit jemandem ins Gespräch kommen wollen, die suchen halt so einen unverbindlichen Schnack. Mir sind die Hunde anderer - wenn ich mit Emma unterwegs bin - eigentlich herzlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ist vielleicht auch regional verschieden

So unterwegs angehalten werde ich selten, naja ich treffe im Wald auch kaum jemanden, am ehsten werde ich in Bus oder Bahn oder beim Warten auf diese angesprochen

Link zu diesem Kommentar

 

vor 31 Minuten schrieb Siobhan:

Wir werden auch ständig angequatscht, wer Leute kennenlernen will kann sich gern mal meinen Hund ausleihen. 

Zum Glück wohnen wir ländlich, die Leute im Ort kennen uns und wir laufen eh meist so daß wir niemand treffen. 

Sonst brauchen wir für 100 Meter 20 Minuten. Ich kann bei Bedarf allerdings ziemlich unfreundlich gucken, dann geht’s schneller. 😉

 

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand ernsthaft Interesse hat. Wenn ich aber zum zehnten Mal in einer Stunde denselben blöden Kommentar höre...


Endlich jemand der mich versteht! ^^ Das fasst es gut zusammen. Die wenigen Freunde, denen ich meine Mädels mal zum Hüten überlassen habe, fanden das ja für einmal Gassi oder auch ein paar Tage noch lustig. Aber man stelle sich vor, man hat es wirklich jeden Tag und immer wieder und überall... Ich habe festgestellt, ein langhaariger Mann mit Vollbart hilft auch gut gegen zuviel ungewollte Aufmerksamkeit. Ich habe davon viele unter meinen Freunden, aber die haben nun auch nicht permanent Zeit für gemeinsame Hunderunden. ^^
 

vor 24 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ist vielleicht auch regional verschieden

So unterwegs angehalten werde ich selten, naja ich treffe im Wald auch kaum jemanden, am ehsten werde ich in Bus oder Bahn oder beim Warten auf diese angesprochen

 

Nein, was die Sibse betrifft ist es total egal, wo man sich aufhält... Ich habe schon an den unterschiedlichsten Orten gewohnt und es ist immer dasselbe. Bis auf Köln, da wird man sogar mit Rotti angequatscht. ^^ Aber immernoch deutlich seltener als hier mit den Sibsen.

@Lemmy Zu hülf! Du hast es ja jetzt auch schon mitbekommen.. selbst wenn man auf dem ganzen Weg nur drei Leute trifft, weil man schon irgendwo in der Botanik herumkriecht, sprechen einen davon 2,5 an oder geben zumindest irgendeinen Kommentar so laut ab, dass man ihn auch ja hört und erhoffen sich davon wohl ein Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Siobhan:

Wir werden auch ständig angequatscht, wer Leute kennenlernen will kann sich gern mal meinen Hund ausleihen. 

 

Tut mir leid, aber dich und deinen Hund würde ich definitiv auch anlabern. 😎

Man sieht die Rasse halt quasi nie. Ist mir einmal passiert, hab ich direkt angequatscht. 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb sibylle49:

Aber ich denke einfach, Menschen die einsam sind, mit jemandem ins Gespräch kommen wollen, die suchen halt so einen unverbindlichen Schnack.


Wenn die Leute sich doch dann wenigstens Hunde aussuchen würden, die nicht den Rückwärtsgang einlegen, wenn sie von fremden angesprochen werden... (die sprechen ja nicht nur, die starren ja auch. :blink: Erklär das mal einem Hund, der sich vor Leuten gruselt, dass die es ja gaaaar nicht so meinen.. *sfz*)

Ich für meinen Teil freue mich schon auf den Rotti :D Der wird bestimmt sehr kontaktfreudig... *hust*

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wobei man ja jedes Gespräche freundlich abbrechen kann, so in der Art 'Ja, das sind Huskys, wir müssen dann weiter, schönen Tag noch'.

Bevor ich mich aufrege, gehe mit einer Verabschiedung weiter, muss man vielleicht mal üben

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 31 Minuten schrieb Ivy2:

Bis auf Köln, da wird man sogar mit Rotti angequatscht. ^^

Jep. So sind wir hier. :D

 

Als wir noch viel Bahn gefahren sind, hat Femo auch immer Leute kennengelernt. Allerdings nur mit mir. Mit meinem Freund nie. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Wir werden auch  ständig  angesprochen...

..nun denn :)

Entweder muss ich eilig weiter oder nicht 😊

 

Für ein  gutes  Miteinander, hilfreich(mein Eindruck).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...