Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im November 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Lique:

Tut mir leid, aber dich und deinen Hund würde ich definitiv auch anlabern. 😎

Man sieht die Rasse halt quasi nie. Ist mir einmal passiert, hab ich direkt angequatscht. 😂

 

Wie schon gesagt, kein Problem bei einem normalen Ansprechen. Solltest du mir aber den x-ten Pony/Sattel/Reiten-Kommentar des Tages aufs Auge drücken ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich wurde schon angeschnauzt, als ich 'Guten Morgen' wünschte....

 

(auch schon hier 😜)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Mit nem Shiba wird man auch ständig angequatscht. Die Standard-Eröffnung lautet "Oh, der sieht ja auch wie ein kleiner Fuchs!", dicht gefolgt von "Oh, ist das ein Hachiko?", "Ihr Husky-Welpe sieht ja auch wie ein kleiner Fuchs!", "Entschuldigung, was ist den das für eine Rasse?" und auch immer mal wieder "Mein Kind hat noch nie einen Fuchs gesehen, darf es den Hund mal begrüßen? Schau mal ...., so sieht ein Fuchs aus!"  :D

 

Wenn ich mich mal einsam fühle und Zusprache brauche, dann gehe ich mit Linnie immer ne möglichst belebte Strecke - das hilft!!!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich hab nichts gegen freundliches Interesse und der Hund auch nicht. Im Gegenteil- ich bin eher froh darüber, wenn es nette Kommentare gibt oder auch nur, wenn ich etwas gegen (Rasse-)Desinformation unternehmen kann, solange es auf interessierter Basis abläuft.

  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar

Was bin ich froh das ich auf dem Land lebe. ;) 

Hier begegnet man wenigen Menschen und viele von denen die im Wald unterwegs sind,

sind am sporteln und haben entweder keine Zeit oder keinen Atem mehr zum Quatschen. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ist halt schwierig, die einen beklagen sich hier, dass alle so unfreundlich sind, die andern, dass die Leute zuviel Interesse zeigen.

Am Ende muss man halt bei sich anfangen und weder das eine noch das andere als persönlichen Angriff auffassen.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn wir wirklich mal unter mehr Leuten unterwegs sind sehe ich mich auch als eine Art Botschafter für die Rasse. Ich weiß dann vorher, daß ich viel angesprochen werde und bin ja auch durchaus bereit dazu. Aber es kann sehr sehr ermüdend sein...

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Ivy2:

Zu hülf! Du hast es ja jetzt auch schon mitbekommen.. selbst wenn man auf dem ganzen Weg nur drei Leute trifft, weil man schon irgendwo in der Botanik herumkriecht, sprechen einen davon 2,5 an oder geben zumindest irgendeinen Kommentar so laut ab, dass man ihn auch ja hört und erhoffen sich davon wohl ein Gespräch.

 

Naja, ich bin ja auch ein eher kontaktfreudiger Mensch, aber ich verstehe Ivy da schon ;)

Ich meine, wir gehen im Moor spazieren mit drei Hunden. Zwei Sibsen mit insgesamt einem blauen Auge und meiner schwarzen Kröte.

JEDER den wir trafen (und es waren immerhin so... hm, 12? im großen Moorgebiet) meinte "Oooooooh, sind die schön!" oder "Ooooooh... die sind aber noch jung, oder??"

 

Natürlich meinten sie nicht meine Kröte, muss ich dazu sagen 😛(die übrigens die jüngste war im Team)

 

Nun stört mich das nicht sonderlich bei einem Spaziergang den ich wenn es hoch kommt zweimal im Monat mitmache. Aber wenn ich das JEDEN TAG erleben würde... puh, also mein Sarkasmus-Faktor würde da erheblich wachsen!

 

"Nein, das sind keine Huskies, das sind Japanische Fleckenchow-chows. Ganz selten"

"Nein, die hat kein blaues Auge - das ist das Licht das es so aussehen lässt". Oder "Nein, das ist ein Glasauge - braun hatten sie nicht mehr beim Arzt"

"Niedlich? Die beiden? Die sind doch voll hässlich!"

 

 

Das macht auf Dauer auch keine Freunde in der Nachbarschaft ;)

 

Wie gut, dass wir nur eine schwarze Kröte haben, der Puschelbär ist niedlich genug für alle und freut sich auch noch, wenn man ihn streichelt ;) Aber wir sind Higgins-bedingt ja meistens irgendwo im Wald und weichen eher aus, da kommen insgesamt nicht so viele Sprüche. Lemmy war auch nicht oft der "Hübsche" in unserem Rudel. Außer Leute, die wenigstens ein klein wenig Blick für das Gesamtbild hatten, da kamen dann Kommentare wie "Wow, hat der schönes Fell". Das macht halt schon glücklich, aber wenn Lob und Co nicht Standard werden im Leben, dann nutzt es doch schon etwas ab.

Link zu diesem Kommentar

Ein wenig kann ich's nachvollziehen, ich wurd auch schon öfter angesprochen mit den Worten "Ein Husky, oder?" oder "Müssen die nicht viel rennen?".

Ich sag dann einfach nein, (zum Großteil) Alaskan Malamute, und damit hat sich's dann meist erledigt. Die meisten kennen die Rasse nicht mal. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...