Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Unterschied


Mark

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 17 Minuten schrieb Meins:

was sind denn nette Gruppen? Ist nett , wenn man die selbe Meinung teilt oder hat, wie sein Vorschreiber?

 

Ziemlich seltsame Ansicht, was du als nett bezeichnest... Lustige Filmchen schaue ich auch kaum

 

Es ist wie im wirklichen Leben, Meinungsaustausch zu bestimmten Themen. 

Link zu diesem Kommentar

Buchtipp immer gut, werde danach schauen .

 

warum begibt man sich ins www? ich suche meist nach Informationen oder auch Erfahrungsberichte . Um manche eigene Idee zu hinterfragen, ev angeregt durch das Wissen von anderen HH z.B. 

Finde auch manches Hundebild nett, aber nach dem 100 Welpen mit Weihnachtshut, ev noch gebunden, dass der Hut noch fürs Foto hält. Trainergruppen in denen der ganze Tag Eigenwerbung flimmert . Videos in denen gelacht wird wenn ein Kind am Hundescheanz hängt und dich durchs Wohnzimmer ziehen lässt. Obergurus mit ihren Wadelbeissern  (x) Ernsthaft? Wozu? 

 

(X) Entschuldigung an die echten Wadenbeißer 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
Gerade eben schrieb Meins:

warum begibt man sich ins www? ich suche meist nach Informationen oder auch Erfahrungsberichte

 

Bravo! Aber nur du weisst, wo du das bekommt und andere, die auch woanders sind sind zu doof? 

 

Ich brauche zb das facebook zur Info im Musikbereich, so muss ich nicht x newsletter bestellen, schlimm schlimm

Link zu diesem Kommentar

Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch? Warum soll nur ich das wissen? Es haben doch viele andere z.B auch hierher ins Forum gefunden....

 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall
vor einer Stunde schrieb Lique:

Das hat für mich nichts mit Social Media zu tun, sondern mit Menschen an sich. Social Media macht die Menschen ja nicht so, es sorgt nur dafür dass man massenhaft geballte Dummheit lesen kann, die sich sonst so verteilt, dass man zum Glück von vielem davon nichts mitbekommt. 

 

..und die sich gegenseitig bestätigt...für jede noch so bescheuerte Meinung findet man plötzlich andere, die einem das "bestätigen" (und ggf. noch was blöderers draufpacken) - Und dann gibt es die großen Manipulierer, und da erschreckt es mich, daß die Anhänger deren Spiel nicht durchschauen, sind die Menschen wirklich SO dumm ?

 

...Heute z.B. einen Post gesehen, die CDU schafft Weihnachten ab! - weil die Integrationsbeauftragte in einer "neutralen" Karte eine besinnliche Zeit und guten Übergang wünscht. Alle anderen "christlichen" Karten, die vermutlich von sämtlichen anderen offiziellen CDUlern verschickt wurden, werden von den knapp 6000!! Teilern komplett ignoriert... Idioten sind erschreckend leicht zu füttern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb pixelstall:

 

..und die sich gegenseitig bestätigt...für jede noch so bescheuerte Meinung findet man plötzlich andere, die einem das "bestätigen" (und ggf. noch was blöderers draufpacken) - Und dann gibt es die großen Manipulierer, und da erschreckt es mich, daß die Anhänger deren Spiel nicht durchschauen, sind die Menschen wirklich SO dumm ?

 

und das ist hier im Forum anders?

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 22 Minuten schrieb pixelstall:

@benno0815 der Unterschied ist wohl die fehlende/mildere Filterblase.

 

Der ist gut.

 

In dem Thread sieht man durchaus die gleichen Mechanismen sehr gut wie auf FB...

Auch das kollektive Rumgehacke gabs und gibt es hier. Bei mehr aktiven Usern wäre das krasser, s. grünes Forum. 

 

Ich bin mir sicher, dass wir wissen, was Filterblasen sind. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...