Zum Inhalt springen
Registrieren

Mops Welpe mag nicht alleine bleiben


Gast

Empfohlene Beiträge

Stimmt,sorry. 

Interessien würde mich diese 7 Tage Methode aber schon.

Wie geht man dabei vor ?

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Susi2812:

Entschuldigung, aber er ist fast 5 Monate alt,

 

Psst: Ist kein Welpe mehr. Nur mal so nebenbei... die Überschrift ist irreführend.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Nein, meine Erwartung ist nicht das er gleich in diesen Alter 4-6 Std alleine bleiben muss. Das das nicht geht weiss ich, aber man kann ihn nicht mal 30 Minuten alleine lassen um schnell einkaufen zu gehen oder wenn ich im Keller bin oder Müll raus bringe kurz, was sich um 10-15 Minuten handelt, selbst das ist nicht möglich.  

 

Und deswegen frag ich nach. Weil eine halbe Stunde muss doch klappen 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Susi2812 "Müssen" tut gar nix. Und schon gar nicht einfach so.

Ich werde es nie verstehen, dass man sich ein Hundebaby ins Haus holt, ohne sich vorher auch nur im Geringsten kundig zu machen, ob die Dinge, die man sich so vorstellt, überhaupt machbar sind.

Und wenn's dann nicht klappt, kann man sich plötzlich informieren.

Und stellt fest, dass man das, was vorgeschlagen wird, gar nicht kann oder gar nicht will.

Hast du jemals ein Buch zur Welpen- und Junghundeerziehung in der Hand gehabt? Auch darin gelesen?

Da wird das Alleinlassen angesprochen. Und genau erklärt, was dabei für Probleme auftauchen können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh man.... 🙄
Erstmal zu Deinem 2.Post:
Was für eine blöde Aussage von Dir, das macht mich schon fast wütend...gerade wenn Du ANGEBLICH weißt das nicht jeder Hund gleich ist...

Da fällt mir nur dieser Spruch ein:
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen. Kurt Tucholsky (1890-1935)”

 

Zu dem 1.Post:

Da kann man garnicht glauben das Du schon mehrere Welpen hattest und wenn doch tun die mir im nachhinein noch leid, wenn es bei denen genauso ablief !

Stell Dir mal vor man hätte Dich irgendwohin verschleppt, Du verstehst die Sprache nicht, kennst Dich nicht aus, dann gewöhnst Du Dich an jemanden der bei Dir ist, Dir Essen gibt und dann verschwindet diese Person plötzlich, bist alleine, hörst vielleicht ungewohnte Geräusche und so und hast Angst...und man versperrt Dir auch noch den Weg zum Klo..etc...versetz Dich doch einfach mal in dem seine Lange...dann wird hoffentlich einiges klarer...was ich bei Deinen Aussagen allerdings bezweifle

Ich finde es auch schade das der Züchter kein richtiges  Gespräch mit Dir geführt hat, mit den Themen:
Wie es ablaufen soll, wenn Ihr am arbeiten seid, was passiert wenn, etc...
Wäre es ein seriöser Züchter hätte er Dich aufgeklärt bzw. Dir gar nicht erst den Hund gegeben.


Und wenn Du nicht bereit bist auf den Welpen einzugehen, dann gib ihn besser ab und überleg Dir das nächste mal VORHER OB ein Tier in Dein Leben passt.

Wir haben uns Wochen- , wenn nicht sogar, Monatelang vorher schlau gelesen, uns in Foren angemeldet um so viel wie möglich zu erfahren was alles auf einem zukommt.
Dann auch:
- was ist wenn man arbeitet (wegen frei nehmen, etc.)
- was passiert wenn der Hund krank ist und betreut werden muss
- wenn man arbeitslos wird, wie man sich das alles weiter leisten kann, etc.
 ..ob man ein Plan B hat, wenn irgendwas passiert.  
Das wurde man auch vom Züchter, später auch, von Tierschutzvereinen gefragt.
Also VORHER immer das FÜR und WIDER abwägen, bevor man einem Lebewesen entweder ein Zuhause anbieten will bzw. dem sein Leben versaut.

P.S. Anstatt eine Welpentoilette zu  besorgen, hätte man eher auf ein Kuscheltier zurück greifen sollen. Wenn ich das hier so lese..


 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Minuten schrieb black jack:

Sie hatte schon mehrere Welpen  🤔

 

In manchen Büchern steht sogar geschrieben, dass Hunde unterschiedlich sein können. Gilt vermutlich auch für Welpen. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nur darauf hinweisen  das sie laut eigener Aussage Erfahrung hat ..

 

Was soll man dazu sagen  ?

😏

Ein 12 Wochen alter Welpe 2 Stunden  allein...was soll man dazu sagen?

 

Inhaltlich bin ich natürlich bei dir 

Link zu diesem Kommentar

Nein, meine Erwartung ist nicht das er gleich in diesen Alter 4-6 Std alleine bleiben muss. Das das nicht geht weiss ich, aber man kann ihn nicht mal 30 Minuten alleine lassen um schnell einkaufen zu gehen oder wenn ich im Keller bin oder Müll raus bringe kurz, was sich um 10-15 Minuten handelt, selbst das ist nicht möglich.  

 

Und deswegen frag ich nach. Weil eine halbe Stunde muss doch klappen 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Für Dich muß es klappen, er ist aber noch nicht so weit. 

Also brauchst du einen Plan B. Also erstmal Betreuung während der Arbeitszeit, und in der Zeit ganz ganz kleinschrittig Trennung aufbauen: eine Minute, dann zwei...

 

Ein weiterer Gedanke: du schreibst, er ist vorher gut ausgelastet. Vielleicht ist er auch total „drüber“? Man sagt ja, nach müde kommt blöd...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...