Zum Inhalt springen
Registrieren

"Die Vielfalt der Hunde - Der Zentralhund - Portrait von Maja Nowak


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Gerade bin ich auf dieses Video gestoßen: Was soll einem das denn sagen? Mir jedenfalls nichts, im Gegenteil, ich dachte die Zeiten a la Rudelstellungen mit Wächtern und ähnlichem seien vorbei! Jetzt also ein Zentralhund? Ohje... 

Link zu diesem Kommentar

Wie es halt so ist, viel blabla, viel Interpretation, viel RS-Ansätze , viel Alpha Wellen ... aber darauf fahren eben auch Hundehalter ab, die das gewisse etwas suchen. Man muss sich ja unterscheiden, etwas "Besonderes" bieten, sonst ist man bloß Durchschnitt; eine durchschnittliche Hundeschule, die vielleicht viel besser weiß, Dinge einzuschätzen.

 

Gefragt ist esoterisches Entertainment, das den Hund zu einem "wissenden" Wesen erhöht, von dem man (der Mensch) lernen kann. Das fühlt sich gut an, denn dann begibt man sich in eine passive Rolle und kann alles rechtfertigen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Herdifreund

Da fällt mir immer die Nowak- Story ein, "Wie sie weit ab der Zivilisation in einem einsamen Dorf, in einer mundgeklöppelten Jurte tief in Mütterchen Russland, ihre Klagelieder sang, und sich die Wölfe oder Hunde, als sie ihre feengleiche  Stimme hörten, um eben diese Hütte versammelten und ihr andächtig lauschten.  Fortan folgten ihr die Hunde wohin sie auch schwebte (Interressanter Nebeneffekt: Direkt am nächsten Morgen wachte sie auf und war eine Hundepsychologin.)

 

Da stehe ich doch eher auf echte Lagerfeuerromantik.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Herdifreund:

Da fällt mir immer die Nowak- Story ein, "Wie sie weit ab der Zivilisation in einem einsamen Dorf, in einer mundgeklöppelten Jurte tief in Mütterchen Russland, ihre Klagelieder sang, und sich die Wölfe oder Hunde, als sie ihre feengleiche  Stimme hörten, um eben diese Hütte versammelten und ihr andächtig lauschten.  Fortan folgten ihr die Hunde wohin sie auch schwebte (Interressanter Nebeneffekt: Direkt am nächsten Morgen wachte sie auf und war eine Hundepsychologin.)

 

Ich liebe solche Geschichten! :wub:

Link zu diesem Kommentar

Oh wei, ich sehe Filme mit medienkompatiblen Hundetrainern total NICHT gern.

Aber einmal habe ich mir bewusst Frau Nowak angesehen, weil sie da mit einem gar nicht angeleiteten

und gänzlich unterforderten Border Collie gearbeitet hat.

Und das war eine kuriose Nummer, der Hund war total unter Strom, Frau Nowak saß neben ihm im Auto

und formulierte befremdliche, aber tiefschürfend verklausulierte Erkenntnisse,

bis eine Stimme aus dem Off dieses bei-dem-Hund-sitzen

als lebensbedrohliche, nur altgedienten Alien-Kämpfern zumutbare Situation beschrieb.

Eine Viertelstunde Rennerei und schon wäre der Hund ansprechbar gewesen.

 

Gnade. Null Wissen über Ansprüche, Kommunikation, Wesen, usw. der echten Hütehunde,

aber jede Menge publikumsgerechtes Gefasel über eine Gefahr, die es nicht einen Moment gab.

 

Ich habe dann ausgeschaltet. Ich brauche das echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

"Es geht darum Erfahrungen zu machen, und diese wieder verlassen zu können, um neue Erfahrungen machen zu können."

Übersetzung: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Es geht ihr doch nur um die nächste Hype- dafür muss man Verständnis haben:ph34r:.

Das Wichtigste ist, dass man dazu haucht.

 

Ich kann nicht glauben, dass da wirklich jemand länger als eine Minute zuhören kann oder das  auch nur ansatzweise glaubt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach zwei Minuten abgestellt, ich konnte dieses beseelte Stimmchen schon mal gar nicht ertragen. Vom Inhalt mal gar nicht angefangen... 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...