Zum Inhalt springen
Registrieren

Nordiiiisch - Spaziergänge im Norden


Shyruka

Empfohlene Beiträge

Shyruka

Ich wollte vor dem Antworten eine Nacht drüber schlafen.

Aber ich denke, dass mir das zu weit wäre. Allein mit dem Auto bin ich da 3h nur hin unterwegs. Mit Pech und Baustellen dann weitaus länger.

Und das selbe dann zurück. Mit Hund ist mir das dann leider zu lang, auch wenn die Gegend beeindruckend schön ist.

 

Solltet ihr euch darauf einigen, würde ich mich über schöne Fotos aber sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
MaggieClair

Ich sag mal Hallo. Wir wohnen in Lüneburg und ich würde gerne mal an einem Treffen teilnehmen, egal ob mit oder ohne Leine.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Shyruka

Hier hat sich ja nun leider eine kleine Weile nichts getan. Ich hätte trotzdem einen Vorschlag, bezüglich der Terminierung:

Juli

Da habe ich komplett frei. Einzig und allein sehr weit mit dem Auto fahren, kann ich leider nicht, da das derzeit merkwürdige Geräusche macht, die auch die Werkstatt nicht zu orten weiß. (Interessanterweise ist es in der Werkstatt immer weg, da gestaltet sich die Suche dann auch schwer)

Dementsprechend hätte ich zwei Vorschläge:

 

Eine Wanderung quasi direkt bei mir (stehen ja nicht umsonst einige Ferienhäuser in der Umgebung :))

Die wäre ähnlich dieser Runde hier: 

https://www.komoot.de/smarttour/82933?ref=atd

Je nachdem ob man bei mir startet, würde man sie etwas abändern. Ostfriesische Teezeremonie bei uns daheim wäre natürlich inclusive. Selbst bin ich nur einen kleinen Teil der Runde gelaufen, weil ich bisher noch niemanden zum Mitlaufen gefunden habe. Sooo lange Runden trage ich dann doch ungern alleine aus.

Wahlweise könnte man auch bei mir starten und die Hieve umrunden. Freilauf wäre dort fast überall nach dem 15. Juli(Brut und Setzzeit Ende) so gut wie kein Problem.

 

Der zweite Vorschlag wäre: Norddeich. Die paar Stationen würden wir wohl hinbekommen und haben wir auch schon öfter gemacht. Fände ich persönlich nur leider ein bisschen langweilig, weil viel mehr, als drn Hundestrand, die Runde am Deich, Strand wäre da wohl nicht.

 

Ich muss allerdings vorwarnen, dass Quinta in der Zeit gegebenfalls läufig sein könnte. Uns tut das keinen Abbruch, bleibt sie halt angeleint. 

 

Emden, Aurich, Leer und Umgebung wären für uns auch noch gut erreichbar. Aber da fallen mir keine schönen Runden ein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nächstes Jahr komme ich ☠️ vielleicht.

Verwandtenbesuch, da bin ich wohl mal froh einen Fluchtgrund zu haben...

 

Link zu diesem Kommentar

Also nächstes Jahr wäre ich bei so einer Tour auch gerne dabei.  Für dieses Jahr ist mein Forentreff Budget aufgebraucht.  :16_relieved:

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

....wenn ich früh genug Bescheid weiss...

Das Höhenprofil bezieht sich auf den Aussichtsturm, oder? Lustig...

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Das sind immerhin 10 Meter 🤣

 

Für uns wird das nichts, um die Zeit zieht das Hundekind hier ein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Buhund
vor 5 Minuten schrieb Zyramaus:

....wenn ich früh genug Bescheid weiss...

Das Höhenprofil bezieht sich auf den Aussichtsturm, oder? Lustig...

 

vor 2 Minuten schrieb Siobhan:

Das sind immerhin 10 Meter 🤣

 

Für uns wird das nichts, um die Zeit zieht das Hundekind hier ein.

 

Für uns Flachlamdtiroler ist das extrem hoch.

 

wir haben so was:

https://www.express.de/koeln/stommeler-liebeschloesser-in-78-zentimeter-hoehe-verliebte-paerchen-geben-gaga-aussichtsplattform-einen-sinn--22396320

damit uns nicht schwindelig wird 😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...