Zum Inhalt springen
Registrieren

Einsperren


Gast

Empfohlene Beiträge

Meine  Hunde schlafen im Schlafzimmer,fluten  immer  alles durch die Bärte,wobei  Feivel  auch  gerne  Pfoten in den Napf stellt. 

Deshalb  steht  das Wasser im Gang ,auf den paar Metern tropft  einiges ab.

Meine  Hunde müssen zum trinken  gehen  wenn sie Durst  haben. 

Ich wohne ja nicht  in einem Schloss,findet ihr das unzumutbar  ?

Weshalb  muss  den überall ein Napf stehen?

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Bei uns befand sich der Wassernapf auch immer unten im (gefliesten) Flur und nicht im Schlafzimmer (mit Holzboden)

Schlief der Hund im Schlafzimmer, war die Türe offen.

Als er später nicht mehr gut die Treppe hochkam, blieb er sowieso unten, in der Nähe des Wassers.

Ich glaube auch, daß es einem Hund zumutbar ist, ein paar Schritte zum Wasser zu gehen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

mein alter Yerom hatte es mal einige Zeit drauf, mich jede Nacht mehrmals zu wecken.

Er musste jedesmal dringend in den Garten.

Ich dachte schon ernsthaft über einen TA-Besuch nach, da viel mir GsD noch rechtzeitig auf, dass der Blöde einfach nicht aus dem Wassernapf in der Wohnung, sondern das bedeutend leckere ,abgestandene, dreckige Wasser im Garten saufen wollte.

( ein Napf steht immer auf der Terrasse)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde melden sich bei jedwedem Bedürfnis.

Ich habe jetzt mal oben einen Napf hingestellt, der aber bislang nicht benutzt wurde.

 

Sie hätten aber auch vorher in die untere Etage gehen können. Und das hätten wir gehört! 

Krallen auf dem Parkett, denn Denny brauchte immer mindestens 10 Anläufe, bis er runter lief.

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 8 Stunden schrieb Michelle003:

 

In der freien Natur ist auch nicht immer und überall in direkter Nähe eine Pfütze oder ein Fluss.

 

 

Das Tierschutzgesetz ist bindend und lässt diese Argumentation nicht zu, weil – tada – die Tiere nicht in der freien Natur leben. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Michelle003:

In der freien Natur ist auch nicht immer und überall in direkter Nähe eine Pfütze oder ein Fluss. Den Raum zu wechseln oder Bescheid zu geben, wenn es der Hund macht und ein paar Minuten Verzögerung auszuhalten ist einem gesunden Tier meiner Meinung nach zuzumuten.

 

@Hoellenhunde 

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 1 Stunde schrieb Hoellenhunde:

 

Das Tierschutzgesetz ist bindend und lässt diese Argumentation nicht zu, weil – tada – die Tiere nicht in der freien Natur leben. 

 

@Ferun

Dem Hund ist immer (!) der Zugang zu Wasser zu gewährleisten, den Hund Wasser durch Ein- oder Aussperren vorzuenthalten, ist nicht gestattet.

 

Wenn der Hund den Raum wechseln muss, darf die Tür nicht zu sein. Ganz einfach.

Daran gibt es nichts zu rütteln, interpretieren, schönreden. Dass man ihn zum Bescheidgeben nötigt, verstehe ich persönlich nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, den Hunden kein Wasser zur Verfügung zu stellen, von daher kann ich die Frage nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...