Zum Inhalt springen
Registrieren

Einsperren


Gast

Empfohlene Beiträge

Zurimor

@Annali Es haben einige geschrieben, daß ihr Hund Bescheid sagt. Kann man ja nur dadurch rausgefunden haben, daß der Hund mal Bescheid sagen mußte. Vielleicht war auch einfach der Wasserdampf leer.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Zurimor:

@Annali Es haben einige geschrieben, daß ihr Hund Bescheid sagt. Kann man ja nur dadurch rausgefunden haben, daß der Hund mal Bescheid sagen mußte. Vielleicht war auch einfach der Wasserdampf leer.

 

Ja, ich hab das zum Beispiel geschrieben. Weiß ich, weil sie mal den Napf in der Küche leergeschlappt hatte und dann postwendend mich abgeholt hat zum wiederauffüllen. Ich hatte ja auch dazu geschrieben, dass trotzdem auch im Schlafzimmer immer ein Wassernapf steht und ich meine, das auch bei den anderen gelesen zu haben, die vom Bescheid sagen berichtet haben. Daher meine Frage.

 

Für mich ist das Bescheid geben (und mein leichter Schlaf) einfach eine Beruhigung. Der Gedanke, dass mein Hund mir Bescheid gibt, wenn aus seiner Sicht etwas nicht in Ordnung ist und dass ich das auch mitbekommen würde, lässt mich selbst ruhiger schlafen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Annali:

Aber macht doch keiner, also den Hund nötigen zum Bescheid geben.

Im Prinzip hätte ich sie "genötigt" mir Bescheid zu geben,  wenn denn Ferun Nachts trinken wollen würde.

Also in dieser Situation nun, wo sie aktuell eben nicht alleine nach unten soll. 

Ich empfinde das nur ganz anders. Ich nötige sie nicht dazu mir Bescheid zu sagen,

sondern Ferun darf mich jederzeit wecken, um was auch immer von mir zu wollen.

Sie schläft meistens mit mir im Bett und ich bekomme eh jede Bewegung mit.

Sie weckt mich ja tatsächlich auch wenn sie den Platz wechseln will und am neuen Platz dann zugedeckt werden möchte.

Also mit bequemlichkeit, hat das mal so gar nix zu tun.

Mit Valentina würde ich das so nie machen, Valentina würde sich aber auch nicht bei mir melden, oder vielleicht erst im absoluten Notfall.

Ferun wendet sich immer an mich, ganz freiwillig. Wenn ihr ein Stück Wurst von der Couch fällt, springt sie nicht runter und holt es sich,

sie schaut mich an und wartet ob ich es ihr wieder hoch gebe. Gerne auch mit "miefern" unterlegt.

Aber ich glaube wir diskutieren hier wieder auf völlig unterschiedlichen Ebenen.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Ich frage mich nur, ob es nicht auch verboten ist, daß der arme Hund sich melden muss, wenn er nach draussen muß, seine Geschäfte zu verrichten? 🙄😎

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

War irgendwie jetzt klar, dass sich "gewisse User" ;) darauf stürzen, dass ich meinen Hunden nicht "zumute" runter ins Wohnzimmer zu wechseln, um nachts zu trinken.

 

Soll ich euch was sagen: ist mir egal 😛:D

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Tina+Sammy:

War irgendwie jetzt klar, dass sich "gewisse User" ;) darauf stürzen, dass ich meinen Hunden nicht "zumute" runter ins Wohnzimmer zu wechseln, um nachts zu trinken.

 

Soll ich euch was sagen: ist mir egal 😛:D

 

Ich finde einfach wichtig, dass der Hund immer freien Zugang zum Wasser hat. Ob das im selben Zimmer ist oder auf einer komplett anderen Etage ... solange die Türen offen sind und der Hund fit/gesund genug, um den (ggr. etwas weiter entfernten) Napf zu erreichen, finde ich völlig egal. Soviel Selbstentfaltung sollte man schon jedem zugestehen ;)

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Verstehe ich nicht 2
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich glaube, dass es hier so einige nicht kapieren, dass es ums Prinzip geht:

 

Das selbstverständliche Minimum hat einfach erledigt zu sein. Da gibts nichts zu diskutieren. 

 

 

 

@Annali

Doch, da gibts so einige in dem Thread, ein User hat sogar damit kokettiert. 

 

@Simona1711

Tatsächlich sollte es nicht soweit kommen, dass der Hund solange einhalten muss, bis er sich meldet. Wenn er mal außerhalb der „Regel“ muss, dann freilich. Yoma hat mich auch schon mal geweckt, weil er Durchfall hat.

Wie oft der individuelle Hund dann raus muss, ist ein anderes Thema.

 

EIN erreichbarer Wassernapf 24/7 ist wohl nicht zu viel verlangt!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es echt nervig wie man sich wieder unnötig aufplustert. Und mutwillig alles überinterpretiert damit man wieder was zu streiten findet. 

Meine kleine Wohnung ist keine mehrere quadratkilometergroße Villa. Sie schaffen es völlig problemlos bis zum Napf. ;) 

Warum nur hat noch niemand ein Halsband mit Trinkfunktion entwickelt, müssen die auch noch aufstehen. Es ist schon schlimm. :( 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Mir ist egal, ob der Hund zum Trinken in ein anderes Zimmer gehen muss und das habe ich deutlich geschrieben. 

Ich bestehe auf freien (!) ZUGANG zum Wasser (wie im Tierschutzgesetz vorgeschrieben!). Sperrt man den Hund ein oder aus OHNE Wasser und wartet darauf, dass er sich meldet, ist das einfach scheiße, sorry!

 

Der ZUGANG zum Wasser ist hier leider nicht für alle selbstverständlich. Das ist das Problem und auch kein „Aufplustern“. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...