Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie nützlich sind Kurzleinen?


Kanae

Empfohlene Beiträge

Freefalling
vor 6 Stunden schrieb Zurimor:

1. Was soll das? Du schreibst auch von "Hundehaltern, die ihren Hund ständig frei laufen lassen, auch da, wo Leinenpflicht ist" und ärgerst dich darüber. 

Nein. Ich ärgere mich darüber, dass die Hunde uns nachhaltig belästigen, wo Leinenpflicht ist. Mir ist total egal, ob ein Hund frei läuft oder an der Leine ist, solange er abrufbar ist und auch abgerufen wird, wenn ich darum bitte. 

Die gibt es hier ja auch. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 6 Stunden schrieb Zurimor:

3. In meinen Augen ist ein Halter, der seinen Hund regelmäßig abhält obwohl eindeutig beide Hunde zumindest einander beschnuppern wollen kein guter Hundehalter. Können wir auch gern unterschiedlicher Meinung sein. ;)

Von mir aus. 

Aber es ist ein Unterschied, ob ich mich über etwas ärgere, das mir mit Hund A jedes Mal passiert oder ob ich Hundehalter für etwas pauschal verurteile und Verhalten, das ich sehe, verallgemeinere. 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 2 Stunden schrieb Freefalling:

Nein. Ich ärgere mich darüber, dass die Hunde uns nachhaltig belästigen, wo Leinenpflicht ist. Mir ist total egal, ob ein Hund frei läuft oder an der Leine ist, solange er abrufbar ist und auch abgerufen wird, wenn ich darum bitte. 

Die gibt es hier ja auch. 

 

Wie auch immer, du schriebst, daß der Hund "ständig" unangeleint rumläuft, da kam auch kein "24/7". Ergibt auch gar keinen Sinn, denn auf die Art und Weise könnte man jede Aussage hinterfragen.

 

vor 2 Stunden schrieb Freefalling:

Von mir aus. 

Aber es ist ein Unterschied, ob ich mich über etwas ärgere, das mir mit Hund A jedes Mal passiert oder ob ich Hundehalter für etwas pauschal verurteile und Verhalten, das ich sehe, verallgemeinere. 

 

Soweit ich mich erinnere ging es bei mir in der Regel auch um einen ganz konkreten Hund A und Halter A.

Ich seh da keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
MaggieClair

Ich nutze eine kurze Leine (hier 1m) beim Hundesport. Im Alltag nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Neverland

Ich nutze unsere Kurzleine recht gerne, ist eine von Wolters. (Leine und Halsband leben nun seit über 6 Jahre und sind immer noch top) Nutze diese gerne in der Stadt, wenn mal etwas mehr los ist. Aber auch im Zug finde ich diese sehr praktisch. Vor allem, ich merke bei der Leine schneller, wenn er seinen Kopf richtung Boden beugt und kann somit schneller reagieren. Möchte nicht, dass mein Hund etwas Aufnimmt in der Stadt 😉 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kurzleinen sind auf jeden Fall super, gerade bei grossen und starken Hunden... haben viele in der Hundeschule die die benutzen. Aber fast noch besser finde ich Geschirre, die einen Griff dran haben. Werbelink entfernt  Dann muss man auch nicht immer noch was zusätzlich befestigen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...