Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie nützlich sind Kurzleinen?


Kanae

Empfohlene Beiträge

Ich habe für Arvid einen, fand ich oft praktisch. 

Er läuft ja viel frei aber manchmal ist es wichtig auch zu signalisieren ,der Hund wird an der Leine geführt. 

Vielleicht sieht man das Thema Rücksicht  mit großem Hund auch anders.

 

Gerade las ich  nochmal  Mayas Geschichte, was wünsche ich den beiden das sie im Moment  keinem HH begegnen, dem seine Umwelt egal ist. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich hatte für Lucky einen Kurzführer, um Lucky mal kurz irgendwo vorbei zu führen (deshalb heißt es ja auch Kurzführer :D :P ). Lucky lief ansonsten immer frei.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Eine sinnvolle Länge kommt wohl auch auf die Grösse den Hundes an. Wenn man schon ohne sich zu bücken das Halsband greifen kann, sind 50cm schon etwas mehr 'Freiheit', bei einem Dackel aind 50cm eher brutal :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Mit ganz kurzer Flexi ist es in etwa wie den Hund direkt am Geschirr zu führen, man muss sich nur nicht so bücken. Und das ist dann schon praktisch, wenn der Hund nicht den Ball kriegen soll, wenn irgendwelche Fussballd****** Parkflächen gerade wieder umfunktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 9 Stunden schrieb Freefalling:

Das weißt du, weil... ?

 

Seh ich hier tagtäglich. Sobald der Hund einen Schritt nach links oder rechts machen will ist automatisch Spannung auf der Leine, daß sowas zu Leinenpöbeleien führen kann, ist ja kein Geheimnis.

Es gibt hier auch Hunde, die ausschließlich an extrem kurzer Leine geführt werden. Schließlich hat ein Hund bei Fuß zu gehen und auf die Art und Weise können Herrchen und Frauchen ganz ohne Arbeit stolz auf sich sein. Braucht kein Mensch und das Mißbrauchpotenzial ist riesig. Ist meine Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

1. Nicht weil ein Hund mal kurz geführt wird, wird er zum Leinenpöbler. Und du siehst die Hunde ja nicht 24/7. Kann doch sein, dass er jeden Morgen ins Auto gepackt wird und 2 Stunden ganz woanders frei läuft. 

2. Nicht jeder Hund, der an der Leine bellt, bellt wegen der Leine. Nicht jeder Hund an der langen Leine bellt nicht. 

3. Nicht jeder Halter, der keinen Kontakt zu Suhna erlaubt, ist ein schlechter Hundehalter.

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Ich  oute mich mal....manchmal kommt es zu keinem Kontakt, weil ich  zutiefst  keinen  Nerv  auf  den  anderen  HH habe. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ja, bingo.

Oder wenn ich schon weiß, dass meine wilde Hummel und ihr Verhalten nicht auf die wohlwollende Zustimmung des Hundes geschweige denn des HH treffen wird.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hier fast täglich wegen kurzer Leine:

 

“Oh du armer Hund, immer an der Leine. Darfst nicht mal laufen, ne?“

“Machen Sie die Leine doch einfach mal ab, trauen Sie sich mal was!“

“Das ist die Leine, nur die Leine. Sind Sie selbst Schuld.“

“Ohne Leine sind alle Hunde sozial. Oder beißt der?“

“Meiner macht nix, der ist lieb. Ach Ihrer? Ach du bist doch auch ein Braver!“

“Hört der nicht? Da müssen sie mal üben.“

“Ein Hund muss auch ohne Leckerchen hören.“ 

“Jetzt bettelt er wieder...“

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar

All diese  Sprüche  sind  für  mich ein  klares  Indiz,dass  jemand  absolut  ahnungslos ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...