Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Kontakt zu Marc?

Empfohlene Beiträge

Ich halte auch ein Moderatoren-Team für die beste Lösung,

weil die Moderation aus meiner Sicht zu viel Arbeit und besonders Zeit

für Einen alleine kostet. Ich habe die Erfahrung gemacht,

dass eine ungerade Zahl an Moderatoren nützlich ist, weil

man sich, wenn mal Uneinigkeit besteht, so hübsch demokratisch einigen kann.

Ich fand auch, dass @Freefalling die Moderation super gemacht hat,

und vielleicht würde sie, wenn sie mit etwas Unterstützung,

die sie auch gleich einarbeiten könnte, weiter moderieren.

Ich halte alle vorgeschlagenen User für sehr taugliche Optionen,

mit der Ausnahme von @KäptnKörk, der hat eine vierjährige Moderatorenzeit

jenseits der großen Mauer hinter sich, und möchte nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Annali:

Was ist denn überhaupt mit den ganzen Redakteuren? Die machen doch eh nix und könnten eigentlich allesamt zu Moderatoren befördert werden -_-

Alle Redakteure leiden seit Monaten unter einem Burn Out. Der ganze Streß!

Minyok: "Make Polar-Chat great again! smilie_ga_050.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst im Knast  ?

Aber schön das du so offen damit umgehst.

😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab danke, dass ihr mich noch in guter Erinnerung habt und hier auch namentlich erwähnt. :) 

Wie einige noch wissen, habe ich den Job der Moderatorin für den Polar schon mal gemacht und rückblickend und alles in allem sogar gerne und habe ihn für mich persönlich auch als Bereicherung gesehen. 

Ich muss aber sagen, dass ich zZ durch meinen Mann nicht so viel Zeit habe und, da Mark ein kleines Team bevorzugt, niemandem der sich neu engagieren möchte, neue Ideen mitbringt, frisch motiviert ist und auch die Zeit hat, den Platz wegnehmen möchte. :)

Ich könnt ja als "Nanny" fungieren, die ein bisschen mitmischt, wie's grad passt. ;):D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb KäptnKörk:

Ich fand auch, dass @Freefalling die Moderation super gemacht hat,

und vielleicht würde sie, wenn sie mit etwas Unterstützung,

die sie auch gleich einarbeiten könnte, weiter moderieren.

Ich überlege mir das. Mir macht es halt einfach Stress, wenn ich keine Zeit habe, aber Mod-Aufgaben sehe. Oder wenn ich in einem Thread hinterhermoderiere. Ich mag diese Art von Stress nicht. Ich möchte das vernünftig machen oder gar nicht. Wären noch 1-2 Leute da, die ein Auge drauf haben und den Großteil der Meldungen über Tag (v.a. Werbung, Auslagern von OT und so) bearbeiten, würde ich wohl weitermachen. 

Was ich nicht wieder möchte: übermotiviertes Moderieren mit pädagogischer Leitlinie. “Unaufgeregtes“ Moderieren benötigt eine Menge Impulskontrolle (danke dem Forum an dieser Stelle für die Übung :D ) und man muss sich bewusst sein, dass man seine eigene Meinung immer zurückstellen muss, wenn ein Thread moderiert werden muss. Das heißt im Zweifel, dass man sich in bestimmten Threads von Vornherein nicht beteiligt oder früh genug aufhört.

Technisch ist das alles ganz einfach und quasi selbsterklärend. Ich würde da aber natürlich helfen. 

vor 51 Minuten schrieb Fiona01:

Ich könnt ja als "Nanny" fungieren, die ein bisschen mitmischt, wie's grad passt. ;):D 

Ich fand deine Meldungen und Hinweise per PN wirklich sehr hilfreich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag ja den Drive ungern bremsen und habe nichts gegen ein neues oder größeres Moderatenteam, solange dadurch nicht mehr moderiert wird als bei @Freefalling- das finde ich echt wichtig. Weniger ist da wirklich mehr beim Moderieren. Und so ein bisschen finde ich auch den Dienstleitungsanspruch doof, automatische und Usermoderation können doch eine Menge leisten und es funktioniert ja erwiesenermßen auch.

Das ist doch besser, wenn jemand einspringt, der gerade da ist, als dem Moderator eine Vermittlerfunktion aufzubürden, die er allein zeitlich nur eingeschränkt wahrnehmen kann- bis dahin schaukelt sich dann ein Konflikt nur unnötig hoch. Da kann eine Usermoderation viel besser entzerren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.7.2019 um 22:20 schrieb Holo:

Ich bin für @Renegade

Dann hat sie keine Zeit mehr für Diskussionen mit mir. 

Total umkehrbar, dieses "Argument"!

Mach doch selber! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweierteam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Nebelfrei:

Zweierteam?

Tag 2: Keine Moderation mehr möglich, weil die Moderatoren sich gegenseitig aus dem Forum verbannt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minyok: "Wie wäre es denn mit Fritz als Moderator? smilie_op_014.gif"

Fritz: "Ich stempel euch ab, ihr Einwerfsendungen! Aber sowas von! pirate.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kein Kontakt/Spiel an der Leine?

Es gibt ja Hundehalter, die das so handhaben. Nun gibt es auch Hunde, die nicht oder nur sehr bedingt ableinbar sind. Würden alle Hundehalter das so halten, hätten diese Hunde nie die Möglichkeit zum Spiel und/oder Kontakt mit anderen Hunden. Mir will der Sinn nicht so recht einleuchten, klar, wenn der eigene Hund damit Probleme hat, aber als Standardregel?

in Hundeerziehung & Probleme

• Kontakt

Hallo, wie ich schon woanders geschrieben habe, habe ich seit 3 Tagen einen 9 Wochen alten Mischlingswelpen.   Folgende Frage: von anderen Hundebesitzern habe ich "abgeguckt" dass sie noch nicht Tollwut geimpfte Welpen hochnehmen, um so den Kontakt zu anderen Hunden zu vermeiden. Genau das habe ich auch gemacht, zudem ist mein Welpe noch sehr ängstlich. Wir sind nun heute bei unserem Spaziergang 3 anderen Hunden begegnet. 2 Hundebesitzer haben mich z.T. aggressiv angemacht, ich solle m

in Hundewelpen

• Feldstudien auf der Hundewiese Marc Bekoff

Erscheint bald, muss ich lesen!!! Zitat von der Kynos Verlag-Seite    

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Ninchen0_15... hat jemand Kontakt?

Zur Bandscheiben OP von meinem Buben hab ich eine Box von ihr geliehen bekommen... Jetzt möchte ich sie ihr irgendwann mal wieder geben hab aber keine Kontakt zu ihr. Weder zur Tochter (bei der ich sie abgeholt hab) noch zu ihr selbst über Handy oder Tele....   Hier war sie seit dem 16.nov 2016 noch mehr online.

in Plauderecke

• PN Unterhaltung – "verlassenen" Kontakt wieder hinzufügen

Isch hätt da mal gern 'n Problem Und zwar ist es neutlich passiert, dass wir eine PN Unterhaltung zu dritt hatten. Jetzt hat sich versehentlich einer der Teilnehmer aus der Unterhaltung heraus gekegelt (vermutlich über die mobile Fassung, da ist "Entfernen" gleich neben "Antworten") Wenn ich jetzt diesen Teilnehmer wieder hinzufügen möchte, dann bekomme ich nur die Meldung "Einer oder mehrere Teilnehmer nehmen bereits an dieser Unterhaltung teil" Angezeigt werden mir drei Teilnehmer

in User hilft User

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.