Zum Inhalt springen
Registrieren

Der dumme August


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Je nachdem kommt es schon auf die Blutmenge drauf an, deshalb sollen viele Herzpatienten nicht zuviel trinken. Aber ist nur so eine Ergänzung zu der Therapie, die Ursache muss anders angegangen werden.

Blutdruck messen beim Arzt ist sowieso bei vielen ein Problem, mein Arzt misst immer mehrfach. Auch die Tageszeit macht einiges aus.

 

Ich trinke ja nur deshalb gerade einen G&T statt einer grossen Flasche Mineralwasser ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei Lufthochdruck im Reifen hilft  Luft reduzieren, bei  Bluthochdruck  nicht  einfach  Blutmenge reduzieren. 

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus
vor 1 Stunde schrieb Renegade:

@Flitzmaus Aderlass... echt? Ich hatte den immer im Mittelalter oder etwas später verortet. Wahrscheinlich weiss ich einfach nicht genug darüber.

Ist der Aderlass denn eine übliche Behandlungsform von Bluthochdruck in der Kassenmedizin, oder ist er anders einzuordnen?

Dir scheint er jedenfalls gut getan zu haben, finde ich prima!

 

Es ist keine übliche Behandlungsform,  mein Hausarzt hat damit aber gute Erfahrungen gemacht. Meinem Blut fehlt Sauerstoff, ist zu dick. Durch den Aderlass (500 ml) verdünnt sich das Blut bei Erneuerung und der Blutdruck sinkt.

Ein Versuch ist es wert.

 

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Gerade wiedergefunden. Es ist einfach sooo toll erklärt!
 


Das sollte man sich ab und zu mal so richtig bewusst machen. Schon fast ein bisschen unheimlich, was sie alles können.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Keine Ahnung. 

Sie hatten immer als Welpe einen älteren Hund an der Seite, dem das nichts ausmacht - vielleicht hilft das ja. Und ich mag Gewitter, keine Ahnung ob das was ausmacht. 

Ich bin nur froh daß es so ist. 

Link zu diesem Kommentar

Und ich dachte schon du hättest vielleicht den ultimativen Tipp für mich.

Meine Hündin kam schon mit Gewitterangst und ganz losgeworden bin ich das bis heute nicht. :( 

Freut mich aber das es deinen Hunden nichts ausmacht. Das ist toll.

Link zu diesem Kommentar

Bei  uns  hatten nur  zwei  Pflegis  Angst. Enya und  erstaunlicherweise Esquad. 

Sprengstoffspürhund Nahe Paris.

Er hatte total Angst  vor Geräuschen.

Feivel ist auch  total  unempfindlich aber  er hat  Arvid als  Vorbild. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...