Zum Inhalt springen
Registrieren

Der dumme August


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Shyruka

Tja...vorgestern um 2 ins Bett gegangen um dann um 5 Top-Fit aufzustehen. Gestern wurde es dann halb 1... Und naja heute morgen dann leider doch die 7 Uhr. Sauber alle Wecker ignoriert.

Naja passt trotzdem, irgendwie. Zumindest hat es in der Nacht geregnet und ist erstaunlich gut abgekühlt. Erstmal alle Fenster aufgerissen. Soooo angenehm.

 

Link zu diesem Kommentar

Donnerstags deponiert immer ein Drittklässler sein Kontrabass im Lehrerzimmer. Sieht jedesmal urkomisch aus, der Instrumentenrucksack ist größer als der Besitzer. 

 

so weit 

Maico 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Huch, schon Donnerstag. Habe irgendwie nicht mitbekommen, dass unsere letzte Woche an diesem wunderschönen Ort fast vorbei ist. Nur noch drei Tage.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Heute in der Buchhandlung "Die Weisheit der Wölfe" gesehen von Radinger. Ich war schon in Versichung, es direkt mitzunehmen, hab's dann aber doch erstmal gelassen. Sollte es beim nächsten Besuch noch im Regal stehen, ist es meins. Hab kurz rein geschaut und scheint ein tolles Buch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Zurimor:

Heute in der Buchhandlung "Die Weisheit der Wölfe" gesehen von Radinger. Ich war schon in Versichung, es direkt mitzunehmen, hab's dann aber doch erstmal gelassen. Sollte es beim nächsten Besuch noch im Regal stehen, ist es meins. Hab kurz rein geschaut und scheint ein tolles Buch zu sein.

 

Ich habe es mit großem Interesse und Vergnügen gelesen. Spannend, warmherzig und auch noch schön geschrieben. Sehr zu empfehlen!

 

 

vor 5 Stunden schrieb Nebelfrei:

Aber hoffentlich ist er nicht so hohl

 

Musik macht schlau. Das ist erwiesen 👍

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 50 Minuten schrieb Julika:

Musik macht schlau. Das ist erwiesen 👍

 

Nicht jeden... wenn ich mir gewisse Musikanten anhöre.... :lol:

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Julika:

Musik macht schlau. Das ist erwiesen 👍

 

Aber sowas von:

 

 

a030.gif

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Wir hatten gerade Besuch, als wir den hauswirtschaftsraum (wo die Katzen gefüttert werden) gelüftet haben.

Freund: "Ich lass die Tür nie wieder unbeaufsichtigt offen!"

Ich (erschrocken): "Was ist passiert?"

Freund: "Da war ein igel in unserem Hauswirtschaftsraum!" (wirkt ganz erstarrt)
Ich (entspannt): "Okay. Gut und ist er da immer noch drin? Du hast ja die Tür zu gemacht, hab ich gehört."

Er: "Nein, der ist einfach wieder raus gelaufen!"
Ich: "Okay, gut. Wie groß war der Igel denn? Wirkte er mager oder krank?"
Er: "War glaube ich alles in Ordnung, war ein großer Igel."

Ich: "Gut gut... ich würde jetzt Futter draußen hinstellen, wenn ich du wäre."
Er: "Ich nicht."

Ich (in Gedanken): "Mach ich aber, wenn du schläfst."

 

Damals bei meiner Oma auf dem Land, hatten wir auch ab und an Igel Besuch, genauso wie eben im Sommer Schwalben und Maisen. Ich bin richtig begeistert, dass die ganzen Tiere hier auch hinkommen. Das erfüllt mich richtig.

 

Ist es noch aktuell, dass man Igeln Katzenfutter hinstellen darf? Ist 100% Fleisch, ohne sonstigen "Kack". Denke nur, dass es sich wohl um ein trächtiges Weibchen gehandelt haben könnte und mehr Futter schadet da sicher nicht, oder?

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...