Zum Inhalt springen
Registrieren

Laufenten sollten es werden...


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb benno0815:

So schwer ist das nicht, man muss sich nur Zeit dafür nehmen und einen Plan haben. 🙂

 

Ich bin mir sicher, dass du das ganze mit viel Geduld & Einfühlungsvermögen eingeübt hast.

Und doch - auch mit dem besten Plan - bezweifle ich, dass diese Vorgehensweise bei jedem Hundetypus

zum Erfolg führen würde... Anyway; sensationell wie es bei euch klappt! 👍

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb fifu:

 

Ich bin mir sicher, dass du das ganze mit viel Geduld & Einfühlungsvermögen eingeübt hast.

Und doch - auch mit dem besten Plan - bezweifle ich, dass diese Vorgehensweise bei jedem Hundetypus

zum Erfolg führen würde... Anyway; sensationell wie es bei euch klappt! 👍

Das wollte ich damit auch nicht sagen, aber bevor man es gleich ganz abschreibt, lohnt sich doch oft ein Versuch 😉
Es gibt sicher zig Hunde, mit denen das nicht funktionieren wird, aber bestimmt auch viele, mit denen sich ein Training lohnen würde 🙂
Ich konnte ja auch nicht sicher sein, dass es klappt :)

Link zu diesem Kommentar

Der arme Jimi musste gerade ein Bad nehmen 😱
Er hat sog. Kalkbeine, das sind Milben unter den Schuppen der Beine. Die müssen aufgeweicht, abgebürstet und mit Ballistol behandelt werden.
Es ist schon viel besser geworden, aber er wird noch einige Bäder nehmen müssen.

WhatsApp Image 2020-02-15 at 14.28.24.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend habe ich die Hühner zusammen geführt. Und bin in der Nacht drei mal aufgestanden, um zu schauen, ob es auch allen gut geht :blush:
Ich habe mir Sorgen um Kurt gemacht, Patti ist ein kleines Biest und versucht alle von der Stange zu mobben. So saß der arme kleine Kurt ganz einsam und alleine in der hintersten Ecke :(

Heute morgen bin ich also bei Tagesanbruch raus mit viel Sorge, ob auch alles in Ordnung ist.
Kurt saß ganz allein auf der Stange, während alle anderen unten fraßen 😥 Mein armer kleiner Kurt 😪
Dann sind alle raus, Kurt hat erst mal gefressen und ist dann auch raus.
Als ich mit den Hunden unterwegs war, habe ich überlegt, wie ich es angenehmer für alle einrichten kann und Kurt mehr Rückzugsraum bieten kann.

Zurück von der Hunderunde waren alle Hühner friedlich im Garten unterwegs, Kurt zog mit Janis und Whitney durch die Gegend, die Brownies mit Jimi.
Dann habe ich mein Werkzeug zusammen gesucht und habe jetzt eine zweite Futter- und Wasserstation eingerichtet und noch 2 zusätzliche Sitzstangen eingerichtet, so dass sich da keiner mehr in die Quere kommen kann.
Während ich im Stall arbeitete, haben Kurt, Janis, Whitney, Ella und Nina zusammen in friedlicher Eintracht draußen ein Sandbad genommen. :)

 

Jimi ist total nett zu Kurt, er verfolgt ihn nicht, er pickt nicht nach ihm und drangsaliert ihn nicht. Die  einzige, die krabätzig ist, ist Patti Smith.
Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen und es dauert einfach ein paar Tage. Ich hoffe, sie  finden sich alle gut zusammen 😉

 

sandbad-3.jpg.55f197c4f2b7b78e98f6504af2a6804e.jpg

 

sandbad-10.jpg.428eead4d11af0394caa723b2a2504f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ei ei ei.

Der arme kleine Kurt!

 

Hoffentlich helfen deine Veränderungen. 

 

Aber toll dass Jimi ihn akzeptiert!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...