Zum Inhalt springen
Registrieren

Laufenten sollten es werden...


Gast

Empfohlene Beiträge

Außerdem hat er dann die Gelegenheit, sich nach Herzenslust den Bauch vollzuschlagen, ein sehr kluger Hahn 🤣

Link zu diesem Kommentar

Morgen muss ich mit Ella und Nina zum (Vogel-)Tierarzt. Sie haben irgendwelche miesen Parasiten 😞
Die arme Ella sah heute besorgniserregend aus, sie hatte ein ganz rotes Hinterteil, richtig verkrustet und auch um die Augen herum gerötet. Ich vermute irgendwelche Milben, mal schauen, ob die Tierärztin uns morgen weiterhelfen kann.
Die armen Hühnchen, heute war es leider schon zu spät, sonst wäre ich heute schon losgedüst, aber morgen stehen wir da auf der Matte und ich hoffe, sie haben ein schnell wirkendes Mittel da.

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Ohje... hoffentlich ist es gut und schnell behandelbar!!! Hatte nicht neulich erst einer der Herren was an den Füßen? So ein Mist...

Link zu diesem Kommentar

@Lissy-und-Missy Jimi hatte Kalkbeine, diese Milben gehen aber nur an die Füße. Die sind schon fast Geschichte. Nach vielen Bädern und täglicher Ballistol-Behandlung sind sie fast ganz weg. 👍
Ich fürchte Ella und Nina haben die Parasiten von Beginn an mitgebracht, sie hatten schon bei der Ausstallung Verkrustungen im Gesicht und am Hinterteil. Ich hielt es für Federpicken und schlechte Haltung. Aber ich fürchte, die beiden Damen hatten etwas im "Gepäck". Die anderen sind zum Glück -noch- nicht befallen.
Vielleicht sind es "nur" Federlinge, das lässt sich wohl recht leicht behandeln.
Morgen weiß ich mehr 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...