Zum Inhalt springen
Registrieren

HD


Sonja7

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Wenn konservativ eine Menge Potential besteht (die restlichen Gelenke gut kompensieren können etc.), dann muss man sich auch darüber klar sein, das das viel Zeitaufwand bedeutet- man muss Übungen zuhause machen, am besten täglich, im Sommer Gewässer aufsuchen usw., nur dann bringt das auch wirklich etwas.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, Danke euch für die Antworten. 

 

Schmerzmittel bekommt sie seit einer Woche. Carprodyl Quadri 120 mg.

 

Sie wurde zuerst von einer Physotherapeutin angesehen, diese dachte zuerst an einen Kreuzbandriss, da der linke Fuß etwas gelahmt hat, auch ihre  Muskelmasse ist an dem Bein weniger 3 cm, dann kam der Chef der Orthopädie dazu u es wurde das Röntgen gemacht u dann die Aussagen links Prothese u recht die kleinere Op, Hängehüfte.

 

Danke jedem Einzelnen für seine Stellungnahme. Der Arzt wo ich gestern eine 2 Meldung holen wollte, hatte frei, also heute.

 

Sie ist kein wilder Hund bezüglich nach der Op, aber sie springt halt gerne aufs Sofa zum Kuscheln u ein paar Stiegen zum Haus gibt es auch, vor dem eher total ruhigstellen wochenlang habe ich auch Bedenken, dass es rund um die Uhr klappt, dass sie nicht wo raufspringt, auch wenn ich noch so achte auf sie.

 

das mit dem Einschläfern, hat mir einen Stich gegeben, an sowas mag ich nicht denken. Sie ist wie ein weiteres Kind für uns, das versteht jeder der einen Hund hat. Bin so ratlos😢. Lieber Tabletten?, aber dafür ist sie zu jung...

 

herzlichen Gruß 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das war auch ein großer schwerer Hund, generell ist die Gefahr, dass sich alles entzündet oder unglücklich bricht natürlich viel größer bei so einem Hund. Bei einem leichten kann man immer noch meistens eine FKR machen lassen.

vor 2 Stunden schrieb Sonja7:

Sie wurde zuerst von einer Physotherapeutin angesehen, diese dachte zuerst an einen Kreuzbandriss, da der linke Fuß etwas gelahmt hat

Das klingt nicht nach einer guten Physiotherapeutin, die den Hund eingehend untersucht hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, Danke euch für die Antworten. 

 

Schmerzmittel bekommt sie seit einer Woche. Carprodyl Quadri 120 mg.

 

Sie wurde zuerst von einer Physotherapeutin angesehen, diese dachte zuerst an einen Kreuzbandriss, da der linke Fuß etwas gelahmt hat, auch ihre  Muskelmasse ist an dem Bein weniger 3 cm, dann kam der Chef der Orthopädie dazu u es wurde das Röntgen gemacht u dann die Aussagen links Prothese u recht die kleinere Op, Hängehüfte.

 

Danke jedem Einzelnen für seine Stellungnahme. Der Arzt wo ich gestern eine 2 Meldung holen wollte, hatte frei, also heute.

 

Sie ist kein wilder Hund bezüglich nach der Op, aber sie springt halt gerne aufs Sofa zum Kuscheln u ein paar Stiegen zum Haus gibt es auch, vor dem eher total ruhigstellen wochenlang habe ich auch Bedenken, dass es rund um die Uhr klappt, dass sie nicht wo raufspringt, auch wenn ich noch so achte auf sie.

 

das mit dem Einschläfern, hat mir einen Stich gegeben, an sowas mag ich nicht denken. Sie ist wie ein weiteres Kind für uns, das versteht jeder der einen Hund hat. Bin so ratlos😢. Lieber Tabletten?, aber dafür ist sie zu jung...

 

herzlichen Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

 

Habe soeben eine Zweitmeinung bei einem TA eingeholt u man kann es versuchen mit einer Physiotherapie, aber irgendwann muss dann die Op sein.

 

Somit entscheiden wir uns für Op u Physiotherapie anschließend, da es ja sonst nur aufgeschoben ist u um so jünger um so besser.

 

danke, danke für alle Meldungen.

 

ganz lieben Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Macht die Physiotherapie vorher auch, je besser die Bemuskelung desto größer die Erfolgschancen nach der Operation. Darf ich fragen ob du in einer niedergelassenen Fachpraxis warst? Nur die, die jahrelang konservative Therapie machen haben Langzeiterfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute, wenn ihr jetzt bei der OP bleibt. Vielleicht magst du ja mal berichten, wie es gelaufen ist. :) 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch!! 

 

Ja, war heute Vormittag bei einem TA der einen guten Ruf hat u die auch Physiotherapie macht.

In dem Fall rät er mir auch zur Op, nicht gleich, aber in nächster  Zeit wird es auf uns zukommen.

 

danke für den Tipp, werde schon vorher anfangen mit der Physiotherapie.

 

war auch in der Klinik, da die Schmerzmittel ausgegangen sind u der Arzt, meinte es ginge bis 20 kg auch die Operation mit der Hängehüfte, ihr wisst was ich meine...ist kürzere Op u billiger, aber eine Hüft Prothese ist halt noch besser, aber gehen würde beides.

 

Obwohl wir für die Hüft Prothese sind, ist halt hier trotzdem die Sorge vor abstoßen des Materials , Infektion usw.

 

wie würdet ihr entscheiden?

 

Hat wer Erfahrung wie ich sie über einige Stiegen tragen kann bis zum Eingang. Gibt es Traghilfen? , darf man die verwenden nach OPs.

 

Danke u selbstverständlich, gerne halte ich euch auf dem Laufenden.

 

Ganz lieben Dank!!

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

War jetzt länger nicht mehr hier.

 

Unser Hund hat alle zwei Wochen Physio, was bestimmt nicht schadet. Es ist okay wie es ist, er ist mindestens 11 1/2 und darf etwas langsamer sein und hier und da etwas unrund gehen. Hauptsache er hat keine zu großen Schmerzen. Und so lange seine noch relativ harmlosen MIttel helfen, ist alles gut.

 

Ich würde an Eurer Stelle auch die OP wagen - würde es bei meinem auch machen, wenn er jünger wäre. Bei einem Fachmann, der viel Erfahrung mit solchen OPs hat, ist das doch ein Routine - Fall.

Tragehilfen gibt es recht gute, welche die man eher vorne am Bauch und Vorderbeinen befestigt und welche, die eher hinten angebracht sind, z.B.

https://www.amazon.de/Tragehilfe-Unterstützung-Gehhilfe-Rehabilitation-Verletzte/dp/B07DCRM2DC/ref=asc_df_B07DCRM2DC/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308802852675&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=9539255129209592877&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044770&hvtargid=pla-558825790222&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=68387691064&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308802852675&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=9539255129209592877&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044770&hvtargid=pla-558825790222

 

Damit kann man beim Stufenlaufen das Gewicht erheblich verringern. Wichtig ist sicherlich, dass es gut sitzt. Insofern würde ich da schon vor einer möglichen OP solche Hilfsmittel anschaffen und ausprobieren.

 

Lass mal weiter hören und viel Erfolg!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke liebe Karlotte, 

für die Hinterbeine habe ich bereits, nur ich darf ihre Füße derzeit nicht angreifen, tut ihr anscheinend weh oder sie ist zu ängstlich wegen Schmerz u somit habe ich jetzt mal eine große Hundetasche bestellt u versuche sie über die 7 Stiegen zu tragen. Mal sehen. Ich schaffe sie nicht zu tragen, obwohl sie nur 20 kg hat über Stiegen zu tragen.

 

danke u alles Liebe🐶💕

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...