Zum Inhalt springen
Registrieren

Wintertreffen im Vogelsberg - Termine


Gast

Termin für Winterspaziergang im Vogelsberg aka Rumsgebirge  

25 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Eifelkater
vor 3 Stunden schrieb Nebelfrei:

@Eifelkater nur so als Tipp. Du hast doch Kinder. Dann würde sich eine Familienmitgliedschaft lohnen. Die heutigen Jugendherbergen habe für Kinder, Jugendliche und Familien so tolle Sport- und Freizeitangebote und liegen meist an sehr schönen Orten, zb an Seen. Es gibt auch welche in Städten, so dass du evtl mal mit den Kindern ein paar Tage verreisen könntest.

Und der Komfort der heutigen Jugis kann es locker mit Hotels aufnehmen, das ist nicht wie früher.

 

Schau doch mal nach was es so gibt.

Ich fahre recht selten mit den Kids weg, meist bringe ich sie nur in ihre Feriendomizile. Leider hat sich nicht nur der Standard von Jugendherbergen, sondern auch der Preis ziemlich angeglichen. Wobei eher die Fahrtkosten das Problem wären, da mich der Dezember finanziell etwas gebeutelt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich lese gerade, per Nahverkehr sind das ja nur drei Stunden mit dem Zug ....da kann ich mir Übernachtung auch sparen 😅

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wir sind auch dabei, ich hab aber noch nicht gebucht, weil wir uns hier in der Ecke noch absprechen müssen, wer wann und wohin fährt.

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
ElsbethMcGregor

Unterkunft ist angefragt 😊🎉

Unglaublich wie viele Ortsteile Schotten hat und wie wenig Hunde erlaubt sind. 
Drückt mir die Daumen, dass wir ein Bett haben! 😴

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@denny LolaundEddy und IchundWega :D sind in der Jugendherberge.

Da wir ja per Bahn kommen ist es für uns gut in der Spazierregion zu sein.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das  Wochenende nun mal frei gehalten, würde es dann tatsächlich von der Wettervorhersage abhängig machen   - wäre ja dann nur blöd, wenn ich kein Zimmer mehr bekomme.

Wenn es während der Fahrt überall doll schneit, hätte ich keine Lust auf die lange Fahrt. 

Schön wäre es natürlich wenn Snoti und Frau Holle vorher für die Kulisse sorgen; gegen das Grellding haben wir nichts.

Hat beim Südwest Treffen auch funktioniert.

  • Verstehe ich nicht 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

@denny LolaundEddy und IchundWega :D sind in der Jugendherberge.

Da wir ja per Bahn kommen ist es für uns gut in der Spazierregion zu sein.

Wie kommt ihr denn dann zur JH? Nimmt das ALT Hunde mit? Hier motzen die Taxifahrer immer über Hunde, auch als Busersatz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...