Zum Inhalt springen
Registrieren

Ja nu? Januar! Babbeln!


Gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

Ich bin ja in so einem Fall immer für Schwitters Ursonate...

 

 

so weit

Maico

Schon ziemlich gut!

Ich wäre dafür

https://de.wikipedia.org/wiki/ORGAN²/ASLSP

 

natürlich in der Version, die noch andauert.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

So, nach einer Woche immer noch alle guten Vorsätze eingehalten? 

Keine Vorsätze zu haben sei ja so 10er Jahre, habe ich irgendwo gehört...

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Holo Ein "rein sachliches Forum" hat sie gar nicht verlangt so weit ich das sehen kann.

Unter Laien ginge es schlichtweg darum, dass man bei den Hundethemen bleibt und den anderen Kram nicht in diese hinein mischt.

Ist nicht immer zu vermeiden, es geht mir manchmal auch so, dass ich vom Hölzchen aufs Stöckchen komme ohne dies so recht zu bedenken.

Doch bilde ich mir ein, dass die Themenbezogenheit hier schon mal präziser war.

Was ich ganz und gar nicht als "prätentiös" sondern einfach als angenehm empfand.

Wir hier sind zum überwiegenden Großteil Laien, ist doch klar - aber so manche laienhaft geäusserte Erfahrung kann durchaus weiterhelfen.

Und wenn sie nur zum Denken anregt! :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dabei bin ich gar nicht mehr jung, das ist ja immer  sehr relativ. :D

Ich hab ja jetzt jahrelang Smartphones boykottiert und kaum genutzt. Bei dem neuen Gerät will ich jetzt etwas mehr machen und mein Freund (der ist leicht bis deutlich jünger als ich) schaut mich manchmal an wie ich meine Oma, wenn er mir da Sachen erklärt. Ich kann nicht mal einen Screenshot mit dem Ding machen.

 

  • Haha 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 8 Stunden schrieb Flitzmaus:

Ich möchte mir mal was von der Seele schreiben. Bin ich als User weniger wert wenn ich mich zum gröẞten Teil in Plaudereien zu Wort melde ?

 

Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn man von der "Wertigkeit" von Usern spricht, ehrlich gesagt.

Ich finde, dass man sich über jeden User freuen kann, der Konstruktives und Hilfreiches beiträgt

 

In einem Hundeforum freue ich mich z.B. besonders, wenn fachkundige User wie z.B. @Herdifreund sich mal zu Wort melden.

Seine Beiträge ragen für mich schon ziemlich aus dem alltäglichen Forums Allerlei heraus. Leider schreibt er nicht besonders oft.

Liegt wohl daran, dass er sich an der "Sache", sprich Hund, orientiert.

 

Ich persönlich hätte nichts dagegen, mehr über unsere 4beingen Freunde zu lesen als viel zu oft über die ausgelutschten, ständig neu in Szene gesetzten persönlichen "Running Gags". Da gibt es einiges, das mal den Abnutzungstod sterben könnte - man könnte ja mal kreativ werden...und Neues ersinnen.

 

Aber das ist ja nur meine Meinung. Wie man lesen kann, gibt es ja reichlich andere.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde der Plauderthread ist genauso wertvoll mit all seinen Beitragen wie die anderen Threads. 

Wird oft genug in alltäglichen Fragen und Problemen ausgeholfen, schlechte Laune gehoben und gegenseitig motiviert.

Was will man mehr. 

 

Und wer es nicht nicht braucht, der lässt es eben. 😉

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 3 Stunden schrieb Renegade:

Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn man von der "Wertigkeit" von Usern spricht, ehrlich gesagt.

Ich finde, dass man sich über jeden User freuen kann, der Konstruktives und Hilfreiches beiträgt

Nun ja, wenn moniert wird, dass in Plauderthreads mehr geschrieben wird als in ernsthaften themenbezogenen, könnte  man schon auf die Idee kommen, dass erstere weniger wert sind. Und selbst bei deiner Replik auf Flitzmaus jetzt klingt, wenn man es so lesen will, an, dass User erfreulicher (um nicht 'wertvoller' zu sagen zwinker.gif.feda8816038f21156bbc9e9fd12c48d0.gif ) sind, die Konstruktives und Hilfreiches beitragen, als solche, die nur plaudern.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vor allem sollte man das Forum nicht zu ernst nehmen. Es soll doch jeder das lesen, was ihn interessiert und dort schreiben, wo er möchte.

 

Wenn ich jetzt noch überlegen muss, ob sich irgendjemand betroffen fühlt, wenn ich in diesem oder jenem Thread schreiben wird es echt kompliziert.

 

Ich finde alle User gut, oder 'wertvoll', die sich dann beteiligen, wenn sie möchten und dann schweigen, wenn sie es möchten.

 

Schön, dass ihr da seid.

 

 

 

  • Danke 5
  • Daumen hoch 9
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...