Zum Inhalt springen
Registrieren

Ja nu? Januar! Babbeln!


Gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

@Holo Ich konnte deine Genervtheit schon nachvollziehen, so ist es nicht. So nachträgliche Anklagen sind halt Mist, sie bringen nichts außer Kommentare von denen mit mehr oder wneiger "hab' ich doch schon immer gesagt" Mitteilungsdrang. Dass der Kommentar nicht der Hauptgrund war, ist doch allen klar. Vielleicht spielte er auch gar keine Rolle und er hatte gar keinen Bock mehr.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Löschen lassen finde ich nicht demonstrativ, sondern konsequent und normal. Wenn ich in einer Gruppe nicht mehr sein will bleibe ich nicht enfach weg, sondern trete aus bzw lasse mich löschen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

So sieht das halt jeder anders- wenn ich keinen Bock mehr auf eine Gruppe habe, trete ich aus logisch, d.h. für mich aber nicht, dass alles, was ich in der Gruppe gesagt hab', als ich sie noch mochte, nicht mehr für mich gilt.

Ich finde es sehr bedauerlich, wenn ich mich z.B. an eine informative Aussage von jemanden für ein aktuelles, vielleicht sogar richtig akutes Thema erinnere und dann unter den Gästen wühlen muss. Meist finde ich sie dann gar nicht mehr, bei Gesundheitsthemen besonders bedauernswert.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
Zitat

Käpt´n Körk hat sich jetzt auch löschen lassen?

Man was ist denn los?

 

Das fragt ihr noch?

 

vor 2 Stunden schrieb Bimbam:

Ich bin übrigens froh darüber, dass es hier User gibt, die ab und zu klipp und klar ihre Meinung schreiben.

Mir ist allerdings auch klar, dass das genau die User sind, die hier für alles verantwortlich gemacht werden.

 

Aha...?! Und mir ist klar, dass es hier schon auch User gibt, die unsachlich und in dreistem Ton austeilen, selbst aber kaum Widerworte vertragen.

Mir ist es allerdings auch lieber, mal klare Worte zu lesen, sofern Respekt und Höflichkeit gewahrt sind.

Ein konzilianter Ton, auch bei Kritik, erlaubt, dass man weitermachen kann, wenn es wieder um andere Themen geht.

 

vor 2 Stunden schrieb Holo:

Ich bin sicher mein Kommentar hat ihn in eine schwere Lebenskrise gestürzt und ich übernehme die volle Verantwortung für seinen Weggang. 

Es ist nur all zu leicht zu vergessen, wie fragil Rollenbilder von Männern in diesem Alter sind und wie schwer es sie verunsichert, wenn man ihre Gott gegebene Autorität und Weisheit anzweifelt. 

Es tut mir wirklich leid. 

 

Du steigerst dich weiter darin, besonders ätzend zu kommentieren. Ist das unbedingt nötig?

 

Und dieser platte Unsinn

 

Zitat

Es ist nur all zu leicht zu vergessen, wie fragil Rollenbilder von Männern in diesem Alter sind und wie schwer es sie verunsichert, wenn man ihre Gott gegebene Autorität und Weisheit anzweifelt. 

 

spricht für sich.

 

Für dich @fritzthecat:

ich bin weder gegen Plauderthreads ins Feld gezogen noch habe ich bezweifelt, dass auch in Plaudereien Hilfreiches transportiert werden kann.

Man kann in den Äusserungen anderer immer verschiedene Töne entdecken. Welchen man heraushören will, liegt an der eigenen Einstellung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte auch Mal aus dem Forum gehen, weil ich den Ton hier so unmöglich finde. Mittlerweile nehme ich es einfach mit sehr viel Humor. Was soll man auch machen. 

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 30 Minuten schrieb Renegade:

 

Das fragt ihr noch?

 

Ja ich frag mich das wirklich. Ich fühl mich hier nach wie vor wohl. Auch wenn man mal aneinander gerät, aber das passiert ja nun überall im Leben.

Ich seh hier im Moment auch nicht dass sich eine Gruppe auf nur einen User stürzt wie es schon mal vorkam.

Natürlich ist es jedem frei zu gehen wann er will, ich wollte nur damit ausdrücken dass ich es schade finde das im Moment so viele User gehen die ich gerne gelesen habe

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Dieses sehr leidige Thema begann übrigens irgendwo auf Seite 12 eines friedlichen Plauderthreads... 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ha!

1/4 meines Januarchallenges (jeden Tag mindestens eine Meile joggen) erfolgreich gemacht.

Und ich find's lustig, vor allem weil meine Tochter auch mitmacht, also wir joggen natürlich einzeln, nicht zusammem, aber dennoch :D

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...