Zum Inhalt springen
Registrieren

Antischlingnapf - Welchen benutzt ihr?


AbInsKörbchen

Empfohlene Beiträge

fritzthecat
vor 7 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Eigentlich ist der Thread hier ein echtes Beispiel für Management statt Training und ich finde das ein bisschen traurig, weil Essen eine grundsätzlich angenehme Erfahrung sein sollte. 

 

vor 6 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Wenn was Anderes nicht funktioniert, dann geht es eben nicht anders- aber es gibt eben eine Menge Leute, die die Alternativen gar nicht erst ausreichend versuchen, wie bei jedem anderen Gegenstand, der positive Trainingsversuche ersetzen soll.

 

vor 1 Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Ablehnende Haltung gegenüber eines moderaten Antischlingnapfes, wenn man sich durch diverse Alternativen gearbeitet hat: nein.

 

 

Ich sehe überhaupt nicht, wieso ich erst alles mögliche Andere probieren soll. Ich sehe nämlich überhaupt nicht, dass ich meinem Hund mit dem ASN etwas Negatives antue, das ich nach Möglichkeit vermeiden sollte. Balena hat keinen Stress, wenn sie aus dem ASN frisst. Das Futtern daraus IST eine angenehme Erfahrung für sie. Dass es etwas länger dauert, sehe ich als positiv, und ich habe den Eindruck, es tut ihr auch gut. Ich ziehe mir den Schuh absolut nicht an, dass das nur die allerletzte Lösung sein dürfte, wenn alles andere versagt. 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb AbInsKörbchen:

 

Genau, der schwarze Napf ist der DogIt. 

 

...den es allerdings auch in anderen Farben gibt!

 

(Und um es noch etwas komplizierter zu machen: nicht alle hier gezeigten schwarzen Näpfe sind DogIts... Der DogIt ist der, den z.B. Maico auf S.2 gezeigt hat.)

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 39 Minuten schrieb fritzthecat:

 

 

 

Ich sehe überhaupt nicht, wieso ich erst alles mögliche Andere probieren soll. Ich sehe nämlich überhaupt nicht, dass ich meinem Hund mit dem ASN etwas Negatives antue, das ich nach Möglichkeit vermeiden sollte. Balena hat keinen Stress, wenn sie aus dem ASN frisst. Das Futtern daraus IST eine angenehme Erfahrung für sie. Dass es etwas länger dauert, sehe ich als positiv, und ich habe den Eindruck, es tut ihr auch gut. Ich ziehe mir den Schuh absolut nicht an, dass das nur die allerletzte Lösung sein dürfte, wenn alles andere versagt. 

 

Tse tse tse, sowas nimmst du dir raus. Ich bin mir sicher dass es hier genügend Leute gibt die deinen Hund besser einschätzen können als du :ph34r:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen
vor 12 Minuten schrieb KuK:

 

...den es allerdings auch in anderen Farben gibt!

 

(Und um es noch etwas komplizierter zu machen: nicht alle hier gezeigten schwarzen Näpfe sind DogIts... Der DogIt ist der, den z.B. Maico auf S.2 gezeigt hat.)

 

Da der schwarze mit Nuppsis erwähnt wurde, habe ich jetzt an die Fotos gedacht, die hier vom DogIt gepostet wurden. Die Nuppsis haben es für mich eindeutig gemacht 😁 

Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen
vor 5 Minuten schrieb sampower:

 

Tse tse tse, sowas nimmst du dir raus. Ich bin mir sicher dass es hier genügend Leute gibt die deinen Hund besser einschätzen können als du :ph34r:

 

Hat Taavi eigentlich viel Post bekommen? 😋😉

Link zu diesem Kommentar
sampower
Gerade eben schrieb AbInsKörbchen:

 

Hat Taavi eigentlich viel Post bekommen? 😋😉

 

Er wartet sehnsüchtig drauf. Aber niemand schickt ihm Mitleidsleckerchen :(

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen
vor 1 Minute schrieb sampower:

 

Er wartet sehnsüchtig drauf. Aber niemand schickt ihm Mitleidsleckerchen :(

 

Ach Mensch 😢

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 13 Minuten schrieb sampower:

Ich bin mir sicher dass es hier genügend Leute gibt die deinen Hund besser einschätzen können als du

Witzig. Ich kann das genaugenommen bei gar keinem Hund einschätzen, weil ich keiner bin - auch nicht bei meinem eigenen. Deshalb gilt bei mir der Grundsatz: Was ich nicht wollen würde, werde ich auch dem Hund nicht zumuten wollen, solange es Alternativen gibt. Ich habe es ausprobiert mit so einer Tasse mit Keramikauswuchs drin

https://www.etsy.com/de/listing/81925235/meer-otter-becher-o-versteckte-tier

geht natürlich noch schlimmer (haben wir nicht)

https://www.vat19.com/item/hidden-creatures-octopus-cup

 

Mit Müsli. Die Entscheidung war sehr leicht.

Link zu diesem Kommentar
sampower
Gerade eben schrieb gebemeinensenfdazu:

Witzig. Ich kann das genaugenommen bei gar keinem Hund einschätzen, weil ich keiner bin - auch nicht bei meinem eigenen.

 

Ich weiß gar nicht warum du dich angesprochen fühlst. Ehrlich gesagt fand ich zumindest am Anfang die Diskussion um die ASN gut. Aber irgendwann ist es halt mal gut, es geht hier nicht um Erziehungsmittel wie dem Sprühhalsband und

 

vor 2 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Grundsatz: Was ich nicht wollen würde, werde ich auch dem Hund nicht zumuten wollen, solange es Alternativen gibt.

 

den Grundsatz unterschreibe ich so. Ich nehme mir halt nur nicht raus darüber zu urteilen welche Alternativen bei wem sinnvoller sind.

Ich würde meinen Hund z.B. nie so bedrängen wollen ihn nur aus der Hand zu füttern wie du es tust. Aber wenn das euer Weg ist, dann ist es doch für alle gut.

  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

 

Mit Müsli. Die Entscheidung war sehr leicht.

 

Ich gehe davon aus, dass du es ohne Löffel probiert hast, oder? :D

 

@sampower, mich würde tatsächlich interessieren, ob Taavi nach deinem Eindruck besser/ruhiger frisst mit dem Napf, oder ob es ihn eher nervt oder ob er schon ausgezogen ist. Muss auch nicht mit Video sein, ich glaub dir einfach mal so ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...