Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutz und Frühkastrationen


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Guckt euch einfach mal das Tierheim vom Mircurea Ciuc an:

 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/NFeeuTNoMCI" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

 

Oder fahrt selbst hin. Und noch besser: Macht es selbst besser. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

 Bullshit .  . Es geht hier im Thread um Frühkastrationen direkt vor Ausreise. KEINEM Hund wird damit geholfen - nicht einem einzigen. NIX Tierschutz, nix "vor Ort". Das sind zwei verschiedene Themenbereiche. Bei der Frühkastration vor Ausreise geht es um ideologische Verblendung- nichts weiter. Die kann man unterstützen oder das Maul aufmachen. Wie schon gesagt, es gibt etliche Vereine, die diese Themen voneinander trennen können.

Wir wollen bitte nicht anfangen zu rechnen, wer nun weniger Tierleid auf dem Gewissen hat, da können Nichtveganer*innen nunmal sehr schlecht mitreden.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@gebemeinensenfdazu

 

Uiuiui, Veganer +1, aber - 10 wegen Hund vom Züchter, und hast du ein Auto? Etwa mit Klimaanlage? Dann noch wildes herum atmen für mehrere Jahrzehnte... Und wie stehst du zu Avocado-Toast? Das wird teuer. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin aus der Diskussion übrigens raus. Hab besseres zu tun. Ich fände es übrigens sehr höflich, mich und meine Hunde aus dem Thread hier auch rauszuhalten. Ich laß mich in keine Schubladen stecken.

 

so weit

Maico

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

@HoloIch hab mit dem bullshit nicht angefangen, 25 Jahre vegan , da kommen schon ein paar Tiere zusammen.  Zu deinem Trost: Nix Auto, nix Klimaanalage,nix Flugreisen sondern tatsächlich der ganze nachhaltige Kram- völlig egal für dieses Thema und mir auch relativ egal, wenn jemand das nicht macht, solange er nicht meint so kommen zu müssen.

Für mich wird etwas, was ich scheisse finde nicht besser dadurch, dass es jemand macht, der sonst viel macht, was ich nicht scheisse finde.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Femo wurde mit 9 Monaten kastriert. Finde ich nicht gut. Ich würde in Zukunft lieber intakte Hunde aufnehmen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Es geht hier im Thread um Frühkastrationen direkt vor Ausreise. KEINEM Hund wird damit geholfen - nicht einem einzigen. NIX Tierschutz, nix "vor Ort". Das sind zwei verschiedene Themenbereiche.

 

Ja, so ist es wohl.

Es ist absolut nichthilfreich, nun alles anzubringen, was irgendwie mit Tierwohl zu tun hat. Was also sollen an dieser Stelle die Reizworte, die besser in den Klima Faden passen. :??? Die Erwähnung des Veganismus ist hier auch fehl am Platze.

 

Ich habe den Eindruck, dass es kein bisschen leichter ist, einen Hund von einer (ausländischen) TS Orga zu adoptieren als einen beim Züchter zu kaufen.

Man macht sich auf alle Fälle viele Gedanken darüber, was dem Hund alles geschehen kann, bevor man selbst die Verantwortung für das Tier übernimmt. Dabei kommt man dann eben zu Schlüssen oder macht Zugeständnisse, die andere nicht verstehen. Die 100% Lösung bleibt theoretischer Art.

Ich kann verstehen, dass Maico die Kritik an "seiner" Orga hier nervt. Das ist die persönliche Ebene.

Ich verstehe und unterstütze aber auch die Gegnerschaft der Frühkastration. Ja, aus dem "privilegierten" Off.

Wenn wir bei allem, was wir nach reiflicher Überlegung und nicht aus Übermut kritisieren, selbst den Nachweis erbringen müssten, dass wir es besser machen.... ja, dann müssten wir uns stillschweigend mit allen Übeln auf dieser Welt abfinden.

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es nicht sinnvoll das Hunde die nur ein wenig älter sind immer ausklammern zu müssen. Das Problem ist ein gigantisch großes und hat viele viele Ebenen und Gesichter.

Sich auf einen kleinen Punkt zu stützen und ihn ungeachtet aller anderen Faktoren zu betrachten finde ich nicht sinnvoll. 

 

Wenige Woche später sind viele der hier im Threads betreffenden Hunde auch schon geschlechtsreif. Wir reden hier nicht von mehreren Jahren Altersunterschied sondern von wenigen Monaten bzw. ein paar Wochen später. 

 

Schaut auch doch Welpenfotos an im Verlauf von nur einem einzigen Jahr oder halben Jahr. Die schießen hoch wie Unkraut und werden dann natürlich auch geschlechtsreif. 

Diesen Aspekt kann man als Tierschützer eben auch nicht vergessen oder außer Acht lassen.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Ich find ja diese "privilegierte Position"-Argumentation unsinnig. Meiner Meinung nach bringt diese Position auch eine gewisse Verantwortung mit sich und sollte die Maßstäbe auch verschieben. Wenn wir für uns die selben Maßstäbe anlegten wie für weniger privilegierte Länder wäre das doch Blödsinn. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...