Zum Inhalt springen
Registrieren

Was sagt ihr zu diesem Futter?


Ferun

Empfohlene Beiträge

Danke an alle fürs mitdenken, vor allem auch dir @Wilde Meute 

Genau auf solche Denkanstöße, hatte ich gehofft.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Wilde Meute:

Warum möchtest du denn wechseln?

Für mein Gewissen klang Weidelamm, Wildkaninchen und Regionales Gemüse (zu diesem Preis), einfach sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

@Ferun Locker bleiben und ausprobieren! 😊 Ansonsten: wie @Wilde Meute bereits erwähnt hat,

kannst du (im Winter) ev. auch einfach mit etwas Fett ergänzen, falls Ferun plötzlich zu dürr werden sollte.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist der Hauptgrund.

Ich werde mir mal das Josera Lamm und Batate anschauen.

Das wäre vielleicht noch eine Alternative.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Was hältst du denn von Purizon? Das haben wir ja und keine Probleme mit Untergewicht. :D Spaß beiseite... er verträgt das wunderbar mit Magen/Darm und Haut. Aktuell haben wir die Fischsorte.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 2 Minuten schrieb Wilde Meute:

Ich habe inzwischen Abstand von diesen ganzen "High-Protein"- Sorten genommen.

Zumal mir gerade bei Purizon die Nährwerte und die dazu gehörigen Fütterungsangaben echt Rätsel aufgegben...

 

 

Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Als Abwechslung ist das Futter okay, was spricht den dagegen es in Kombination mit Josera zu füttern?

 

"Weidelamm" ist ein typischer Kundenfänger. Schafe werden zu 99% auf der Weide gehalten. 

Was mir tatsächlich eher ein bisschen auf den Keks geht sind solche Sätze wie " Das Futter wird von allen/ den meisten Hunden ausgezeichnet vertragen" . Das setzte ich bei Futter eigentlich voraus. Zumal das dann oft eben auch nicht so stimmt. Aber da ist jeder Hund der individuelle Indikator für. 

Link zu diesem Kommentar

Fünf seitenlange Themen zu Hundefutter sind ja sonst nie ein gutes Zeichen. Das eskaliert immer so herrlich böse. 

Und hier das: freundlicher, respektvoller Austausch. 

 

Bin grad richtig baff. Toll! 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 8 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

Bei derart hohen Werten von Rohprotein und Rohfett müsste die Fütterungsmenge deutlich geringer ausfallen.

 

Lässt für mich nur den Rückschluss dass das Futter nicht wirklich optimal verwertet werden kann.

Ich gebe zu, dass ich mich damit nicht beschäftige. Ich füttere das, was er verträgt und mag. Ich wiege nachher mal (heimlich/ die Menge. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...