Jump to content
Hundeforum Der Hund
Leenaaaa

Ist alles ok mit meinem Welpen ?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

wir haben jetzt seid 3 Wochen einen Labradorwelpen. Er ist jetzt 11 Wochen alt. 
Oscar wiegt aber nur 2,9 kg und ist auch nicht besonders groß. Wenn wir Bilder von anderen Labradorwelpen in Oscars alter vergleichen sieht er auch überhaupt nicht so aus. Jetzt machen wir uns große Sorgen das wir verarscht wurden. Leider ist er auch ohne Papiere. Oscar hat auch eine spitzere Schnauze und kurze Beine. Wir hatten auch schon den Verdacht er sei Zwergwüchsig. Wir wissen nicht was wir jetzt machen sollen. Wir haben Oscar ja auch in unser Herz geschlossen und wollen ihn nicht mehr her geben, aber uns verarschen lassen wollen wir eben auch nicht. 
Anbei seht ihr Oscar, wie er aussieht. Sehr süß ist er, aber auch wirklich ein Labrador ? 

B81A4E62-B914-478C-A433-EBEA24F5A350.jpeg

129D883E-CA54-490C-A41A-D88249C1C47E.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebay-Schnäppchen? :(

 

Wenn Hunde schon mit 8 Wochen für kleines Geld über die Kleinanzeigen verkauft werden, ist ja davon auszugehen, dass da kein seriöser Züchter dahinter steckt oder?

Habt ihr die Mutter nicht gesehen?

 

Das auf dem Foto ist jedenfalls kein Labrador. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Estray:

Ebay-Schnäppchen? :(

 

Wenn Hunde schon mit 8 Wochen für kleines Geld über die Kleinanzeigen verkauft werden, ist ja davon auszugehen, dass da kein seriöser Züchter dahinter steckt oder?

Habt ihr die Mutter nicht gesehen?

 

Das auf dem Foto ist jedenfalls kein Labrador. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Estray 1100€ Haben wir bezahlt. Für einen Labradorwelpen ohne Papiere ist das schon nicht günstig. Ja wir haben beide Elternteile gesehen. Der schwarze ist der Papa und die blonde die Mama. 

B9B68F46-F440-4680-87D9-FF4C4C454067.png

CD5DD723-A080-493D-98E1-1BFA2B72B875.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Welpe ist keiner von denen auf dem Bild. Die sind nämlich allesamt auf dem Foto schon größer und schwerer als dein Hund jetzt.

 

Du hast da einen netten kleinen Hund, aber ganz sicher keinen Labrador.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Leenaaaa:

100€ Haben wir bezahlt.

 

Wow! 😮

 

Wurden die Eltern denn untersucht auf die Labrador Erbkrankheiten, wie z.B. Hüftdysplasie und Ellenbogendysplasie?

 

Der Papa, wenn er es denn wirklich ist, sieht nicht reinrassig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wart ihr denn schon beim Tierarzt mit dem Drops? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Selkie er war oder ist der kleinste im Wurf. Also Oscar ist der in der Mitte. 

@Estray also uns wurde gesagt ja, aber da kann man dann ja auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bittersweet ja waren wir und er hat gesagt da muss noch was anderes mit drin sein, er hat uns jetzt vorgeschlagen einen Rassenzuordnungstest zu machen. Wir wollen Oscar zwar nicht mehr hergeben, aber wir wollen auch wissen was wir da für einen hind zuhause haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut dann scheint das Alter wenigstens in Ordnung zu sein. Da ihr ja hoffentlich nicht weiter züchten wollt würde ich mir den Test sparen. (Ich meine Mal gelesen zu haben dass diese nicht sehr genau sind). 

 

Ob da juristisch was zu machen ist, wissen andere bestimmt besser. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...