Zum Inhalt springen
Registrieren

Zumutbar?


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

das aendert die situation natuerlich etwas. wenn othello das die ganzen zwei wochen macht dann koennte das schon stressig werden fuer sammy. ich gebe cony total recht.

ich weiss ja nicht wie weit weg die eltern wohnen aber vielleicht koenntest du denen anbieten das du alleine hin und wieder mit dem juengeren und sammy raus gehst. dann kannst du alleine mit othello arbeiten und ihn an eine schleppleine tun. dann hat er die chance dich kennen zu lernen und zu lernen auf dich zu hoeren, wenn schon auf keinen anderen.

ueber weihnachten, als ich besuch von meinen beiden extrawuffis hatte, hab ich rausgefunden das woerter schnell mal ignoriert werden (ganz besonders wenn s nicht der eigene hund ist!), knurren aber nicht. wenn ich wollte das die mit irgendwas sofort aufhoeren, hab ich kurz gegrummelt und sofort war es gut. allerdings haben sich immer alle drei angesprochen gefuehlt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Tina+Sammy

    11

  • susarong

    4

  • Kugeltroll

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Tina,

noch hast du ja ein paar Wochen Zeit und ganz vielleicht ist Sammy jetzt in einem Alter in dem er seine Meinung Möpsen gegenüber nochmal überdenkt!

Wenn sich das Stresslevel bei den nächsten Besuchen reduziert, dann würde ich es wohl auch probieren...im schlimmsten Fall müsst ihr halt nach Hause.

Aber wenn du positiv denkst, dann wird das auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Tina,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder im Forum und habe gerade das Thema entdeckt.

Ich bin selbst Halter von 2 Möpsen und kann folgendes aus eigener Erfahrung sagen.

- Oftmals haben Nichtmöpse Probleme mit Möpsen, da sie zum einen, wohl durch die fehlende Schnauze, die Mimik nicht zu deuten wissen.

- Weiterhin glauben einige Hunde (ja, auch einige Menschen), daß das Grummeln eines Mops einem Knurren gleichkommt und sie diesen daher für gefährlich halten.

- Drittens, Möpse sind größenwahnsinnig. Einem Mops einfach alles zu Erlauben, nur weil er klein ist, ist ein fataler Fehler. Ein Mops gehört, wie jeder andere Hund, ebenfalls erzogen. Wenn Mops dann noch zu Zweit ist, dann fühlen sie sich im Gespann oftmals besonders stark.

Die Aussage "Möpse sind unerziehbar" ist quatsch. Ein Mops kann sogar die Begleithundeprüfung mit Bravour bestehen (eigene Erfahrung).

Also, ich kann auch nur empfehlen, mal mit den Eltern Deines Freundes zu reden, damit diese mal ihre Mopserziehung überdenken. Und sollte Mops dann doch über die Spränge schlagen, so muß er an die kurze Leine. Und der Mops kapiert seeeehr schnell, daß er Blödsinn gemacht hat.

Mopsige Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hi Peter,

weswegen Sammy Probleme mit den Möpsen hat, ist mir schon klar ;)

Und grössenwahnsinnig... OH JA :D

Ich kenne auch einen guterzogenen Mops, den find ich auch einfach nur klasse.

Die beiden von meinen zukünftigen Schwiegereltern sind von selbigen allerdings als "unerziehbar" eingestuft und von dieser Idee lassen sie sich auch (leider) nicht abbringen :Oo

Deswegen werde ich in dem Urlaub, um den es hier geht, meinen Clicker einpacken und dann mit beiden mal ein wenig clickern.

Vielleicht macht es ja DANN bei Herrchen und Frauchen *click* :P:D

Wir waren jetzt 2x mit Othello und Edward unterwegs und Sammy scheint langsam dahinterzusteigen, dass das *Geschnorchel* nicht einschüchternd gemeint ist :)

Link zu diesem Kommentar

Hast du dich denn jetzt entschieden ob ihr mitfahrt oder nicht ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Tina,

das interessiert mich auch. Ich würde es probieren, zur Not

fährst Du halt wieder nach ein paar Teagen nach Hause, wenn Du merkst

das sich Sammy so gar nicht darann gewöhnen kann und zu gestreßt ist.

Aber vielleicht klappt ja auch alles gut und Ihr habt einen tollen gemeinsamen

Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Im Moment sieht es so aus, dass wir mitfahren werden *freu*

Sammy und die Möpse werden noch einige Male aufeinandertreffen, aber es scheint tatsächlich so, als hätte Sammy keine *Angst* mehr :)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ja super !

In einer der vielen Sendungen über Hunde in den letzten Monaten gab es mal eine große Reportage über eine Mops-Züchterin und ich war höchst erstaunt über das viele laute Schnorcheln und die anderen Geräusche.

Kann mir vorstellen ,daß das andere Hund anfangs sehr irritiert.

Und Sammy tut jedes Erfolgserlebnis und jede als positiv abgehakte Begebenheit ja richtig gut für sein Selbstbewußtsein. :)

Freue mich mit Dir.

:kuss:

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr euch vorher noch ein paarmal trefft dann wird es auch gehen :)

Wir haben ja eine Bulldoge mit in der Gruppe und die kann ja gar nicht ohne Geräusche, mittlerweile haben sogar wir uns dran gewöhnt :Oo

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...