Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Dogo Argentino


Empfohlene Beiträge

BlackUnicorn

Das Problem ist, dass ihn das Thema Hund überhaupt nicht interessiert. Es ist also kurz gesagt egal was für ein Hund.. er würde sich ein Buch.. sry aber.. ums verrecken nicht angucken... was meinst du was ich schon alles versucht habe. Es ist vergebens.. egal was für ein Hund. Und wenn es sowieso dann mein Hund seinw ird werde ich mir ja wohl meinen Hund aussuchen dürfen. Deswegen frage ich ja wie ich ihm den Hund "schmackhaft" machen kann. Oder bzw überhaupt einen Hund. Und für mich ist der Dogo kein Kampfhund, weil es meiner Meinung nach nicht am Hund sondern am Halter liegt. Und ich finde es schlimm zu hören dass manche immernoch Kampfhund sagen.

Außerdem dachte ich man bekommt hier geholfen und wird nicht angeprangert :( . Zumindest kam es mir so rüber. Ständig werd cih von rigendwelchen Meinungen abgebracht.

Man hörta uch ständig "das ist kein Anfängerhund". Wenn mans so sieht ist kein Hund ein Anfängerhund. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.Und da ich im Leben wahrscheinlich nur einen Hund ahben will/werde, würde ich mir gerne gleich meinen Traum erfüllen. Was spricht dagegen. Ich kann nicht mehr als mich informieren. Darum bin ich hier. Ich hätte gerne ein paar Tipps und Ideen dazu. Auch wie man jemanden davon überzeugen kann.

Sorry wenn ich etwas vom Thema abschweife.

so long...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Pebbles07

    20

  • BlackUnicorn

    9

  • Bärenkind

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BlackUnicorn

p.s. ich habe wirklich schon etliches versucht ihm Hunde schmackhaft zu machen. Das einzige was für ihn in Frage käme wäre ein Golden Retriver. Aber das ist absolut nicht mein Fall. Evtl. noch ein Australian Shepherd aber die sind ja auch nicht gaaaaaanz ohne. Und einen Mischling möchte ich nicht unbeidngt da man aj doch immer nicht ganz genau weis was drinne steckt.

Also meine Versuche sind gescheitert.. deshalb Frage ich hier ob jemand noch ne Idee hat. Habe auf "Hilfe" gehofft.

Link zu diesem Kommentar

allso wegen Traum erfüllen ich wollte schon immer ein husky, labrador oder schäfer haben und jetzt Hab ich einen kleine süßen foxterrier und das ganz unerwartet und kannte die rasse auch nicht so..................man sollte sich überraschen lassen

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

ich möchte auf keinen Fall einen kleinen Hund.. so leid es mir tut aber ich komme mit kleinen Hunden nicht zurecht. Es gibt zwara ch tolle kleine Hunde, aber cih bekommea uch immerwieder gesagt ein kleiner Hund passt einfach nicht zu mir. Das tut jetzt auch nichts zur sache. Und ich glaube wenn ihc meinem Freund mit ienem kleinen Hund kommen würde wäre es ganz vorbei xD. Ich habe den Wunsch schon seehr lange. Einer von den beiden Rassen wird es sein. Dvon werd cih mich wohl auch nichtmehr abbringen lassen. (mich mit einem Aussi auseinander zu setzen istw eniger das problem, die Nachbarin hat einen). Jedoch interessiert mich die Rasse des Dogo mehr. Es sind einfach tolle Hunde und die Meinung kann mir keiner nehmen.^^

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Also meine Versuche sind gescheitert.. deshalb Frage ich hier ob jemand noch ne Idee hat. Habe auf "Hilfe" gehofft.

Ganz ehrlich... wie sollen wir Dir helfen, Deinen Freund von etwas zu überzeugen, wenn Du, die ihn etwas besser und länger kennt als wir, schon keine Idee hat.

Kann Dir nun sagen, wie wir meinen Schwiegervater vom Dackel zu Hovawart gebracht haben, aber das bringt Dir wenig, da mein Schwiegervater vielleicht etwas anders tickt als Dein Freund.

Wenn ich einen Partner habe, der MEINEN Herzenswunsch noch nicht mal so weit unterstützt, dass er mit mir gemeinsam ein Buch ansieht, oder mich zu einem Züchter begleitet, dann ist es entweder nicht der richtige Partner, oder ich muss meinen Herzenswunsch begraben. Dazwischen liegt dann nur ein Kompromiss und der heißt "Golden Retriever".

Für Dich keine Option, also schleif ihn zu einem seriösen Dogo-Züchter und lass ihn fragen, anfassen, überzeugen, oder eben eine endgültige Entscheidung dagegen treffen. Einen anderen Weg sehe ich nicht.

Dass jeder jede Rasse als Anfängerhund oder Nichtanfängerhund nehmen kann, ist klar. Man muss nur nicht unbedingt die Ochsentour gehen. Ich hatte damals eine Züchterin, die mir von ihren Hunden keinen geben wollte, weil sie merkte, dass ich damals noch nicht so weit war, wie heute. Ich bin ihr heute dankbar und sie hatte wirklich ein gutes Auge für passende Konstellationen. Leider haben nicht viele Züchter so viel Ahnung und suchen die Welpen für ihre Käufer passend aus.

Ich wollte Dich zu keiner Zeit angreifen, nur mal die Sichtweise etwas verändern.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
ich möchte auf keinen Fall einen kleinen Hund.. so leid es mir tut aber ich komme mit kleinen Hunden nicht zurecht. ^^
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=17485&goto=735335

Naja das dacht ich auch und jetzt sind wir nach meiner Meinung ein tolles team

und wenn du nicht mit kleinen Hunden zurechtkommst wie soll das mit einem großen werde???

Ich würde mir sehr gut überlegen was du tust und das thema Hund erst mal ruhen lassen, bis ihr euch einig seit und alls Änfänger nicht gerade einen Dogo empfehlenswert da gibts andere große Hunde die vil einfacher sind z.B Labrador, Retriever usw man muss sich nicht die schwierigste rasse aussuchen und die gibts auch in keine die sind auch nicht gerade einfach zuhändel :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

was heißt ich komme nicht mit denen zurecht.. ich meinte eher ich weis mit kleinen Hunden nichts anzufangen. ich finde sie.. sorry langweilig.. werde mir natürlich nicht gleich sofort einen Hund holen und noch etwas warten, aber deshalb lasse ich die Idee keineswegs ruhen.. wie ich schon sagte habe ich seit langer Zeit den Plan mir einen Vierbeiner ins Haus zu holen...

aber die Idee ihn zu einem Dogo Züchter zu schleifen finde ich klasse ;) ich glaueb die probier ich mal aus, anders glaubt ers mir ja eh nicht xD.. (und der falsche Partner ist es bestimmt nicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

laut Aussagen von Bekannten sind Labradore auch nicht gerade einfache Hunde.. kommt nämlich teilweise auch auf den einzelnen Hund drauf an, jeder hund hat einen anderen Charakter.. ich finde man kann einfach nicht sagen welcher Hund der beste für einen "Anfänger" ist (wobei ich immerwieder gerne erwähne, dass ich nicht ganz ohne Hundeerfahrung bin wie ihr vllt glaubt)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...