Zum Inhalt springen
Registrieren

Seit gestern hier und heute Unfall


Flix

Empfohlene Beiträge

Ach ich bin so froh, dass es der kleinen Maus besser geht. Die Bilder sind so toll und hoffentlich kann sie sich bald wieder gut bewegen.

Was die rechtliche Seite angeht, habe ich nicht so viel Hoffnung wie einige hier, ganz im Gegenteil. Der unmögliche Typ kommt nachher noch mit Schäden am Auto oder damit, dass er einen Schock erlitten hat, usw. Anwälte werden mit dem Argument kommen, mit dem sie in solchen Fällen immer kommen, nämlich dass Du Deinen Hund nicht gut genug beaufsichtigt hast, er nicht in Deinen direkten Einwirkungsbereich war, sei froh das es keine öffentliche Straße war, sonst wäre es am Ende noch Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs. Ich weiß nicht wie alt das Mädchen war, dem Du die Aufsicht übertragen hattest? Wie geht es der eigentlich?

Bitte, bitte nicht falsch verstehen. Das ist nicht meine Meinung. Ich versuche nur, wie eine olle Unke auszuleuchten, was man daraus alles basteln könnte. :(

Link zu diesem Kommentar
Tröte

ich freue mich auch riesig die kleine Maus wieder auf 4 Beine zu sehen.

Wackelnd oder nicht wackelnd, daß ist doch im Moment echt egal, denn

die Muskeln müssen ja erstmal wieder in Schwung kommen.

Nach Allem was ihr hinter euch habt, ihr werdet sehen, es wird jetzt

jeden Tag ein klein bisschen besser.

Weiter so und alles Gute

Andrea und Spike

Link zu diesem Kommentar
midnightblue

:??? Tja ich befürchte, dass "Unke" Pabli Recht haben könnte .... nichtsdestotrotz wäre es sinnvoll, sich rechtlichen Rat und Beistand zu holen, und da ist der Gedanke, sich an den Tierschutzverein oder TASSO zu wenden sicherlich nicht verkehrt.

Das Allerwichtigste ist aber, daß das Leilaprinzesschen sich immer mehr erholt, und bald hoffentlich wieder unbeschwert rumtollen kann. :)

Link zu diesem Kommentar

Habe Eure Anregungen aufgegriffen und erst mal das Internet abgesucht. Ach, was würde ich gerne in der Schweiz leben. Da sind seit ersten April die Hunde keine Sache mehr und es gibt extra Tierschutzanwälte, jede Menge Internetseiten etc.

Aber ich lebe nun mal im deutschen Hessen und muß damit klarkommen. Sämtliche Tierschutzvereine/Tierheime haben ein Band laufen. „In dringenden Notfällen Nummer Soundso..“ . Der Deutsche Tierschutzbund gibt keine Rechtsauskunft es sei denn, ich werde Mitglied. Bei Tasso traue ich mich erst nicht des Wörtchens „Notruf“ wegen, rufe dann aber doch an. Die Dame ist nett, weiß zwar keine Anwälte, gibt mir aber den Tipp, meine Rechtsschutzversicherung anzurufen und da mal nachzufragen. Ich ESEL! :wall: Klar, auf die Idee hätte ich wirklich selber verfallen können.

Über einige Umwege habe ich endlich die zuständige Versicherungstante am Telefon: die Geschichte ist abgedeckt. 250,-- Euro Selbstbeteiligung haben wir, aber das, denke ich, lohnt bei den Gesamtkosten allemal. Dann kriege ich drei Anwaltskanzleien in meiner Nähe genannt aber da geht jetzt keiner dran weil Mittagspause ist.

Sollte mich auf´s Arbeiten konzentrieren bis die anwaltlichen Mittagspausen vorrüber sind. Bin aber zappelig. Hundi auch, es mosert unter meinem Schreibtisch vor – da drückt wohl eine Erbse…

post-4658-1406411966,33_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

ich drück Dir mal die Daumen

- mal wieder - ;)

daß Du da was erreichen kannst.

Ich hab nur den Fall unserer 2. Vorsitzenden von Cattle Dog Verein (ACDC e.V.) im Kopf, deren Hündin sich auf dem Bürgersteig wegen eines Rasers erschrocken hat, auf die Straße hüpfte, von dem Heizer totgefahren wurde und SIE mußte zahlen und zwar für die Schäden an seinem Auto.

ER wurde nicht mal strafrechtlich verfolgt, weil die Polizei keine Anzeige aufnehmen wollte.

Ist sowas fair ?? :wall::wall::wall:

Ich finde die Schweiz wegen der neuen Gesetzeslage unglaublich attraktiv. :)

Die Bilder von Leila sind wunderschön - wer hätte das vor 2 Wochen gedacht ?? :)

Dickes Knuddel

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
bierchen

Ich kann Dir nur einen Rat geben:

Nimm Dir nur einen Anwalt, der sich mit solchen Fällen (Tierunfälle etc. )auskennt !!! Ich mußte leider feststellen, daß nur ein Anwalt der schon Erfahrung in diesen Bereichen hat, auch wirklich gut und kompetent auftritt.

Viel Glück und weiterhin gute Besserung

Susi + Chica

Link zu diesem Kommentar
sandra+cäsar

Hey,

ja da hast du Recht, warum man nicht gleich darauf kommt.

Mensch, und 250 Euro sind ja nichts gegen den Betrag der da auf euch zu kommen wird. Das wird schon!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Eben habe ich mit einem Anwalt telefoniert. Er war ziemlich kurz und knapp am Telefon, meinte aber, das sei „Gefährdungshaftung“ und die Autoversicherung von Oskar müsse ganz klar zahlen. „So sehen Sie das?“ frage ich und er „ja“, die müssen für die Tierarztkosten aufkommen. Er braucht den Namen oder das Kennzeichen und die Versicherung, dann setzt er sich mit denen in Verbindung – auch wenn ich immer noch keinen Schrieb gekriegt habe. Mmm, mag Oskar nicht danach fragen so nach dem Motto: „hey, mein Anwalt braucht Deinen Nachnamen, damit er gegen Dich vorgehen kann“ aber die Autonummer kann ich mir natürlich aufschreiben und dass es die „Alte Leipziger“ ist, hat er mir ja schon verraten.

Nun habe ich am Freitag um 12:00h (exakt eine Woche nach der letzten OP) einen Anwaltstermin und soll meine Rechnungen mitbringen.

@ bierchen: Du verunsicherst mich jetzt ein bisschen – will der bloß die Kohle mitnehmen?

@ Martina: ja, es ist eine unglaubliche SAUEREI! Hund und Auto sind eine juristische „Sache“ aber es scheint wirklich, als sei so ein Blechkanister die eindeutig Wertvollere davon.

Würde ich meine Hunde so behandeln wie mein Auto, müsstet Ihr echt den Tierschutz rufen. Hilfe, vielleicht kommt noch der Auto-Schutzverein und nimmt mir mein Vehikel mit – dann wäre ich aufgeschmissen, denn das was es soll tut mein Autochen auch ungeputzt und ein bisschen verkratzt ganz brav und zuverlässig: es apportiert mich immer dahin wo ich will.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
midnightblue

Hallo Flix!

Das hört sich doch erst mal gut an, oder? Wegen Oskars Nachnamen ... kannst Du nicht am Stall mal fragen (da müssen doch 1 bis 3 nette Leute sein, die man fragen könnte) .... Und falls Du Dir nicht sicher bist wegen des Anwalts, ruf' doch einfach noch einen der anderen beiden an, die die Versicherung Dir genannt hat ;) Fragen kostet ja bekanntlich erst mal nix, oder?

Da Du rechtschutzversichert bist, würde ich es in jedem Fall darauf ankommen lassen, was hast Du schon zu verlieren? Kannst eigentlich nur gewinnen. Hast Du eventuell von der Parksituation am Stall Fotos? Wenn nicht, würde ich schleunigst welche machen....

Und weisst Du, ob an Oskars Auto aufgrund des Unfalls was kaputtgegangen ist? Wäre auch wichtig, das zu wissen.

Ja, ja, die Erbsen .... sei froh, dass die Leilamaus noch so viele Erbsen hat, dann wird sie auch immer fitter.

Drücke weiterhin die Daumen, und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Hallo Flix,

das mit der Gefährdungshaftung hatte ich ja geschrieben. Aber... soweit ich weiß gilt das nicht nur für Autos, sondern auch für Hunde. Aber ich bin ja kein Anwalt. Nun immerhin kommt jetzt Bewegung in die Sache und du hoffentlich wenigstens eine finanzielle Entschädigung.

Weiterhin daumendrückend

Professor-Pepel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...