Zum Inhalt springen
Registrieren

Seit gestern hier und heute Unfall


Flix

Empfohlene Beiträge

Lilli

Ich freu`mich auch dass es der Dame schon wieder so gut geht...

Also ich verlange bei Notfall-Fahrten 2 Euro pro Kilometer...sonst lohnt sich das ganz *Gehelfe* ja gar net, tz,tzz.

Das müßt Ihr schon verstehen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
midnightblue

=) HURRA !!!! Und wie sie läuft!!

Das ist ein einfach begeisterndes Video von Leila, was für eine kleine Kampfmaus! Da machen die paar Erbsen ab und zu doch garnix aus, oder Flix??? ;)

Weiter so Ihr Lieben.

:knuddel für Leila....

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Mir hat das Video gut gefallen. Schön, dass Leila sich wieder so gut bewegen

kann. Mit der Zeit wird sie bestimmt auch wieder besser essen. Macht weiter

so.

Fühlt euch lieb gedrückt.

Liebe Grüße

Lisa und Paddy =)

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Also verhungert (verhungernd) wirkt Leila dem Video nach nicht und in ihrer momentanen Situation ist jedes Pfund weniger besser. Und wenn sie wieder richtig fit ist, kommt das mit der Fresslust von ganz alleine.

Prof. Pepel

Link zu diesem Kommentar
sandra+cäsar

Hallo Flix!

Super Kommentar: "Leila du spinnst" :-)

So schlecht finde ich das Video gar nicht.

Und ich denke Leila musste mal und konnte sich nicht für eine Stelle entscheiden. *hihi

Ansonsten finde ich es auch super klasse wie sie sich wieder aufgerafft hat. Aber wie ich und auch viele andere schon festgestellt haben, ist sie einfach eine kleine Kämpfernatur.

Wegen dem Geld für die Fahrerei muss ich auch mal sagen, das ich das ganz schön frech finde. Wenn es ein Unfalll mit einem Mensch gewesen wäre, hätte diese Annett (glaube ich hieß sie) auch nicht sagen können das sie Geld verlangt, da hätte sie sowas machen müssen. Sonst wäre es unterlassene Hilfeleistung gewesen. Warum führt man sowas eigentlich nicht auch für Hunde und Pferde ein? Naja, unser Staat halt. Man darf gar nicht groß drüber nachdenken.

Auf jeden Fall wünsche ich weiterhin gute Genesung und drücke euch mal unbekannterweise.

Viele liebe Grüße aus Erfurt (wo das Unwetter jetzt auch angekommen ist)

senden

Sandra + Cäsar (aus dem Regenbogenland)

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Schickst du uns heute kein Update, Flix? Wie geht es denn der Prinzessin auf der Erbse heute? Und wie fühlst du dich???

Prof. Pepel

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Freut mich sehr das es Leila soooooo gut geht :kuss:

Sorry das ich mich länger net gemeldet hab hier arg viel im die Ohren :Oo

Link zu diesem Kommentar

Schön zu sehen wie Leila sich schon wieder bewegen kann! :klatsch:

Ist echt der Hammer wie sie sich berappelt hat, weiter so, *immernochdaumendrück*!!! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Hallo Flix,

was die Leute vom Stall angeht, da kann man nix machen. Ich hab die Erfahrung gemacht, die meisten (Turnier-)Reiter sind so. Für die ist das Pferd ein Sportgerät und der Hund ein zusätzliches Prestige-Objekt. Kaputt gibt neu - heisst hier die Devise. Und sich persönlich an der Not anderer zu bereichern ist doch irgendwie symptomatisch für unsere Gesellschaft :(

Hatte auch mal das "Vergnügen" an so einem Reitstall mein Pferd untergebracht zu haben... nachweislich standen nur mein Pferd und ein anderes, bereits allgemein als Schläger bekanntes Tier, zusammen auf einer Weide. Mein Pferd kommt auf 3 Beinen von der Koppel zurück, aber keiner ist es gewesen. Im Gegenteil, auf mein Ansinnen, den Schaden doch bitte der Versicherung zu melden wurde ich beschimpft. Glücklicherweise war es damals "nur" ein geprelltes Knie.

Unser Rüde ist an diesem Stall vom Labradorrüden des Stallpersonals angefallen und ziemlich blöd erwischt worden. Der Hund war weder angemeldet, noch versichert und der Verein als Betreiber der Anlage fühlte sich nicht zuständig. Hat unserem armen Psycho 2 OP's und uns Kosten von rd. 600 € beschert. Wir haben seinerzeit auf Anzeige etc. verzichtet, da bei dem Typen nachweislich eh nix zu holen war.

Ist natürlich Peanuts im Vergleich zu eurem Fall, aber wenn Aussicht auf Erfolg besteht, würde ich das auch durchziehen. Ich denke mal, als RA und Landwirt stehen für den die Kosten im Vordergrund und da ist es im Grunde egal was beschädigt wurde.

Ansonsten freu ich mich natürlich auch für Leila und Euch, dass es mit jedem Tag besser geht :)

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Jawohl, Leila scheint es mit jedem Tag besser zu gehen. Sie läuft nach wie vor etwas wackelig und manchmal rutscht ihr das „Hüft-Bein“ etwas weg. Aber sie macht immer mehr Tempo und da wird mir dann schon manchmal mulmig. Ob ich sie tatsächlich demnächst im Garten an die Leine nehmen muß? Im Haus marschiert sie inzwischen selber durch die Gegend und wenn sie die Treppe hoch oder runter will, wartet sie davor und verlangt, getragen zu werden. Dass sie nicht aufs Sofa hüpfen kann, scheint sie nach den zwei, drei Versuchen, mit denen sie mir echt einen Schrecken eingejagt hat, inzwischen auch kapiert zu haben. Sie stellt sich davor und gaunzt.

Habe heute versucht, die Prinzessin zu filmen aber sie lag im Gras wie eine Statue und hat sich nicht bewegt. Immer erst als ich die Kamera aus gemacht habe, kam Leben in den Hund. Und dann war der Speicher voll und ich gucke nicht auf den Hund, sondern das Digi-Dings und gucke und lösche und gucke und lösche… Äh, wo ist Leila? Ich habe den ganzen Garten abgesucht, das Tor zur Strasse stand offen – Teenager ist mit der Dicken los und hat es nicht geschlossen. Ich entsetzt und gucke auf die Strasse, „Leila?!“ kein Hund. Also mache ich das Tor zu, gehe ins Haus, suche unten alles ab, vielleicht ist sie ja doch die Treppe hoch? Nix, nada, keine Leila! Nochmal den Garten absuchen und ruf und such und da steht sie vor dem Tor auf dem gar nicht mehr so sauberen Gehsteig und guckt vorwurfsvoll von draussen rein. Uff.

Vom RA kam ein Schreiben mit Kopie dessen welches er an die Versicherung geschickt hat. Nun ja, schon die Verletzungen hat er durcheinandergebracht aber er hat die Rechnungen beigelegt und daran sieht man (wenn man hinguckt!) was alles kaputt war. Bin echt mal gespannt, was dabei noch rauskommt. Oskar hat mich gestern angesprochen, er habe die Vers. angerufen und ich habe mich ja gar nicht bei denen gemeldet. Hä? Ich? Er hat doch gesagt, dieser Laden werde sich bei mir melden und das ist ja auch der normale Weg. Nun, ich habe ihm gesagt, dass das ganze jetzt über einen Anwalt läuft. War schließlich seine Idee. Er macht mir den Eindruck als gäbe er sich Mühe, gut mit mir auszukommen. (Nach Leila fragt er aber nicht.) Ist mir wurscht, ich sage Hallo und wenn er mich anspricht, bin ich ziemlich kurz angebunden. Damit hat es sich.

@Andrea: es sind gar nicht die typischen „Turnierreiter“. Es gibt sowohl Western- als auch Englischreiter. Das reiterliche Niveau ist eher unten angesiedelt (auch wenn so einige dort was ganz anderes glauben). Da ist eine Reitschule am Hof mit der ich gar nix zu tun habe und die sich auch an Turnierchen beteiligen (oder, wie an Pfingsten, selbst welche veranstalten). Der Rest sind Einsteller - Freizeitreiter eben. Es gab in letzter Zeit viele Weg- und Neuzugänge, so dass ich einige, die in der Regel erst am Abend kommen, noch gar nicht kenne. Müsste vielleicht öfter mal abends hin aber da ist die Halle dann immer so voll…

Mal sehen, ob ich La Princessa noch mal zu einem Video überreden kann, schließlich habe ich mich extra rundrum registriert. Zwei Fotos habe ich der Prinzessin heute zwischen meinen Filmversuchen immerhin abgeluchst:

post-4658-1406411997,63_thumb.jpg

post-4658-1406411997,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...