Zum Inhalt springen
Registrieren

Nico ist Vater geworden!


gast

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Also ich erlebe das Thema Retriver "Zucht" Hier bei uns in der Gegend ganz aktuell...

Dies ist keine Zucht sondern eine reine Vermehrung von Hundewelpen die nur aufs Geld aus ist... Sie wohnen nur einige Straßen weiter,so bekommt man das alles mit!!!

Es wird nicht auf mögliche Erbkrankheiten geachtet oder auf sonst noch etwas,es wird einfach Verpaart,mit der Begründung der Rüde sieht doch hübsch aus?!

Die Welpen die dabei entstehen werden zu einem Horrenden Preis verkauft und was macht man mit dem Geld?? Die Kinder leisten sich neue Handys und die Eltern kaufen sich ein neues Schlafzimmer...

Die Hündinn bekam kein Richtiges Futter und als dann alle Welpen weg waren,sah die Hündinn sichtlich mitgenommen aus.

Aber wie es so sein sollte,wurde die Hündinn bei der darauffolgenden Läufigkeit wieder Gedeckt,von dem selben Rüden,unter den gleichen Voraussetzung,nur die Welpen wurden nachher zu einem noch höheren Preis verkauft?! Das heißt,die Hündinn bekamm innerhalb eines Jahres 2 Würfe Welpen,also ich bitte euch das ist verantwortungslos. Ich verstehe es nicht,das sind keine Welpen die aus Liebe aufegzogen wurden sondern nur Welpen die dazu da waren,mehr Geld in die Kasse zu treiben... Die Hündinn leitet sichtlich darunter und wenn ich sie manchmal hier laufen sehe,kommen mir teilweise echt die Tränen so abgemagert und Dürr wie diese Hündinn aussieht.

Also finde ich,das war Maria gemacht hat vollkommen ok.Sie hat sich darüber Gedanken gemacht und ihren Hund untersuchen lassen,und nicht einfach so,wie oben beschrieben Welpen in die Welt gesetzt!

Freu Dich über die kleinen Welpis Maria ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • Wuff

    9

  • Jasminx

    8

  • kuhhund

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andwari

@Julia: und warum hast Du nicht mal den Tierschutz informiert, wenn Du in unmittelbarer Nähe alles so genau mitgekriegt hast???

@Maria: alles Gute für die Welpies! Mögen sie alle ein gutes Frauchen/Herrchen finden!!

Link zu diesem Kommentar
Dobilein
Wenn man sich einen Welpen holt, egal ob vom Züchter, vom Vermehrer

oder aus dem Ausland / Tierheim in Deutschland, weiß man nie wie er sich

entwickelt. Welpen haben noch nix großartiges erlebt außer das sie

z.B. ausgesetzt wurden wenn man sie aus dem Tierheim nimmt.

Wo ist da Bitte eine Gefahr?

Ich denke du meinst mich? Die meisten Hunde erleben noch so einiges mehr, sie werden von ihren Vorbesitzern (falls es keine gab, waren es andere Leute) getreten, geschlagen und alles. Das zerstört einen Hund. Und um sowas wieder grade zu biegen braucht es Zeit, eine menge Zeit und das wollen und können sich viele nicht antun und das kann ich auch verstehen. Ich sehe es doch an meinem eigenen Hund. Er ist nicht einfach, er braucht(e) sehr viel Zeit und eine Menge Geduld, die nicht jeder aufgebracht hätte. Bei einem Welpen von einem Züchter kann ich davon ausgehen, dass dieser das nicht erleben musste und somit einfacher zu händeln ist.

Aber du hast recht, das gehört eigentlich garnicht zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

@ Iris: Weil ich mir am Anfang unsicher war und ich habe mich mit den Nachbarn dieser Familie unterhalten die man so beim Spazierengehen trifft. Und auch sie sagten es seien schreckliche verhältnisse... Naja das Ende,es haben schon min. 5 Leute den Tierschutz verständigt.

Liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Andwari

@Julia: ok. Dann hoffe ich mal, daß das für die Besitzer ein Nachspiel haben wird. Arme Hündin!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

jepp, bei einem Welpen, der früh ausgesetzt wurde auch nicht,

sobald sie Geld kosten, zugefüttert werden muss, werden sie meistens,

GsD einigermaßen (die Betonung auf einigermaßen) human ausgesetzt oder beim Tierarzt abgeben. So meine Erfahrung z.B. in Spanien.

Meine ausgesetzten, gefundenen Welpen aus Spanien sind nicht anders,

als meine Welpen vom Züchter.

Liebenswerte kleine Babys, die die Welt erkunden.

Und mal als Beispiel, der Monty, der mittlerweile 19 Monate alt ist,

ist der liebste Hund den man sich überhaupt vorstellen kann.

Absolut sozial verträglich, kein Draufgänger etc. Für uns ein Traumhund.

Aber Themenwechsel.

Maria, alles Gute für die Kleinen und ich freue mich auf Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

@ Iris: Ich muss dazu sagen das die Hündinn mit der Tochter der Familie ein ein super Team waren,sie hat Hundesport gemacht,und sie hat sich wirklich gut um sie gekümmert. Nur irgendwie hat die Pupertät,dem Mädel ein bisschen zugesetzt und sie hat sich wirklich verändert. Und ich glaube der erste Wurf war mehr aus Liebe als jetzt der 2te. Nur ich denke jetzt wo sie gewitter haben,was für Geld bei der Geschichte rausspringt,machen wie es zum Leidwesen der Hündinn weiter :(

Hoffentlich mit Hilfe des Tierschutzes nicht mehr lange...!!

Liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar

Ist hier niemand, der die Voraussetzungen für die ZZL eines Retievers kennt?

Bei Schäfis stehen ja zig Prüfungen etc an, bis sie offiziell "dürfen".

Bei Hovis ja wohl auch - hatten da ja mal vor nicht all zu langer Zeit nen tollen Thread mit ganz vielen Videos :klatsch:

Aber wie sieht das bei Retrievers aus?

Weiß da jemand mehr drüber?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Jetzt mal ganz ehrlich, ich steh ja auch hinter anderen Dingen

wie Tierschutz etc. pp.

Aber, soll das jetzt hier Thema werden? Ändern kann man es jetzt

sowieso nicht mehr.

Maria hat nur mitteilen wollen, das Nico Vater geworden ist.

Und gut ist.

Mach doch ein Thema dazu auf also zu den ZZL.

Link zu diesem Kommentar

Maria hat nur mitteilen wollen, das Nico Vater geworden ist.

Und gut ist.

Und genauso ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich als User würde mich hüten hier irgendetwas über Welpen zu schreiben............da ist ja der Galgen die bessere Lösung :(

Das grenzt hier schon manchmal an Mobbing, ich finde es einfach fürchterlich und auch traurig...........da muß man sich auch nicht wundern das sich User hier nicht wohlfühlen und den Rückzug antreten :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...