Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Besuch bei Mimo und China


gast

Empfohlene Beiträge

Nicole10
Muss ich mich nun zwangsläufig entschuldigen und ins Lobgehudel einfallen?

Gruß Trial

Ganz klares NEIN! das muss meiner Meinung nach niemand ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    117

  • Jasminx

    24

  • Mark

    19

  • Renate

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich geht es einfach darum, wie hier jemand behandelt wird, der "anders" ist,

ist es nötig, daß hier im Hintergrund recherchiert und gesucht wird?

Daß geschaut wird wo er Geld ausgibt (Ebay), wo er sich im WWW aufhält,

bei diesem Gedanken stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Falls ich wieder mal jemand damit auf die Füsse trete - das musste sein!

Ich mag nämlich auch nicht dauernd entschuldigen oder lobhudeln!

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Wisst ihr eigentlich noch wie das Thema hier heisst.

"Besuch bei Mimo und China"

Nur mal "sonebenbeieinwerf"

Link zu diesem Kommentar
Ich mag mit meiner Einschätzung falsch liegen Michael, aber ich hatte so ein bißchen Selbstkritik bei dir vermisst. Nach dem Motto: "Vielleicht war mein Einstieg hier im Forum mit den tausend Daten, dem Mafia- und Vermieterterror nicht ganz so glücklich".

Hätte man ja durchaus mal kritisch bei sich selbst reflektieren können. Das habe ich so ein wenig vermisst, weil sich immer nur alle anderen entschuldigen sollen oder es ihnen verziehen wird.

Wenn man dann nämlich auch selbst ein Stück weit vielleicht sein ungeschicktes Vorgehen hier einräumt, findet man nämlich noch schneller zueinander ;)

Das scheint ja echt schwer zu sein :D Dir lieber Michael kommt das einfach nicht über die Lippen. Keine Ahnung, welche Maßstäbe man als Missionar oder Seelsorger wie es in deinem Profil steht so anlegt, aber ich dachte das wäre gar nicht so schwierig ... das machen ja ganz normale Leute auch :)

So ein bißchen Nächstenliebe. Du fragts mich immer was es bedeutet Christ zu sein - keine Ahnung. Sag es mir, gehört das nicht dazu?

Aufeinanderzuzubewegen kann doch nicht verkehrt sein :)

Ich kann aber auch völlig daneben mit meiner Auffassung liegen :winken:

Wer die "Hosen ganz runterlässt", der darf sich nicht wundern, dass er nach Strich und Faden ausgefragt wird. Wer seine Kontonummer einstellt (ohne vorher zu fragen - gebietet eigentlich die Höflichkeit), darf sich über Kritik nicht wundern.

Das ist eben so :D

Ich teste das morgen mal in der Sparkasse an. Werde da mal reinspazieren und ein Schild mit der Kontonummer des Forums aufstellen - mal sehen was passiert :D

Nur das, ohne meine ganzen persönlichen Sachen ...

Ich denke, du weißt was ich meine ... gib dir mal einen Ruck ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Mark,

es wurde ja gesagt, dass sich niemand für seine Vorwürfe gegenüber Mimo entschuldigen muss... Warum muss er dann irgendwas eingestehen ?

Lieben Gruß, Lisa

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Lisa, bei Dir frage ich mich immer warum Du Mimo so in Schutz

nimmst. Ich glaube das kann er gut für sich Alleine und braucht diesen

Schutz nicht.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Stalker,

Das ist so bei Menschen (... verzeiht: bei von Gott geschaffenen Menschen ;) )

Da fällt mir der hier ein :D

Gott hat den Menschen erschaffen' weil er vom Affen enttäuscht war.

Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

[b'](Mark Twain)[/b]

Nicht ganz, erst♂ nach dieser Korrektur♀ :yes:

Hans Georg

Ansonsten halte ich mich an die Evolution.

LG Hans Georg

››Alles, was im Kosmos existiert, ist die Frucht von Zufall und Notwendigkeit (Demokrit)‹‹

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, lieber Mark!

Ich bin erstaunt, daß Du an diesem Punkt nicht locker lassen willst, obwohl ich dazu bereits mehrfach klar geantwortet habe und der Meinung war, daß dieses Thema abgeschlossen ist. Aber wenn Du unbedingt möchtest, werde ich auch dieses Thema noch mal erschöpfend aufarbeiten.

1. Du hast Selbstkritik vermißt.

Nun das ist Deine Sache. Ich habe auch so einiges vermißt. Ich habe erklärt, daß ich alles, was meiner Ansicht falsch war, sofort bereinigt habe und nicht erst nachträglich bereuen muß. Und das, wofür Du Reue erwartest, habe ich nicht als Fehler gesehen. Darum noch mal konkret:

Als ich die Bankverbindung angegeben habe, habe ich dazu geschrieben: "Ich hoffe Mark ist mir nicht böse, für diese virtuelle Kollektendose, doch wenn hier wirklich was eingeht, spende ich auch gern dem Forum wieder was!"

Hättest Du mir zeitnah geantwortet, daß Du das nicht willst, wäre es kein Problem gewesen.

Bereits auf Seite 2 hat mich Deine Moderatorin gefragt, ob ich meine Telefonnummer wirklich stehen lassen will und das habe ich bejat und da bereits angedeutet, daß ich gern auch noch Adresse und Bankverbindung angeben würde. Ich erhielt kein Verbot ausgesprochen. Auf Seite 9 habe ich erklärt, daß ich mit Angaben zu meiner Person kein Problem habe: "... solange es die Moderatoren dulden"

Das war zwar keine direkte Frage, doch deutlicher ging es nun wirklich nicht.

Du selbst gibst Deine Adresse, Telefon- und Bankverbindung an und ich habe darum nichts verbotenes oder böses im Sinn gehabt, es Dir gleich zu tun. Daß ich Dir hierbei keine Kongurenz aufbauen und die Spender abwerben wollte, hatte ich bereits angekündigt, indem ich die Forenkasse bei Zuwendungen auch bedacht hätte. Obendrein hatte ich meine Spende bereits entrichtet.

Außerdem hast Du mir bis heute nicht erklärt, was bei der Kontonummerangabe so verwerflich gewesen sein soll.

Du selbst warst Dir nicht schlüssig, ob die Nummer nun stehen bleiben oder nicht stehenbleiben darf, wie Du Dich sicher erinnerst.

Wieso sollte ich mich also an dieser Stelle selbst kritisieren?

2. Wenn Du es geschickt bei Deiner Sparkasse anstellst, warum sollte man Dir nicht erlauben, ein Poster vom Hundeforum aufzuhängen (auf dem durchaus auch die Bankverbindung stehen dürfte).

3. Ich habe nur beschrieben, was tatsächlich geschieht. Dazu habe ich mich der Worte bedient, die ich für angemessen halte. Dazu habe ich Dir gegenüber ausführlich Stellung genommen, ob im Forum oder per PN.

Warum ich soviel von mir persönlich offen zu lesen gegeben habe, das liegt daran, daß ich einerseits nichts, aber auch gar nichts zu verbergen habe und andererseits mir nicht mehr so viel Zeit bleibt, mich langsam und scheibchenweise zu erkennen zu geben.

Offenheit ist für mich aber auch kein Grund Selbstkritik üben zu müssen.

4. Immer wieder hatte ich Dich gefragt, woher Du so supergenau weißt, bzw. wissen willst, wie ein Christ und Seelsorger sich zu verhalten hat. Schließlich hast Du mir das ständig vorgehalten. Endlich gibst Du nun zu, daß Du davon keine Ahnung hast.

Christen und Seelsorger sind Menschen, die auch ein klares und deutliches Wort sprechen und sind keine Duckmäuser, die immer nur kriechen und kleinbeigeben müssen. Ja ich bin Christ. Ja ich bin Seelsorger. Aber ich bin auch noch einiges mehr und lasse mich nicht nur auf diese beiden Punkte in meinem Leben reduzieren, da dies in der Problematik um China und den miesen Vermieter völlig irrelevant ist.

Ebenso unsinnig wäre es, wenn ich Dich festlegen würde: "Du als Bochumer solltest doch..."

5. Aufeinanderzubewegen sehe ich ebenso positiv. Umsomerkwürdiger finde ich, wo ich mit allen oder zumindest den meisten Foris wieder gut zurecht komme und letztlich auch über die Schiene des Humors versuche, das letzte Eis zu schmelzen, von Dir wieder Vorhaltungen kommen und damit das sich erwärmende Klima wieder frostig wird.

Um diese Fragen geht es, nicht um Fragen nach meiner Versicherung, die ich nach wie vor gern beantworte.

Es ist nicht die Aufgabe des Forums, der Moderatoren und auch nicht Deine, User zu formen oder zu erziehen.

Wir sind alles mündige Menschen und können in unserer Einzigartigkeit trotz unterschiedlichster Religionen, Lebensauffassungen und Ansichten nebeneinander existieren und müssen nicht alle auf Linie geschaltet sein.

Das meinte ich auch gegenüber Katja, als ich erklärte, daß man bestimmte Aussagen einfach mal stehen lassen muß. Natürlich kann man dennoch darüber diskutieren, doch muß es erst mal so stehen bleiben, wie derjenige es ausdrücken wollte. Ist das so schwer zu verstehen?

6. Ich habe hier keinen im Forum was getan und keinen beleidigt. Sollte ich was übersehen haben: Nur zu, her damit. Dann werde ich prüfen, ob derjenige Recht hat und mich natürlich sofort entschuldigen.

Wer sich aber nur gestört fühlt, weil ich nicht ins Schema passe, demzuliebe werde ich auch keine Selbstkritik üben.

7. Aufgrund des Aufsehens, welches der Umgang mit meiner Person ergeben hat, haben sich bei einigen Forenmitgliedern auch Stimmungen entladen, die bereits seit langem zu schwehlen scheinen. Es ist gut, daß so unausgesprochenes zum Vorschein kommt und aufgearbeitet werden kann. Wenn ich helfen kann, zwischen Fronten zu vermitteln, dann werde ich gern dieser Aufgabe mit nachkommen. Du lieber Mark solltest aber dann endlich einmal beginnen zu akzeptieren, daß von meiner Person keinerlei Gefahr für dieses Forum ausgeht und ich Dir in keinsterweise den Rang streitig machen will.

Ich kam in dieses Forum, weil ich hilfreiche Ratschläge für mein Hundeproblem suchte. Man erinnere sich im "Vermieterterror" auf Seite 2: "Mine Frage bezog sich darauf, ob jemand gesetzliche Hintergründe Kennt, Urteile, Präzetenzfälle usw. Mein Tierarzt war der absolut festen Überzeugung, daß ich 100% im Recht wäre und dem Hund dort das Pipi nicht zu verbieten sei. Natürlich werde ich den juristischen Weg beschreiten und suche dazu Empfehlungen."

Darüber hinaus suchte ich Kontakte, ob jemand mit China gelegendlich gassi geht.

Nun beide Bedürfnisse konnte ich nur sehr schwach hier befriedigen. Somit hätte ich diesem Forum schnell wieder den Rücken kehren können. Daß ich dennoch hier geblieben bin, hat mit Deiner Bitte und dem Wunsche einiger anderer zu tun, die meinen, daß ich doch für dieses Forum eine Bereicherung sein könnte.

Deshalb also bin ich vorerst geblieben.

Nochmal zum Mitdenken: "Nicht, daß das Forum mir diene, sondern ich dem Forum diene."

Sollte das die Mehrheit nicht wünschen, muß man es mir nur deutlich genug sagen, denn ich habe mehr als genug anderes zu tun.

Und nun hoffe ich, daß das Thema Schelte und Gegenschelte entgültig und unwiederruflich durch ist.

Ich wünsche allen eine wirklich ausgezeichnete und behütete neue Woche und einen wunderschönen neuen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Lisa, bei Dir frage ich mich immer warum Du Mimo so in Schutz

nimmst. Ich glaube das kann er gut für sich Alleine und braucht diesen

Schutz nicht.

Wenn viele Leute eine Meinung gegen ihn haben, dürfen ja wohl genauso viele ihre Meinung dazu äußern, wenn sie nicht gegen ihn sind. Wo ist da dein Problem ??

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...