Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Besuch bei Mimo und China


gast

Empfohlene Beiträge

Paeuli

Ich kann nicht schreiben, ich bin auf Marks Seite oder ich bin auf deiner Seite Mimo.

Meiner Meinung nach haben beide hier und da Recht, es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Aber der Hinweis auf die anderen Foren, bedeutet ganz sicher nicht: "Verzieh dich", um es mal salopp zu formulieren und ich denke, dass du, Mimo, auch mittlerweile sehr sensibel auf Marks Beiträge reagierst.

Schade finde ich, dass keiner auf Martinas Beitrag, der das eigentliche Problem betrifft, eingeht.

Ich würde das unterstützen, aber es liegen ca. 200 km dazwischen.

Ich habe hier auch Nachbarn, für die ich das hin und wieder mache, so wie heute zum Beispiel. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    117

  • Jasminx

    24

  • Mark

    19

  • Renate

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber Mark,

einen richtigen Standpunkt verlassen, nur damit der andere zufrieden ist? Nein, das kannst Du nicht im Ernst von mir erwarten. Oder doch? Nun dann werden sich Deine Erwartungen nicht erfüllen.

Was Du jetzt wieder aufrühren willst, war längst und erschöpfend geklärt und besprochen. Meinetwegen kommst Du garantiert nicht in Störerhaftung!

Und ich war jahrelang aktives Mitglied in der Berliner Fachrunde gegen den sexuellen Mißbrauch an Kindern und Jugendlichen beim Bezirksamt Kreuzberg und lebe in zölibatären Verhältnissen als männliche Jungfrau. Zwei Teenager gehen gelegentlich mit China gassi und wurden noch nicht von mir vernascht, obwohl sie heiße Feger sind, wie man so sagt. Ich könnte nicht mit Prostituierten arbeiten, wenn ich meine Sexualität nicht im Griff hätte.

Tätsächlich aber ist ein von Dir geschilderter Fall denkbar und hochrealistisch zu bedenken. In keiner Weise würde ich Dir diesen Verdachtsmoment übel nehmen und mich beeilen, es zu erklären und auszuschließen, wie eben getan.

Wenn Du nach Lenins Zitat: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" lebst, was für mich kein Problem darstellt, so habe ich mich ja nun freiwillig bisher jeder Kontrolle unterworfen und werde es weiter tun.

Prüft mich also weiter, aber unterlaßt Unterstellungen und Verdrehungen. Ich stehe zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Stalker und Elvira kommen miteinander klar.

Genau!

Jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn der Ausrutscher nicht aus der Redaktion gekommen wäre und ich vorher gewusst hätte das es sich bei Elvira um eine offensichtlich gute Züchterin handelt, hätte ich mein Posting etwas anders geschrieben und bei einem "Standarduser" auch anders auf den Ausrutscher reagiert...

Ist geklärt, abgehakt, gegessen, vergeben etc...

Alles ist gut :party:

Link zu diesem Kommentar

Ich kam in dieses Forum, weil ich hilfreiche Ratschläge für mein Hundeproblem suchte. Man erinnere sich im "Vermieterterror" auf Seite 2: "Mine Frage bezog sich darauf, ob jemand gesetzliche Hintergründe Kennt, Urteile, Präzetenzfälle usw. Mein Tierarzt war der absolut festen Überzeugung, daß ich 100% im Recht wäre und dem Hund dort das Pipi nicht zu verbieten sei. Natürlich werde ich den juristischen Weg beschreiten und suche dazu Empfehlungen."

Darüber hinaus suchte ich Kontakte, ob jemand mit China gelegendlich gassi geht.

Nun beide Bedürfnisse konnte ich nur sehr schwach hier befriedigen. Somit hätte ich diesem Forum schnell wieder den Rücken kehren können. Daß ich dennoch hier geblieben bin, hat mit Deiner Bitte und dem Wunsche einiger anderer zu tun, die meinen, daß ich doch für dieses Forum eine Bereicherung sein könnte.

Deshalb also bin ich vorerst geblieben.

Nochmal zum Mitdenken: "Nicht, daß das Forum mir diene, sondern ich dem Forum diene."

Sollte das die Mehrheit nicht wünschen, muß man es mir nur deutlich genug sagen, denn ich habe mehr als genug anderes zu tun.

Dazu hatte ich Stellung genommen, liebe Paeuli und da sich kaum jemand findet, bin ich nicht mehr aus Eigennutz hier.

So also konnte ich es doch noch nachträglich richtig zusammenziehen, obwohl ich den Kopierfehler machte. Sorry!

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung ich schaffe es immer noch nicht mit der Kopierzitierfunktion zu arbeiten. Ich hatte wollen die letzten beiden Absätze als Antwort auf Paeuli zu zitieren, was mir schief gegangen ist.

Ich bitte ausdrücklich um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

zum Post von Stalker grad noch mal völlig OT :)

Ich hoffe, ich bringe diesen "alten unflexiblen Herrn" *fg* dazu, zum Forumstreffen zu fahren, damit wir uns alle persönlich ein Bild voneinander machen können.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
zum Post von Stalker grad noch mal völlig OT :)

Ich hoffe, ich bringe diesen "alten unflexiblen Herrn" *fg* dazu, zum Forumstreffen zu fahren, damit wir uns alle persönlich ein Bild voneinander machen können.

Gruß

Andrea

Auch OT....

Ich bin bestechlich mein Herz[sMILIE]14![/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Linnie
Entschuldigung ich schaffe es immer noch nicht mit der Kopierzitierfunktion zu arbeiten. Ich hatte wollen die letzten beiden Absätze als Antwort auf Paeuli zu zitieren, was mir schief gegangen ist.

Ich bitte ausdrücklich um Entschuldigung.

Auch mal Off-Topic:

Hallo Mimo,

die "Kopierfunktion" heißt "Zitieren".

Rechts unten findest du bei jeden Beitrag

"Direktlink" - keine Ahnung, wozu das ist

"Zitieren" - kopiert dir als "quote" den Beitrag, den du zitieren möchtest. Im Quote kannst du auch Text hervorheben (z.B. Fett machen) oder den Text, auf den es dir nicht ankommt, löschen

"Editieren" - so kannst du deine eigenen Texte noch ändern oder auch ergänzen, mir fallen z.B. Schreibfehler grundsätzlich nur nach dem Absenden ein.

Ich bin technisch auch nicht so versiert und hoffe, dass dir so der Umgang mit den Texten (zumindest der äußeren Form) etwas erleichtert wird!

Link zu diesem Kommentar
Liebe Jacky,

wir müssen aber nun doch unterscheiden:

Ich glaube eigentlich immer noch daran, dass hinter diesem Forum mein Name steht - oder mag ich da derweil falsch liegen?

Nein, da liegst du richtig, aber steht denn nicht auch hinter Freundesdienst ein Name?

Ich wollte schreiben: "Hallo?" Ja - man kann doch wohl nicht eine Spende an das Forum, mit den Spenden an Mimo in diesem Forum hier vergleichen?! Also, jemand völlig Unbekanntes (mal drei Tage hier), den ich weder kannte, noch wusste ob er ehrlich ist oder ein Betrüger oder was auch immer ... dieser jemand setzt (ohne VORHER (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)) zu fragen seine Kontonummer hier rein.

HALLO !!!!! Gab es nicht auch eine Zeit in der dein Forum und du unbekannt für die Menschen warst?

Hallo ?????? In meinem Forum? Geht's noch ?? Und dann verteidigt er diesen Mist auch noch. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich bin der Letzte, der keine Fehler eingesteht. Die Links zu den Ebay Geboten hätte ich mir sparen können - das ist wahr. Aber ich lerne daraus, gebe das zu (auch hier und jetzt) und würde das in Zukunft anders handhaben.

HALLO !!! Ja, wenn du das in DEINEM Forum nicht möchtest, hast du natürlich das Recht, das ansprechen. Das kann ich auch verstehen. Ich wollte dich nicht angreifen, nur verstehen lernen und meine Sicht ausdrücken.

Bloß hier verteidigt jemand alles und jedes was er hier gemacht hat und das ist in meinen Augen inakzeptabel. Und zwar völlig! Es sind nicht immer ausschließlich die "anderen" schuld.

Sprichst du da jetzt von Mimo? Oder von dir? Ich verstehe nicht ganz wo ich das jetzt einsortieren sollte. Ihr verteidigt euch beide und das ist doch gut so ....... ich verteidige mich auch gerne, wenn ich denke ich bin im Recht. Du doch auch, oder? Recht ist genauso individuell wie Schuld.

Meine Güte - ob er ein supertoller Mensch ist, der anderen Gutes tut, eine ehrliche Haut - ja liebe Leute, kann ich das riechen? Wohl kaum. Wenn man neu ist, benimmet man sich auch so und erarbeitet sich Vertrauen.

Und das ist erarbeitet, wenn Mimo Selbstkritik übt? Wenn er auf all deine Forderungen eingeht und sich nach Maßstab verhält? Kann er so uns vertrauen und vor allem der Philosphie des Forums?

Anders zu sein ist gut, wird nicht nur toleriert, sondern sogar unterstützt - das hat aber auch gar nichts mit dem zuvor Gesagten zutun.

Da bin jetzt aber froh das du das schreibst. Wo ich doch dabei bin Vertrauen in dieses Forum und die Führung gewinnen.

Und nun mal zu deiner Spendenfrage Jacky:

http://www.polar-chat.de/wiki/Hunde-Wissen:Site_support

Zu finden, fett gedruckt auf der Startseite ganz unten über der Shoutbox. Frage geklärt?

Naja fast .... Ich sprach eigentlich eine Finanzübersicht an, die für jeden sichtbar ist, also was du einnimmst und ausgibst, was dem Überschuss geschieht, usw. Gefunden habe ich diesen Eintrag in Wiki schon .... Ich bin Misstrauisch und entscheide nur dann zu spenden, wenn ich Nachweise habe, was genau mit dem Geld geschieht, das geht aus dem Eintrag nicht hervor.

Aber Elvira nun mit dem lieben Michael zu vergleichen ... sorry, aber das ist völlig daneben. Vertrauen wird erarbeitet und Elvira hat mein absolutes Vertrauen, eben weil sie hier engagiert und fundiert ist und auch das Bild von Züchtern ins rechte Licht rückt.

Daneben finde ich das nicht. Daneben ist nur die Auffassung. Ich habe wohl nicht recht kommuniziert. :D Ich wollte nicht die Personen Wotan/Stalker vergleichen und denke auch nicht, das da noch Diskussionen ausstehen. Danke dennoch für die Stellungnahme von Stalker. Ich wollte dein Angagement in dem JURI-THEMA und dem WOTAN-THEMA mit dem FREUNDESDIENST-THEMA vergleichen .......

Ich möchte mich hier auch auf keine Seite stellen, ausser auf meine :D ..... Falls du dich also angegriffen fühlst, ist das nicht der Fall. Ich kenne Mimo nicht. Ich habe kein Interesse für ihn eintreten. Ich vertraue ihm nicht.

Ich verstehe nur deine weitere Vorgehensweise in "diesem" Thema nicht. Und dir würde ich aber gerne Vertrauen. Der Anfang des Themas hier hat mir eindeutig besser gefallen und ich fühlte Achtung mit deinen Schritten. Aber irgendwie scheint es doch nicht das zu sein, was du wolltest....alles was ich hier versuche ist, dich verstehen lernen. Das ist Voraussetzung für Vertrauen.

Magst du mir dabei helfen? Oder mich lieber wieder anfahren und dich verteidigen? Oder kam das jetzt fehl bei mir an?

Link zu diesem Kommentar

irgendwie hab ich das mit den Zitaten eingeben verpeilt. Ich hoffe, lieber Mark, dir ist es möglich das doch einigermaßen lesen und auseinanderhalten können *am Kopf kratz*

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...