Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Besuch bei Mimo und China


gast

Empfohlene Beiträge

ein komisches Gefühl breitet sich auch in mir aus .....

..... es gab in letzter Zeit mindestens zwei Themen, die mindestens genau so eine Beharrlichkeit von Mark`s Seite fordern hätten können.

Da hab ich sie allerdings sehr vermisst.

Das eine Thema ist das Juri-Thema ( Da warte ich übrigens immer noch auf eine Antwort meiner Privaten Nachricht an dich Mark ;) ) und zum anderen hätte ich mir auch mehr Beharrlichkeit in dem Thema über Wotans ( die übrigens ein Redakteur ist ) Ausrutscher von Mark gewünscht. Ich bin sehr verwirrt.

Auch ich werde immer vorsichtiger mit Äusserungen und an Themen teilhaben, denn auch ich bin ja, wie viele mittlerweile über das Forum, und privat wissen, sehr anders.

Wenn in diesem Forum Anders sein soviel Angst macht, das sich die in Angriff und Erziehungsmaßnahmen äussert, damit dann doch wieder alle gleich sind, verstehe ich das nicht.

Ich dachte bisher dieses Forum mag gerade diese persönlichen Unterschiede der Menschen.

Was die Spenden angeht, möchte ich folgendem Teil beipflichten:

Als ich die Bankverbindung angegeben habe, habe ich dazu geschrieben: "Ich hoffe Mark ist mir nicht böse, für diese virtuelle Kollektendose, doch wenn hier wirklich was eingeht, spende ich auch gern dem Forum wieder was!"Hättest Du mir zeitnah geantwortet, daß Du das nicht willst, wäre es kein Problem gewesen. Du selbst gibst Deine Adresse, Telefon- und Bankverbindung an und ich habe darum nichts verbotenes oder böses im Sinn gehabt, es Dir gleich zu tun. Außerdem hast Du mir bis heute nicht erklärt, was bei der Kontonummerangabe so verwerflich gewesen sein soll. Du selbst warst Dir nicht schlüssig, ob die Nummer nun stehen bleiben oder nicht stehenbleiben darf, wie Du Dich sicher erinnerst.Wieso sollte ich mich also an dieser Stelle selbst kritisieren?

Ich finde Mimo hat tatsächlich nichts anderes getan als Mark. Der Unterschied ist sogar, das Mimo durchleuchtet wurde, was ohne all seine privaten Angaben nicht machbar gewesen wäre und so auch festgestellt werden kann, das er kein Abzocker ist. Ich bin sicher Mimo würde uns auch nachweisen, was er mit dem Geld gemacht hat, das gespendet wurde. Würdest du das auch machen Mark? Ich konnte darüber bisher nichts im Forum finden. Deshalb habe ich wohl auch noch kein Geld gespendet. ;)

Ich möchte jetzt allerdings auf keinen Fall lesen ( wenn auch nur durch die Blume ) das ich mir ein anderes Forum aussuchen kann. NEIN !! Möchte ich nicht. Ich werde hier bleiben, weil ich mich hier ansich sehr wohl fühle und nicht mal mein komisches Gefühl wird mich davon abhalten. Dieses Forum ist wie ein Freund, dem bleibe ich treu, auch wenn nicht immer die Sonne scheint.

Grüsse von der, die die Welt ein wenig anders sieht ....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    117

  • Jasminx

    24

  • Mark

    19

  • Renate

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn in diesem Forum Anders sein soviel Angst macht, das sich die in Angriff und Erziehungsmaßnahmen äussert, damit dann doch wieder alle gleich sind, verstehe ich das nicht.
trefflich formuliert, danke Jacky.

Freut mich von Dir Mark zu lesen, dass Du wirklich willst, dass auch "außergewöhnliche Zeitgenossen" hier willkommen sein sollen! :respekt::respekt: (sorry, nach Deinen letzten Postings hatte ich daran echt schon etwas gezweifelt...)

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jetzt einfach etwas Ruhe einkehrt.

Die Definitionsfrage von "Schuld" für die man sich auch "entschuldigen" sollte, gäbe ein umfassendes neues Thema (mit sicher sehr vielfältigen und individuellen Auslegungen ... )

LG

Rike (die auch nicht ganz in jede Norm passt ;) )

mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Fories,

was mich wundert, ist, dass Mimo auf keinen Thread- ausser auf seinen eigenen- antwortet. Es gibt doch sicher viele Berichte, zu denen er auch etwas schreiben könnte.

Entschuldigung, ist mir nur aufgefallen.

Heidi

Link zu diesem Kommentar

Ja, Heidi, wundern kann man sich über einiges, aber nach wie vor steht es jedem frei dort zu antworten, wo er gerne möchte.

Ich für meinen Teil lehne es auch ab bestimmte Beiträge zu lesen, weil sie in meinen Augen am Rande des Schwachsinns sind.....auch das steht jedem frei....

Michaels Interesse liegt ja darin Gassigeher und andere Helfer zu finden, da ist es ja noch halbwegs nachvollziehbar, dass er sich in seinen Beiträgen schriftstellerisch engagiert.........wobei wir dann auch irgendwann mal zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten....

Link zu diesem Kommentar
Entschuldigung, ist mir nur aufgefallen.
uiii...

jetzt kommen die Entschuldigungen schon vorbeugend :D:D

(ich habe auch schon in anderen Themen das ein oder andere Posting von Mimo gesehen ... )

Aber warum ist das jetzt wieder wichtig ... ???

Ich glaub ich zieh mich hier lieber wieder zurück aus dem Thema,

Mark hat gesagt das ist besser als sich nur aufzuregen ...

;)

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Jacky,

wir müssen aber nun doch unterscheiden:

Ich glaube eigentlich immer noch daran, dass hinter diesem Forum mein Name steht - oder mag ich da derweil falsch liegen?

Ich wollte schreiben: "Hallo?" Ja - man kann doch wohl nicht eine Spende an das Forum, mit den Spenden an Mimo in diesem Forum hier vergleichen?! Also, jemand völlig Unbekanntes (mal drei Tage hier), den ich weder kannte, noch wusste ob er ehrlich ist oder ein Betrüger oder was auch immer ... dieser jemand setzt (ohne VORHER (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)) zu fragen seine Kontonummer hier rein.

Hallo ?????? In meinem Forum? Geht's noch ?? Und dann verteidigt er diesen Mist auch noch. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich bin der Letzte, der keine Fehler eingesteht. Die Links zu den Ebay Geboten hätte ich mir sparen können - das ist wahr. Aber ich lerne daraus, gebe das zu (auch hier und jetzt) und würde das in Zukunft anders handhaben.

Bloß hier verteidigt jemand alles und jedes was er hier gemacht hat und das ist in meinen Augen inakzeptabel. Und zwar völlig! Es sind nicht immer ausschließlich die "anderen" schuld.

Meine Güte - ob er ein supertoller Mensch ist, der anderen Gutes tut, eine ehrliche Haut - ja liebe Leute, kann ich das riechen? Wohl kaum. Wenn man neu ist, benimmet man sich auch so und erarbeitet sich Vertrauen.

Anders zu sein ist gut, wird nicht nur toleriert, sondern sogar unterstützt - das hat aber auch gar nichts mit dem zuvor Gesagten zutun.

Und nun mal zu deiner Spendenfrage Jacky:

http://www.polar-chat.de/wiki/Hunde-Wissen:Site_support

Zu finden, fett gedruckt auf der Startseite ganz unten über der Shoutbox. Frage geklärt?

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Guten Morgen

- mal eine Runde Kaffee, Baldrian und Kekse verteile - und eine mir persönlich wichtige Frage stelle:

Gibt es noch andere Fories, die nah genug wohnen, Zeit und Rückgrat haben und mit China laufen können ?

Das Rückgrat nicht wegen irgendwelcher Beiträge sondern wegen der Hunderasse. Es liegt nicht jedem, angegafft oder blöd angemacht zu werden, das darf man nicht vergessen.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Und zu Elvira:

Elvira hat sich hier einen absoluten Vertrauensbonus erarbeitet. Sie bringt sich schon seit etlichen Monaten beispielhaft hier ein. Sie hatte einmal einen schlechten Tag - ich habe sogar (und du weißt, dass das in keinem anderen Forum passieren würde) öffentlich ein Team Mitglied darauf hingeweisen.

Mehrfach.

Stalker und Elvira kommen miteinander klar.

Aber Elvira nun mit dem lieben Michael zu vergleichen ... sorry, aber das ist völlig daneben. Vertrauen wird erarbeitet und Elvira hat mein absolutes Vertrauen, eben weil sie hier engagiert und fundiert ist und auch das Bild von Züchtern ins rechte Licht rückt.

Link zu diesem Kommentar

Mark, daß Du morgens ungern Aufsätze lesen magst, sei dahingestellt. Aber hast Du meinen "Aufsatz" wenigstens gelesen, oder nur überflogen? Alles, was Du gegenwärtig anprangerst ist darin recht deutlich erklärt. Ich kann mich also auch nur wundern.

Und Kirke, Du scheinst Dich auch nicht richtig umzusehen. Ich habe bisher an allen Umfragen mitgemacht und in gut einem Dutzend anderer Themen geschrieben. Aber ich gebe zu bedenken, daß ich mich nur dann zu Wort melde, wenn ich in einem Thema alle Beiträge gelesen habe (mit Ausnahme Tanjas Beitrag) und auch wirklich fundiert etwas beitragen kann. Mich einfach nur mit einer wenigsagenden Belanglosigkeit irgendwo zu zeigen nützt keinem was Ach ja und da wäre noch, daß ich außer diesem Forum noch andere Aufgaben habe.

Fazit: Mir stellt sich die Frage, was Mark nun ernster meint. Bin ich hier willkommen und eine Bereicherung, wie mehrfach erklärt, oder soll ich hier verschwinden, wie der Hinweis auf andere Foren mehrfach signalisiert.

Nur hält sich da mein Interesse in Grenzen. Deshalb werde ich künftig erheblich weniger schreiben, bis ich meinen Vertrauensvorschuß durch Anwesenheitszeit redlich erwerbe und nicht läger als Forumszankapfel oder zum Spielball der Forumsfraktionen gebraucht werde.

Dann wird sich auch zeigen, welche der beiden beschriebenen Tendenzen Mark nun ehrlich meint.

P.S.: Darüber hinaus steht es Mark jederzeit frei, mich aus dem Forum zu verbannen (rauszuschmeißen), wenn er in mir eine Bedrohung sieht. Heimlich austreten werde ich nicht, weil ich kein Feigling bin. Aber ich werde mich vorerst bei Themen, die die Wogen hochgehen lassen, kaum beteiligen (die mich betreffenden natürlich ausgenommen!).

Deshalb hatte ich auch das Humorthema entworfen, was eine sehr entspannende Alternative für die gegenwärtige Zeit sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich habe ihn gelesen und dort ausschließlich Rechtfertigung für alles und jedes gefunden.

Ich habe dir eine ganze Weile vorher schon einmal gesagt, dass es zudem nicht geht deinen Vermieter hier an den Pranger zu stellen, ebenso deine Nachbarn - ich dich nicht kenne und ich für so einen Mist ggf. auch hoch haftbar gemacht werden kann - Stcihwort: Störerhaftung.

Ist das echt so schwer zu begreifen? Wenn ich eines absolut nicht schätze ist es, nicht ein Stück weit von seiner Position abzurücken und alles zu verteidigen.

Meine Empfinden ist, dass du durch die ganzen Probleme sogar vielleicht verständlicherweise gar nicht mehr anders kannst.

Wenn man "anders" ist, ist es umso wichtiger, dass man aufpasst ... anders zu sein ist nicht immer gut. Anders zu sein kann auch bedeuten, dass man ein Verbrecher ist. Und da ich wie gesagt das nicht riechen kann ist man vorsichtig.

Der nächste macht einen auf nett hier, sucht einen Gassi Gänger und ein 14 jähriges Mädchen kommt auf den Gedanken bei ihm vorbeizuschauen und wird vergewaltigt ... und dann wundern sich alle "Ohhh, wie konnte das nur passieren".

Und der Vergleich ist noch nicht mal so weit hergeholt, wie der Kritsallnacht Vergleich.

Mensch Leute, es ist nicht jeder gut. Und Skepsis ist im Internet mal deutlich wichtiger als Vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...