Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es sie wirklich, die unberechenbaren Kampfhunde?


Hova

Empfohlene Beiträge

Diese Beisstatistik habe ich heute auch gesehen in der Zeitung gesehen, Iris.

Allerdings habe ich mich gefragt, wie die die Beissunfälle so genau auf die einzelnen Rassen aufteilen können :??? . Da gibs ja z.B. Kategorien für American Pit Bull Terrier, Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bull Terrier und ich als Laie habe z.B. keine Ahnung, was der Unterschied zwischen diesen Rassen ist. Soviel ich weiss, wurden die Rasseangaben ja von den Gebissenen gemacht und welcher Ottonormalverbraucher verfügt schon über so fundierte kynologische Kenntnisse, dass er z.B. einen Pitbull von einem Staff unterscheiden kann? :??? Ich kann mir z.B. auch vorstellen, dass einige Leute vielleicht auch einfach meinten, sie oder ihr Hund seien von einem Pitbull angegriffen worden und in Wirklichkeit war es ein bulliger Labi-Mix oder so...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Blinka

    31

  • hansgeorg

    22

  • SEBI_GM

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Wofür ich bin oder nicht spielt keine Rolle - selbst Rasselisten bringen nix :kaffee:

Hans Georg, schön dass du versuchst mir die Worte im Mund umzudrehen, klappt aber nicht :D:zunge::zunge::zunge:

Link zu diesem Kommentar
Und wenn Pit`s keine Hunde für Otto N. sind, für wen denn dann? Weitere Hundekämpfe?

Für Leute, die ihre Hunde sportlich führen - Weight Pulling, High Jump, Spring Pole.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Blinka,

Hans Georg, schön dass du versuchst mir die Worte im Mund umzudrehen, klappt aber nicht :D:zunge::zunge::zunge:

Wer lesen kann ist im Vorteil, sagt man!!! :)

Bin gerne bereit, wenn du die Stellen die du glaubst aufzeigst , richtig zu stellen. :yes:

LG Hans Georg

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen nicht (G. Roth).

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Hallo allerseits,

wenn es irgendwann keine Kampfhunde mehr gibt, welche Rasse kommt dann als nächstes?

Hier in München - die Herdenschutzhunde...

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
@all,

Blinka liefert gerade selbst die besten Argumente, die mich zu meinem Umdenken in Sachen Kampfhund veranlasst hat.

In ihrer Navität und Unkenntnisse der wahren Sachverhalte merkt sie es noch nicht einmal.

Nicht die Menschen muss man vor den Kampfhunden schützen, sondern die Kampfhunde vor solchen Menschen.

Ich werde jetzt nicht alle Details die man in der leicht zugänglichen Fachliteratur nachlesen kann wiederholen.

Dazu aufzufordern Hunde im Untergrund zu züchten, die für die Pit geeignet sind, zeigt einmal mehr wer hier die Wahre Gefahr darstellt.

Wenn man einen Hund züchtet, der darauf selektiert wird, das er Menschen gegenüber der liebste Hund ist, der sich sonst aber auf alles was vier Beine hat stürzt und das in eindeutiger Absicht , das ist nicht nur pervers sondern auch kriminell.

Und ich sehe mich einmal mehr in dem Denken bestärkt, nicht die Menschen müssen vor den Kampfhunden geschützt werden, sondern die Kampfhunde vor den Menschen.

Traurig aber Wahr.

LG Hans Georg

Der Mensch hat das Sozialverhalten von Hunden tief greifend verändert (D. U. Feddersen - Petersen).

Auch wenn ich HG oft wiederspreche in seinen Ansichten - aber -hier gebe ich vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab´jetzt nur die Überschrift gelesen...und da fällt mir wieder eine Erfahrung ein.

Die Lilli war damals so ca. 10 Monate...da sagte man über meine Lilli (eine Hundetrainerin): Bei dieser Hündin müßte man ewig vorsichtig sein...die ist unberechenbar...die kann keine Warnzeichen setzen...und das macht sie so gefährlich und unberechenbar... :wall:

Nur kurz: Lilli ist ein *italienischer Straßenköter* aus der Tierhilfe und weiß nicht was beißen ist...die lässt sich *totspielen* (thanks Tina für diese Wortwahl) wenn ich sie nicht schütze... :(

...die kann keine Nackenhaare stellen oder Leftzen hoch ziehen...dieser Hund ist und wird gefährlich... :motz:

Ich zeig mal den gefährlichen Hund:

b1o34zwa21jtqkbiq.jpg

b1o39t6nvygylljyq.jpg

b1o3atec03uqxqeky.jpg

und hier seht ihr den Killerhund Heute schlechthin:

b1o3crn90tt6tvvbm.jpg

b1o3e0wjpt2w8p6j6.jpg

Link zu diesem Kommentar

moin nora,

ich verstehe es auch nicht ... hundezucht und -haltung im untergrund?

Einerseits setzt dich für den allgemeinen hundeführerschein ein, der jeden einermaßen redlichen hh auf den keks gehen wird, aber wohl gemacht wird, wenn er rechtens ist, um sich auf die strasse zu trauen ... bei licht^^

Andererseits ... wer kontrolliert dann den untergrund?? Entsprangen die auffällig gewordenen pitbulls und co nicht irgendeinen untergrund? Im keller gehalten, nicht sozialisiert und scharf gemacht? (was selbstverständlich für jeglichen vermehrten hund gilt)

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...