Zum Inhalt springen
Registrieren

Flexi-Leinen finde ich total blöd


gast

Empfohlene Beiträge

ich finde die sollten verboten werden,warum sind viele Leute nur so von denen begeistert. Besonders die Halter von großen Hunden.

Neulich bei uns an der Au, Badestelle für Pferde und Hunde. War da ne oma mit ihren Enkeln, 2 im Kindergartenalter, ein Baby im Kinderwagen.

Großer Retriever mit sonner plöddeligen Flexileine am Kinderwagen angebunden.

Oma total in Panik, weil mein kleiner auch mal im Wasser planschen wollte und mit den Kiddis spielen, (aber die hatten totale Angst vor meinen Zwerg)

Der Retriever war auch schon am Kinderwagen umschmeissen fast, ne da bin ich gegangen. Oma hatte auch Angst, weil sie den Hund eigentlich nicht kannte (es war der Hund der Mutter der 3 Fruchtzwerge).

Hab aber der Oma noch gesagt, das hier die Hundebadestelle ist und auch öfter Reiter hier sind, also nicht gerade die ideale Stelle für die Kinder zum Planschen. (Vor allem wenn man noch einen Hund dabei hat, den sie nicht unter Kontrolle hat).

Oder auch oft gesehen, Hund egal ob groß oder klein, Flexileine total ausgefahren, Hund dammelt irgendwo auf de STrasse, Fußweg oder sonst wo, den leuten vors Fahrrad, Auto oder Füße.

Klasse noch, wenn dann andere Hunde kommen und die ihren Hund samt Flexileine entweder entknoten müssen, oder den Hund garnicht unter Kontrolle kriegen

Isch kriech dann echt Plack

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bettina;

muß ich Dir beipflichten. Ich bin auch nicht der Feund dieser Flexleinen -obwohl ich zu meiner Schande gestehen muß, dass ich mir vor Jahen auch mal eine zugelegt habe. Ich benutze sie manchmal früh, wenn ich gegen 5 Gassi mit Bini gehe und niemanden weiter treffe. Finde aber die Lederleinen besser, man hat den Hund doch ganz anders im Griff. :)

Viele Grüße Angela

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

also ich muss sagen, ich finde flexi-leinen gut.

Laika z.b lässt sich viel besser führen, als mit einer leder-leine...

aber in diesem fall, ist es schon verantwortungslos.. vorallem den hund am kinderwagen

Link zu diesem Kommentar

Ich bekenne, nicht zum ersten Mal: ich finde die Dinger auch doof.

Jedenfalls wenn sie als Ersatz für eine gute Erziehung angewendet werden. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen bei denen ich akzeptiere das jemand lieber eine Flexi benutzt, aber gerade dann sollte man aufpassen.

Z.b. wenn man eine läufige Hündin hat die man nicht laufen lassen kann, damit kann ich leben.

Aber meist wird sie ja doch nur benutzt, weil Herrchen oder Frauchen den Hund nicht erzogen kriegen, und dann ist eine Flexi eine Gefahr, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eher, die Leine kann nichts dafür wenn der HH den Hund nicht unter Kontrolle hat. Ich finde sie eigentlich ganz praktisch, vor allem wenn man sich noch nicht traut seinen Hund frei laufen zu lassen und trotzdem nicht mit Schleppleine gehen will.

Ich habe sie zumindest früher verwendet und kann nichts dagegen sagen. Würden sich diese Hunde an einer anderen Leine anders verhalten? Die Leine steuert doch nicht das Verhalten des HH

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Hallo,

ehrlich geschrieben haben wir bisher noch nie eine Flexi-Leine benutzt und vermissen sie auch nicht.

Man kann wunderbar auch mit einer normalen Leine Gassi gehen und zum Trainieren haben wir dann noch die 1m Leine und eine Schleppleine.

Ich weiß nicht, wo der Vorteil dieser Flexi-Leinen ist. Vielleicht kann das ja mal jemand schreiben, der sie regelmäßig benutzt, würde mich schon mal interessieren.

In diesem Sinn

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Also ich habe selbst die Flexi.

Und ich komme auch damit besser klar,als mit den Lederleinen.

Ich hab Leila besser unter Kontrolle,sie kann auch an der Leine länger laufen und wenn halt mal ein Hund kommt,leine ich sie eh meistens ab.Wir haben aber noch eine normale Leine,die ist aber meist nur im Einsatz,wenn wir zu Besuch gehen,oder beim Agility.

Ne Schleppleine haben wir dann auch noch.

Meistens ist aber die Flexi dabei ;)

Ein Hundehalter müsste eigentlich wissen,mit welcher Leine man den Hund besser kontrolieren kann.

Und dass war bei dieser älteren Dame leider nicht der Fall.

LG Rachel

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich gehe auch fast immer mit einer Flexi-Leine spazieren, da bei uns der Hund nur selten freilaufen kann. Gut, ich könnte 3 - 4 mal täglich zu einer Hundewiese fahren, damit mein Hund freilauf hat, nur bei den Benzinpreisen lass ich das lieber.

Was mir aber aufgefallen ist, nicht nur viele Besitzer von Flexi-Leinen meinen ihren Hund nicht beaufsichtigen zu müssen, auch diejenigen mit Schleppleinen. Letzte Woche ist bei uns ein Hund überfahren worden der an der Schleppleine lief. Herrchen hat sich mit einem Arbeitskollegen unterhalten und gar nicht richtig auf den Hund geachtet.

Nicht desto trotz. Auf einem Hundebegegnungsplatz würde ich meinen Hund niemals am Kinderwagen festbinden.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Also geht es auch um mehr Bewegung bzw. Bewegungsfreiheit für den Hund. Da haben wir das Glück, dass wir nur etwa 10 Fußminuten bis zu einem großen Waldgebiet haben und hundetaugliche Wiesengebiete mit Wildwuchs sind auch nicht soo weit. Darko bekommt dann da ihren Freilauf und kann sich austoben, was den Bewegungsdrang angeht.

Ansonsten gehen wir noch auf den Hundeplatz und üben so mit ihr, beschäftigen sie.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich selber nutze auch die Flexi Leinen, sogar

bei 2 Hunden und ich komme sehr gut damit zurecht.

Allerdings sollte vor der Nutzung der Hund auch leinenführig

sein, nicht ständig kreuz und quer laufen und

ich bestimme halt, ob sie ganz genutzt wird oder wie eine

normale 2 Meter Leine eingesetzt wird, oder kürzer, wenn ich den Halteknopf

/Feststellknopf nutze.

Wir nutzen sie wegen der Länge und eben Flexibilität.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...