Zum Inhalt springen
Registrieren

Flexi-Leinen finde ich total blöd


gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke eher, die Leine kann nichts dafür wenn der HH den Hund nicht unter Kontrolle hat. Ich finde sie eigentlich ganz praktisch, vor allem wenn man sich noch nicht traut seinen Hund frei laufen zu lassen und trotzdem nicht mit Schleppleine gehen will.

Ich habe sie zumindest früher verwendet und kann nichts dagegen sagen. Würden sich diese Hunde an einer anderen Leine anders verhalten? Die Leine steuert doch nicht das Verhalten des HH

Seh ich genauso

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, dass hier schon Welpen an die Flexi genommen werden. (Heute gesehn, höchstens 12 Wochen alter Border.... sowas gehört meiner Meinung nach einfach nicht mitten in die Stadt, aber ich werd die Dame mal weiterhin unter die Lupe nehmen)

Link zu diesem Kommentar

Also Luca läuft seit ca. 3 Wochen mit an der Flexi,

vorher durfte er an der Lederleine, 2 Meter laufen.

Luca ist jetzt etwas über 6 Monate.

Es gibt leider viele Leute, die Hunde an der Flexi haben

und damit gar nicht umgehen können.

So eine Flexi kann, wenn sie sich um Beine etc. wickelt,

ganz schön AUA machen....

Link zu diesem Kommentar

.......Heute gesehn, höchstens 12 Wochen alter Border.... sowas gehört meiner Meinung nach einfach nicht mitten in die Stadt, aber ich werd die Dame mal weiterhin unter die Lupe nehmen)

Und dann ?

Dürfen also, Deiner Meinung nach, Hunde nicht in der Stadt gehalten werden, oder wie soll ich das verstehen ? :(

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Meine Lieblingsleine ist nicht zu leicht und 2,2 m lang. Aber ich benutze die Flex bei Elli gerne und in manchen Situationen lieber als die Schleppleine oder normale verstellbare Hundeleine. Dämliche Hundehalter finden sich an allen Enden von Strippen, egal was für ein Name dran steht. Im übrigen kann ich eine Flex je nach Bedarf auch feststellen. D. h. situationsbedingt entscheiden, ob mein Hund vielleicht nur an einem Meter feststehender Leine läuft.

Meine Meinung ist, wer als Hundehalter durch unerzogene Hunde an einer Flex auffällt, würde auch kein besseres Bild hinter jeder anderen Leine abgeben.

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich auch nicht so ganz verstanden,

weil auch für Border-Halter wird es Möglichkeiten geben,

gut mit dem Hund spazieren zu gehen und ihn auszulasten.

Link zu diesem Kommentar

Also ich mag die Dinger.

Klar, für die Erziehung sind sie nicht zu gebrauchen und auch, wenn man sie bei Welpen oder nur am Halsband benutzt finde ich das nicht gut. Aber bei einem Hund, der gelernt hat nicht zu ziehen und der an der Flexi ein Geschirr trägt, hab ich an den Dingern nichts auszusetzen.

Hab für Dobi auch eine, allerdings keine Geeignete, deshalb kaufe ich mir demnächst eine neue. Für die Morgenrunde reicht das Dingen völlig.

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

wenn sie eine andere leine gehabt hätte, hätte der kinderwagen auch umfallen können, ich denke das kommt nicht auf die leine an, sondern aufs verantwortungsbewusstsein.

man muss ja auch auf die bedürfnisse eines hundes achten, für einen is die flexi gut bei anderen nicht.. das sollte man schon selber entscheiden

Link zu diesem Kommentar
(Heute gesehn, höchstens 12 Wochen alter Border.... sowas gehört meiner Meinung nach einfach nicht mitten in die Stadt, aber ich werd die Dame mal weiterhin unter die Lupe nehmen)

Und dann? Willst du der Frau den Tierschutz an den Hals jagen, weil sie einen Border in der Stadt hält?

Link zu diesem Kommentar

Also die Flexileinen die ich im Augenblick nutze, sind schon über

10 Jahre alt und seitdem im Einsatz.

Sie sehen nicht mehr toll aus und es gibt schon die Comfort Modelle

(meine sind noch Classic) aber im Grunde unverwüstbar.

Bei uns hatte sich die Anschaffung echt gelohnt.

In 20 Jahren nur pro Hund 2 Leinen.

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

jasmin, da muss ich dir recht geben... unsere classic leine hat auch 10 jahre gehalten und für laika haben wir jetzt die summertime flexi^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...