Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hunderollstuhl


grka

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

ich hab erst mal lange überlegen müssen, inwieweit ich hier überhaupt etwas dazu schreibe.

Haben wir doch auch einen Handicap-Hund, der von Geburt an taub war und ich habe sehr oft Diskussionen um lebenswertes Leben.

Ich kann gut verstehen, was Pudlich schreibt und warum er nachhakt. Und das macht er nicht, um mal eben hier kollektiv die User zu ärgern.

Ich kann das, was er schreibt, auch sehr gut nachvollziehen, ich sehe aber auch, daß nur Grit beurteilen kann, inwiefern ihr Hund leidet oder nicht.

Die letzten Bilder aber haben mich ehrlich gesagt, geschockt , weil ich erwartet habe, daß ich dort einen glücklichen Hund zu sehen bekomme. Auf mich wirkt er aber nicht so.

Meine Vermutung ist nicht mal, daß er des Lebens müde ist oder ihm das zuviel ... das kann und wird nur Grit sehen und sehen können - ich vermute mal eher, daß der Wagen für ihn irgendwie zuviel Drumherum ist. Das Ding ist riesig, im Vergleich.

Hier in Bad Homburg rennt seit vielen Jahren ein Dackel mit Hinterbeine Rolli .. der ist einfach wahnsinnig beweglich dadurch.

Ich hoffe, Du fühlst Dir nicht auf die Füße getreten Grit ..

liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler, dem Inkenhund

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grka

    28

  • gast

    20

  • Bullibande

    10

  • Sasel

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bullibande

Hallo Grit.

Ich bin erst seit heute in diesem Forum und ich freu mich riesig, wie Du Deinem Hund ein besseres Leben ermöglichst.

Ich kann es sehr gut beurteilen, was Ihr schon alles durchmachen musstet. Und dann kommen auch noch überflüssige Kommentare von irgendwelchen Menschen.

Meine Pearly hat seit vielen Jahren eine Nervenlähmung in der Wirbelsäule. Nicht zuletzt wegen ihrem Rollys hat sie mit ihren 12 Jahren eine unglaubliche Lebensfreude. Sie ist die Rudelchefin, flitzt mit Balli wie der Teufel durch die Gegend und war sogar letzten Monat auf einer VDH-Ausstellung in der Veteränenklasse gestartet.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, schreib mir einfach. Ich kann Dir evtl. genaue Fotos vom Rolly und Beschreibung von der Halterung schicken.

Lasst Euch nicht unterkriegen!!!

Viele Grüße Hanni + Pearly

post-6184-1406412438,41_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Hanni,

das ist ein toller Rollstuhl. Habt ihr den über's I-Net bestellt oder etwa selber gebaut.

Grit, ich sagte Dir ja auch, das ich ihn etwas groß finde. Vielleicht könntet ihr ihn so bauen, wie Pearly ihn benutzt? Und wo sind nun eigentlich die aktuellen Fotos?? :D

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Diesen tollen Rolly haben wir vom Bullterrierforum geschenkt bekommen. Es haben etliche Foris zusammengelegt und uns damit überrascht. Es gibt auch in der heutigen Zeit noch viele tolle Menschen.

Der Rolly wurde in Rotterdam nach Pearlys Maßen gebaut und hat mit Versand 320 Euro gekostet. Die Leute von dieser Firma waren wahnsinnig nett und haben auch noch nach Wochen nachgefragt wie es meinem Baby damit geht.

Als der Rolly schon unterwegs war, hat sich ein sehr netter Mann bei mir gemeldet. Er baut diese Wägelchen jetzt auch und ist in München. Leider hatte ich Probleme mit meinem Postfach und dann waren alle Mails weg. Ich komm aber nicht mehr auf den Namen und hab das Internet schon vergebens abgeklappert.

Vor allem braucht der Hund eine feste (aber gut gepolsterte) Halterung und Bewegungsfreiheit für die Vorderbeine. Große Reifen haben übrigens den Vorteil, dass der Rolly besser läuft und leichter über Stock und Stein hüpft. Es sind so viele Kleinigkeiten an die man als Laie gar nicht kommt.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ja Euer Rolli hat mir eben schon beim ersten Betrachten sehr gut gefallen. :)

Finde ich prima, daß Du hier gelandet bist und Grit wird sich sicher auch über Tipps freuen.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

machdem ich mir alle Seiten durchgelesen und die Bilder gesehn habe, muss sagen, dass ich diese Selfmade Rollstuhl Idee echt klasse finde, super Konstruktion. Vielleicht besser mit Alurohren und starken Federn den hinteren Halterungen. Auch der Bulli-Flitzer ist super!

Mir ist diese Idee auch gekommen, aber bevor ich meinem alten Herrn damit hätte helfen können, musste ich ihn wegen eines Krebsleidens erlösen lassen.

Mein 14 1/2 jahre alter Border Collie Rüde hatte eine Spondylose im hinteren Rücken und Arthrose in den hinteren Knie gelenken.Keine Diagnose für mich meinen Hund deshalb erlösen zu lassen.

Aufgrund meines Berufes habe ich völlig auf tierärtzliche Medikamente verzichtet im Hinblick auf die Nebenwirkungen. Habe die Gelenkserkrankungen ausschließlich hömöopathisch (Globuli und TCM), mit Blutegeln und Tierphysiologisch (Wassertreten und Schwimmen im warmen Pool) behandelt. Mit dem erfolg, dass er sich wieder flüssiger und schmerzfrei bewegen konnte. Leider sackten ihm oft die Hinterläufe weg oder er stolperte, da er als Schonhaltung die Pfoten nicht richtig hob, deshalb als Unterstützung und zum Muskelaufbau und Erhalt der Rolli.

Meine Idee basierte ebenso auf der Grundlage von Grit, den Hund zu unterstützen um Ihn seine "goldene" Zeit noch mit mehr Lebensqualität zu versüssen.

Die Kommentare von Pudlich kommen mir sehr bekannt vor. So reden nur Menschen die Ihren Hund als Gebrauchsgegenstand betrachten und wenn er nutzlos ist, wird er einfach beseitigt.

Dieses Reden und Handeln ist hier in Spanien gangundgebe. Dann wird halt der Hund aufgehängt oder mitn Stein erschlagen, totgetreten oder überfahren.Warum noch Geld dafür ausgeben.

Pudlich sollte lieber etwas kürzer treten mit klugscheißerischen Kommentaren, denn gerade die Jagdhundausbildung und auch teilweise Polizeiausbildung ist Tierqälerei ( Unterdrückung, Elektroschock Halsbänder, Stachel oder Würgerhalsungen)

Es ist sicher richtig, dass der Hund im hier und jetzt lebt und keine Zukunftspläne für das Morgen schmiedet. Aber er erinnert sich an gestern und vielleicht auch länger zurück. Aber das wird uns Menschen leider verborgen blieben. Wenn Hunde keine Erinnerungen hätten, warum träumen sie dann?

Liebe Grit :klatsch::respekt:=) Lass Dich bitte nicht entmutigen!

Link zu diesem Kommentar

Hi

danke für den Zuspruch *freu* Ich würde mich auf alle Fälle über eine Beschreibung bzw Bilder der Halterung freuen. Leider kann ich den Rolli nicht ganz so umbauen wie der Bulli-Flitzer, denn Tabs benötigt auch vorne den Support. Neue Bilder werden auch bald folgen, sobald das Wetter etwas trockener ist.

LG

Grit

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Axooo .. daher die Größe ??

Na dann ;)

Auf Bilder freue ich mich :):)

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Hallo Grit,

ich wollte Euch Fotos schicken, aber leider funkioniert es nicht. Bitte schickt mir per Pn Eure E-Mail-Adresse. Da kommen die Fotos sicher an.

Ich will die Fotos hier nicht einstellen da ich nicht weiß, ob das vom Hersteller erlaubt wäre.

Der Rolly macht wirklich alles mit.

post-6184-1406412444,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...