Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hunderollstuhl


grka

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Der Rolly mit den "Pedalen" sieht ja sehr interessant aus. Ist das als Muskulaturtraining gedacht?

Ich hab zwar mal etwas Spanisch gelernt, aber das übersteigt leider mein Noch-Wissen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grka

    28

  • gast

    20

  • Bullibande

    10

  • Sasel

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Rolly mit den "Pedalen" sieht ja sehr interessant aus. Ist das als Muskulaturtraining gedacht?

Ich hab zwar mal etwas Spanisch gelernt, aber das übersteigt leider mein Noch-Wissen. :Oo

Hallo,

ja, soll den Muskelaufbau fördern, Physiologische Bewegung. Der braune Hund im Video konnte ja nach einem Autounfall wieder die Läufe bewegen und stehen. Dnke mal der Hund empfindet sich auch nicht als behindert, es wird ja Laufbewegung erzeugt.

Ich bin auch überrascht, dass das für Hunde in Thailand gemacht wird. Hätte ich nicht erwartet, in einem Land wo Hunde auf der Speisekarte stehen. Aber Ausnahmen gibts ja überall :respekt:

Grüße

Franco

Link zu diesem Kommentar
Cherry08

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch total begeistert davon, dass ihr euch so wahnsinnige Mühe gibt um den Hunden ein halbwegs normales Leben bieten zu können! Ich finde auch, dass es doch besser ist, wenn der Hund sich mit einem Rollstuhl bewegen kann anstatt eingeschläfert zu werden. Oder schläfert man Menschen ein, nur weil sie plötzlich nicht mehr laufen können?

Wenn mein Hund mal irgendwann nicht mehr laufen könnte, würde ich auch alles erdenkliche ausprobieren um ihm den Lebensabend noch so schön wie möglich machen zu können!

LG Erica

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Eigentlich haben (erwachsene) Menschen ein größeres Problem mit behinderten Hunden als Hunde. Kinder sind da auch viel offener und fragen unbefangen nach. Sagt man ihnen dann, dass der Hund nicht laufen kann und deshalb einen Rollstuhl hat, finden sie das ganz toll.

Wir unternehmen sehr viel und können Pearly so ein "relativ normales" Leben ermöglichen. Früher hatten wir einen Hunde-Fahrrad-Anhänger für unsere Unternehmungen.

Hier mal ein Foto von Pearly auf der GbF-Landesgruppenschau (VDH) im letzten September. Der Richter schaute erstmal etwas verdutzt, als ich fragte: sollen wir jetzt laufen? Pearly bekam außer einem Pokal auch noch einen klasse Sonderpreis vom Richter: Ein ganz dickes Bussi.

post-6184-1406412488,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Unglaublich. Selbst TiHo Hannover macht bei Teckellähme/Bandscheibenvorfall gar nix mehr.

das würde mich sehr wundern. Bist Du Dir der Pauschalität Deiner Aussage bewusst? Oder möchtest Du sie einschränken auf "... in einigen Fällen von Teckellähme kann auch die TiHo Hannover nichts mehr ausrichten..."

Teckellähme ist erfolgreich therapierbar, selbstverständlich gibt es auch hier, wie überall in der Medizin Grenzen, das ist unbestritten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Unglaublich. Selbst TiHo Hannover macht bei Teckellähme/Bandscheibenvorfall gar nix mehr.

das würde mich sehr wundern. Bist Du Dir der Pauschalität Deiner Aussage bewusst? Oder möchtest Du sie einschränken auf "... in einigen Fällen von Teckellähme kann auch die TiHo Hannover nichts mehr ausrichten..."

Teckellähme ist erfolgreich therapierbar' selbstverständlich gibt es auch hier, wie überall in der Medizin Grenzen, das ist unbestritten.

Zur Ergänzung für alle Anderen Interessierten. Meine Nachfrage bei der TiHo Hannover wurde heute beantwortet u.a. heißt es dort

"Hier an der Klinik für Kleintiere der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover besteht ein 24-Stunden-Notdienst, bei dem neben der Diagnostik mittels Kernspintomographie auch die Möglichkeit einer operativen Vorgehensweise jederzeit gewährleistet ist. Eine rasche Vorstellung eines gelähmten Patienten ermöglicht eine zügige Behandlung und verbessert damit die Ausgangssituation für eine Heilung. Die pauschale Behauptung, dass „Die TiHo Hannover bei Teckelähme nix mehr machen kann“ ist sicherlich nicht korrekt. Es mag im Einzelfall (z.B.: Tagelanges bestehen einer vollständigen Lähmung von Gliedmaßen mit Verlust jeglicher Schmerzwahrnehmung in den gelähmten Gliedmaßen, oder Blasenlähmung mit Einreißen der überfüllten Blase) möglich sein, dass bei Abwägung aller Umstände ein operatives Eingreifen nur noch eine vorsichtige oder gar schlechte Prognose auf den Erfolg einer Heilung oder Linderung des Leidens bei einer Teckellähme bietet, aber solche Einzellfälle sind nicht repräsentativ und dürfen nicht pauschalisiert werden."

Ich hatte in meiner Nachfrage angekündigt, dass ich die Anwort hier im Forum veröffentlichen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo...ich bin neu...bin zu Euch gestoßen, weil ich mich über Hunde-Rollis informieren wollte...und bin begeistert von dem Bulli-Rolli :-)

glücklicherweise sind meine Rüben noch alle ganz gut zu Fuß...aber ich bin

einem Tierschutz-Verteiler angeschlossen...hier wird seit Tagen händeringend eine Pflegestelle für einen gelähmten Hund aus Rußland gesucht...er wurde im Alter von 2 Monaten schreiend gefunden...der Tierarzt stellte fest, daß er schwer geschlagen wurde und daraus seine Lähmung der Hinterläufe und eine Verletzung an der Wirbelsäule resultieren...der Kleine lebt in Rußland auf einer Pflegestelle, die er bald verliert und so wieder auf die Straße müßte...er ist inzwischen 7 Monate alt...sieht bißchen aus wie ein Vizlar-Rüde, unkastriert...es gibt 2 Bilder...ich würde gleich mal versuchen sie hier einzustellen...bin leider nicht so firm in solchen Sachen...sonst könnte ich die E-Mail gerne an eine hilfsbereite Person weiterleiten?!...mich würde mal interessieren, ob für den kleinen Martin auch eine Chance besteht, ihm mit einem Rolli ein glücklicheres Leben zu bescheren...viell.finden sich mit dem Hinweis dann im Verteiler doch noch Leute, die ihn aufnehmen könnten, oder sogar Spender, mit deren Hilfe man einen Rolli in Holland bestellen könnte?!?!...

ich wäre für eine kurzfristige Antwort sehr sehr dankbar :-)

GLGsasel

Link zu diesem Kommentar

...mm...leider schaffe ich es nicht die Bilder hier einzustellen...mag mir das jemand kurz erklären...oder darf ich sie jemanden senden für ein Urteil...

GLGsasel

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Es werden sich evtl. einige Leute wundern, wenn gerade ich so etwas sage.

Aber ich hoffe für den armen Wurm, dass er friedlich über die Regenbrücke gehen darf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...