Zum Inhalt springen
Registrieren

Das war ein Tag! Ayla's Welpen!!!


evi1975

Empfohlene Beiträge

Davon kann ich nur abraten. Bei Hunden im Wachstum sollte man am Besten gar nix zufüttern. Sie bekommen alles in dem Futter das sie bekommen.

Zu hohe Kalziumgaben führen dazu, dass zuviel Kalzium über den Darm aufgenommen wird und in die Knochen eingelagert wird. Dies führt dazu, dass der Knochen nicht normal wächst und das normale Gleichgewicht zwischen Aufbau und Abbau des Knochens gestört ist.

Durch das Zufüttern von Käse, welcher zwar viel Kalzium, aber umso mehr Phosphor enthält, gerät das Kalzium-Phosphorverhältnis aus dem natürlichen Gleichgewicht und das führt dazu, das sich die Knochen fehlentwickeln und unter Umständen zu dünn werden und sogar brechen. Denn durch zuviel Phosphor wird das Kalzium aus dem Knochen ausgelagert und macht ihn porrös.

Das hab ich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 934
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GlasKaffee

    289

  • evi1975

    230

  • Brina88

    40

  • Linnie

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

tut mir leid, aber ich versteh Dich nicht :think:

Das was ich dort geschrieben hab ist nun mal Tatsache und ich wüßte nicht, warum man das dann nicht so schreiben darf ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Brina88

hey...

Na nicht Streiten... im Prinzip wollen wir alle doch nur das beste für unsere Wuffi´s... :)

Denke auch, wenn man ihr mal das heißt 1x in 2 Wochen ein kleines Stückchen Käse geben "würde", das es ihr dann nicht unbedingt schadet, aber verständlicherweise würde es ihr sehr schaden wenn man ihr jeden Tag sowas geben würde!!!

So zu dem anderen, ich gebe Ihr jeden Tag ganz wenig Nassfutter zum Trockenfutter dazu, weil nur an das Trockenfutter geht sie nicht ran. Und zwar wechsel ich immer zwischen ja! Welpenkost mit Geflügel mit 10 % Rohproteingehalt und Pedigree mit 8% von der kleinen 400 gr. Dose nehme ich ca die hälfe oft auch ein bischen weniger, mache es mit der Gabel noch ein wenig klein, dazu kommt dann das Trockenfutter von Royal C. rein und ein paar Haferflocken... ! Sie bekommt 2 mal am Tag und bislang hat das so am besten funtioniert. wenn ich mit Ihr übe und sie etwas toll gemacht hat bekommt sie zur belohnung eine kaustange, natürlich stückchen für stückchen...

Was meint ihr muss ich was ab ändern oder ist das ok so?

wegen Pepper

Also ich hoffe mal für unsere beiden das, so wie die TÄ sagte, vom wachsen normal wird, weil so wie es jetzt ist, ist es für die Hundi´s unangenehm und vorallen grad wenn sowas bei den Augen ist, bin ich sehr vorsichtig... Aber erstmal schauen...! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss dich etwas kritisieren.

Punkt 1: NIE Trocken- und Nassfutter mischen. Die haben verschiedene Verdauungszeiten und das kann zu Problemen führen. Was du unter die Dosen mischen kannst sind Gemüseflocken, die man vorher einweicht.

Punkt 2: "Ja!" und "Pedigree" sind zwar günstig und leicht zu bekommen, sind aber keine hochwertige Nahrung. Ich kann dir gerne ne PN schicken, welches Futter DEUTLICH besser ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Brina88

Oh :( Ja wäre sehr nett wenn du das machen würdest..nur wie gesagt das Problem war halt das ich ihr nit nur Nassfutter geben will und nur Trockenfutter frisst sie nicht, das hab ich schon alles ausprobiert.. :???

Link zu diesem Kommentar

So zu dem anderen, ich gebe Ihr jeden Tag ganz wenig Nassfutter zum Trockenfutter dazu, weil nur an das Trockenfutter geht sie nicht ran.

Hi,

das kannst Du ruhig so beibehalten ;)

Allerdings würde ich auch nicht das Pedigree füttern. Gib ihr lieber das Rinit oder Real Nature. Gibt es Beides im F.....pf :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Pepper bekommt nur selten Nass- Futter, denn ich bin nicht so der Mensch der das ins Futter integriert, vllt. einmal im Monat ne große Dose für 2 Hunde. das Reicht..

ansonsten nur Trockenfutter, Quark, Karotten, Bananen... usw.

Peppers auge ist schon viel Besser geworden, und meine TÄ meinte bei der letzten sitzung,

dass es sich von alleine Heilen würde.. ! :)

Viele Welpen hätten das.

Ich bin bei Pepper auch umgestiegen, auf Futter für erwachsene...

wir machen jetzt am Tag auch mal größere Runden...

und siehe da.. Der Terror hat ein Ende... :)

sie schläft nachts Wunderbar durch...

sie Bekommen jetzt Dog´s Favorit.

Habe 30 kg bei Zooplus bestellt hat mich grad mal 24.99€ gekostet,

versand natürlich frei ;)

eine Frage hab ich... ab wieviel monaten, darf Pepper eigentlich das erste mal nen

Rinder oberschenkel Knochen??

post-3101-1406412943,82_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bei Pepper auch umgestiegen, auf Futter für erwachsene...

wir machen jetzt am Tag auch mal größere Runden...

und siehe da.. Der Terror hat ein Ende... :)

sie schläft nachts Wunderbar durch...

Ach, sag bloß!

Dann war mein Tipp wohl doch nicht völlig umsonst!

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Was ist das denn für eine Antwort?!?!

hätte man sich auch Sparen können.

:( Freut euch doch für mich ... TZ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...