Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterspende für Tierheim überflüssiger Blödsinn?


Flockenhund

Empfohlene Beiträge

Und dort wird auch regelmässig geleert . Und es kommt den Tieren zugute .

Wer leert denn die Kästen und woher weißt Du, dass die Futterspenden den Tieren zu Gute kommen? Wie gesagt, unser Tierheim nimmt die nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Aber dann sollen sie auch nicht rumtönen, das sie nicht wissen wie sie die ganzen Tiere satt bekommen sollen...

Unser Tierheim jammert nicht rum, sondern hat mittels Spendengeldern das modernste Tierheim Europas auf der grünen Wiese gebaut und finanziert sich selbst aus den besagten Spendengeldern, obwohl sie Ansprüche gegenüber dem Land hätten, weil sie Fundtiere rund um die Uhr aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
Aber dann sollen sie auch nicht rumtönen' das sie nicht wissen wie sie die ganzen Tiere satt bekommen sollen...

Unser Tierheim jammert nicht rum, sondern hat mittels Spendengeldern das modernste Tierheim Europas auf der grünen Wiese gebaut und finanziert sich selbst aus den besagten Spendengeldern, obwohl sie Ansprüche gegenüber dem Land hätten, weil sie Fundtiere rund um die Uhr aufnehmen.

Das mag schon sein. Und ich gönne euch das von ganzem Herzen. Hier bei uns ist es aber definitiv anders.

@ Zazie06

Aber egal, hab´s wieder mitgenommen und werde es demnächst zum Tierheim in Müggenhall bringen, die nehmen es immer mit Kusshand.

Danke für den Tipp. Dann weiß ich wenigsten wo ich demnächst hinfahren muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Ich meine ja auch NICHT alle Tierheime, sondern unseres hier in Stralsund. Es standen schon oft Artikel in der Zeitung, meist zwecks Tiervermittlung und unten

drunter stand dann meistens,dass Spenden (auch Futter) gern genommen werden.

DESWEGEN war ich stinkig.... (Erst die Menschen darauf aufmerksam machen, und

dann nix annehmen...)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

was es wirklich mit den Futterspendern in Supermärkten auf sich hat weiß ich nicht - ich spende da auch nie.

Durch meine frühere ehrenamtliche Arbeit im Tierschutz weiß ich, dass die meisten Tierheime Futterspenden in Form von Trocken- oder Naßfutter garnicht haben wollen. Die füttern meistens das selbe Futter weil nichts schlimmer ist als wenn die Hunde + Katzen durch den ständigen Futterwechsel Durchfall bekommen.

Erstens macht das dann richtig viel Arbeit alles sauber zu halten und die Tiere lassen sich mit Durchfall auch nicht vermitteln.

Wenn man spenden möchte finde ich das in Form von Geld am sinnvollsten. Handtücher werden auch immer gerne genommen.

LG,

KAren mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Wenn nicht die ansässigen Tierheime diese Futterspendenboxen aufstellen, wer ist es dann?

Ich wundere mich auch, genau wie Karen geschrieben hat, das durch das städnige Futterwechsel die die Tiere doch Durchfall bekommen. Habe ich schon ganz, ganz oft drüber nachgedacht.

Also wer weiß, was es mit diesen Spendenboxen auf sich hat???

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Hallo,

das mit Spenden für das Tierheim ist so eine Sache.

Ich wollte mal ein fast neues, großes Hundebett spenden (Hat Charly nicht gemocht und war nur so ca. 3 Monate rumgestanden). Ich habe das Tierheim angeschrieben und das Hundebett beschrieben. Wollte es auch selber vorbeibringen.

Pustekuchen! Sie wollten das Bettchen nicht. Geldspenden sind aber immer willkommen!

Ehrlich gesagt, verstehe ich manche Tierheime nicht. :???

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mit unsrem Tierheim hier überhaupt keine Probleme.

Ich nehm ja schon seit Jahren Hamster hier auf, die mir das Tierheim bringt, und mach ihnen noch einen schönen Lebensabend.

Auch wenn ich Futter übrig hab oder Hundeknochen dann sind die immer ganz happy, wenn ich ihnen die bring ;)

Auch Hundedecken oder Körbe oder Käfige hab ich alles schon gespendet und hab nie ein böses Wort bekommen.

Auch Tipps hab ich schon genügend bekommen, was man zum Beispiel bei offensichtlicher vernachlässigung eines Hundes unternehmen kann und was nicht.

Also ich bin ganz zufrieden mit dem Tierheim hier :D

Aber ich denke, das ist leider die Ausnahme. Ich werde hier mal nachfragen, was die mit den Futterspenden machen ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Klar, unser Tierheim nimmt auch Futterspenden an. Doch ihnen sind Geldspenden lieber, weil sie normalerweise immer nur eine Futtersorte füttern, was auch besser für die Hunde ist. Einige Hunde brauchen auch mal Spezialfutter, wofür dann das gespendete Geld auch hilfreich wäre. Sicher meckert niemand rum, wenn man Futter spendet und die Hunde bekommen das Futter dann auch, (sofern es in Ordnung ist) aber lieber wären ihnen Geldspenden oder eben wenn schon Futterspenden, dann eben von der Sorte, die sie selbst auch füttern.

Doch es gibt auch Tierheime, die auf jeden Krümel Futter angewiesen sind und auch sehr dankbar über jede mögliche Futterspende sind! Nicht jedes Tierheim kann es sich leisten, sich auszusuchen, was sie den Hunden füttern.

Deswegen finde ich es grundsetzlich in Ordnung und keinsfalls überflüssiger Blödsinn, einem Tierheim Futter zu spenden. Tierheime, die so etwas nicht annehmen oder sogar noch desewegen herum meckern, da haben die Leute eh einen an der Waffel oder zu viel Geld übrig!

Wenn unser Tierheim Futter bekommt, was sie nicht brauchen können, dann geben sie das auch an andere Tierheime weiter. Aber dankend angenommen wird es auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...