Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterspende für Tierheim überflüssiger Blödsinn?


Flockenhund

Empfohlene Beiträge

Aber dankend angenommen wird es auf jeden Fall!

Bei unserem TH nicht, aber darüber darf man sich auch nicht wirklich aufregen, denn sie setzen sehr hohe Maßstäbe an. Ist doch auch nicht schlecht, oder?

Wenn man gerne sein überflüssiges Futter loswerden will, dann ist hier die Tiertafel ein dankbarer Abnehmer. Ansonsten gibt es ja auch noch eine Vielzahl von Tierschützern, die unglaublich gerne jede Futterspende in die südlichen Länder verfrachten.

Aber, und das sei hier nochmals deutlich gesagt, bevor Ihr eine Dose/Sack im Markt kauft und in diese Boxen steckt, verkneift es Euch und spendet den Gegenwert einer Tierschutzorganisation!

Link zu diesem Kommentar

Aber, und das sei hier nochmals deutlich gesagt, bevor Ihr eine Dose/Sack im Markt kauft und in diese Boxen steckt, verkneift es Euch und spendet den Gegenwert einer Tierschutzorganisation!

....oder fragt bei Eurem Tierheim direkt nach, was mit den Futterspenden aus den Märkten passiert ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Mir gehören 1,3 Hektar Wiese hinter der Försterei. Irgendwann war ich die Mäherei Marke Golfplatz satt, hab sie wachsen lassen und dem Gnadenhof in der Nähe angeboten, ein paar Schafe, Ziegen oder Ponies drauf zu stellen. Wasser usw. ist da, eingezäunt ist auch. - Kein Interesse.

Im nächsten Jahr habe ich gemäht und Heu gepresst, beim Gnadenhof angerufen, sie mögen doch bei Bedarf das Heu kostenlos abholen. Trecker und Anhänger haben sie. - Kein Interesse -

Morgens hatte ich angerufen, nachmittags stand der Betreiber beim Kämmerer und wollte mal wieder mehr Geld, das Futter wäre so teuer geworden.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Unser Tierheim nimmt alle Arten von Sachspenden an. Sie sind auch darauf angewiesen. Egal, ob ständig wechselndes Futter für die Hunde gut ist oder nicht.

Sie bekommen einfach zu wenig Spenden, um sich verbünftig finanzieren zu können.

Hohe Maßstäbe setzen ist ja schön und gut, aber viele Tierheime können es sich nicht leisten.

Wie gesagt, bei uns sind sie über alles Dankbar.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Mir gehören 1,3 Hektar Wiese hinter der Försterei. Irgendwann war ich die Mäherei Marke Golfplatz satt, hab sie wachsen lassen und dem Gnadenhof in der Nähe angeboten, ein paar Schafe, Ziegen oder Ponies drauf zu stellen. Wasser usw. ist da, eingezäunt ist auch. - Kein Interesse.

Im nächsten Jahr habe ich gemäht und Heu gepresst, beim Gnadenhof angerufen, sie mögen doch bei Bedarf das Heu kostenlos abholen. Trecker und Anhänger haben sie. - Kein Interesse -

Morgens hatte ich angerufen, nachmittags stand der Betreiber beim Kämmerer und wollte mal wieder mehr Geld, das Futter wäre so teuer geworden.

ich habe irgendwie das Gefühl ,das viele Tierschutzvereine (besonders die staatl. unterstützten) überhaupt KEINEN Wert auf Sachspenden oder andere Hilfe in der Richtung legen.

ich bin überhaupt sehr skeptisch was Tierschutzvereine angeht, da ich schon von so vielen Seiten merkwürdige Geschichten gehört haben ,was Vermittlung, die "Mitarbeit" untereinander, bzw. gegeneinander angeht.

:wall:

Siehe das eine große Tierheim in Hamburg, was die letzten Jahre immer sehr negativ in der Presse war :wall:

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005
Mir gehören 1,3 Hektar Wiese hinter der Försterei. Irgendwann war ich die Mäherei Marke Golfplatz satt, hab sie wachsen lassen und dem Gnadenhof in der Nähe angeboten, ein paar Schafe, Ziegen oder Ponies drauf zu stellen. Wasser usw. ist da, eingezäunt ist auch. - Kein Interesse.

Im nächsten Jahr habe ich gemäht und Heu gepresst, beim Gnadenhof angerufen, sie mögen doch bei Bedarf das Heu kostenlos abholen. Trecker und Anhänger haben sie. - Kein Interesse -

Morgens hatte ich angerufen, nachmittags stand der Betreiber beim Kämmerer und wollte mal wieder mehr Geld, das Futter wäre so teuer geworden.

Da fehlen mir nur die Worte! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne mittem im Fränkischen Land und hier gibt es auch ein kleines TH, das hauptsächlich von privaten Spendengeldern "lebt".

Ein Freundin hat mir einen Sack orignal verpackten und noch nicht abgelaufenen Sack Fertigfutter-Hu-Fu (20 kg) gegeben, den ich freudestrahlend dem TH übergeben wollte.

Eigentllich würden sie das äußerst ungerne nehmen, da die Hunde "gekochtes" bekommen, meinte die Leiterin.

40 Hunde bekochen - und was macht man dann als TH, wenn der Hund im neuen zu Hause nicht bekocht wird?

Ja, dann würde man vor der Übergabe Fertigfutter geben.

:???:???

Ich habe dann den Sack doch dagelassen, kam mir aber schon fast als Bittstellering vor.

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar
Und dort wird auch regelmässig geleert . Und es kommt den Tieren zugute .

Wer leert denn die Kästen und woher weißt Du' dass die Futterspenden den Tieren zu Gute kommen? Wie gesagt, unser Tierheim nimmt die nicht ab.

Eine Bekannte von mir leert die Ständer , sie hilft ehrenamtlich . Und mach solche Sachen und nimmt auch immer wieder Pflege Tiere.

Lg bine

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Mir gehören 1,3 Hektar Wiese hinter der Försterei. Irgendwann war ich die Mäherei Marke Golfplatz satt, hab sie wachsen lassen und dem Gnadenhof in der Nähe angeboten, ein paar Schafe, Ziegen oder Ponies drauf zu stellen. Wasser usw. ist da, eingezäunt ist auch. - Kein Interesse.

Im nächsten Jahr habe ich gemäht und Heu gepresst, beim Gnadenhof angerufen, sie mögen doch bei Bedarf das Heu kostenlos abholen. Trecker und Anhänger haben sie. - Kein Interesse -

Morgens hatte ich angerufen, nachmittags stand der Betreiber beim Kämmerer und wollte mal wieder mehr Geld, das Futter wäre so teuer geworden.

Ähnlich würde ich es im Tierheim Hannover auch beschreiben:

Als meine Eltern übriges Futter ihres Hunde hingebracht haben wurde ziemlich kariert geguggt und erstmal nachgefragt ob denn aktuell überhaupt Hunde da seien, die Light Futter benötigen oder getrocknetes Hühnerfleisch vertragen :wall:

Aber im selben Atemzuge werden Kiddies zum GELDspenden sammeln in die City geschickt und auch Stände in denen sie im Spenden bitten aufgebaut.... DAS muss ich nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...