Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterspende für Tierheim überflüssiger Blödsinn?


Flockenhund

Empfohlene Beiträge

Flockenhund
Der Kasten ist doch definitiv unter Mitwirkung des Tierheim dort aufgestellt worden.

Ja' das könnte man meinen, und von daher verstehe ich, dass Du meinen Beitrag nicht ganz verstanden hast. Aber dem ist nicht so. Im besten Fall wurde dem Tierheim/Tierschutzverein mitgeteilt, dass er aufgestellt wurde und sie sich Futterspenden dort abholen können.

[b']Lies Dir mal genau durch, was an dem Kasten steht[/b], auch alles Kleingedruckte, und da wird nicht stehen, dass dieser Kasten dem Tierheim und Eurem Tierschutzverein gehört und er sich verpflichtet hat, alle Futterspenden abzuholen.

Heute nachmittag war ich bei uns im Fr****pf, wo auch einer dieser ominösen Kästen steht. Da hängt ein Zettel dran auf dem steht sinngemäß:

Diese Futterspenden kommen den Tieren des Tierschutzvereins Stralsund zu Gute.

Eigenhändige Unterschrift mit Stempel Frau ***** Vorsitzende Tierschutzverein Stralsund e.V.

Übrigens lagen auch schon Spenden drin. Leider konnte ich beim Tierschutzverein heute keinen mehr erreichen, sonst hätte ich nochmal persönlich nachgefragt. :Oo Damit gehe ich als normal denkender Mensch davon aus, dass Spenden willkommen sind und gebraucht werden. Oder etwa nicht? :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ich habe früher auch oft was für die Spendenbox gekauft, wenn ich im Supermarkt war. Allerdings gab es auch bei mir einen Episode, die dazu geführt hat, dass ich damit aufgehört habe.

Ich hatte eine neue Futtersorte ausprobiert, die Fanja am Anfang toll fand und gut vertragen hat, die sie aber dann nach einigen Wochen völlig verweigert hat. Und da saß ich nun mit einem halben Sack Futter. Ich dachte, ich tu was Gutes und geb ihn dem Tierheim. Zu der Zeit war ich bei einer Trainerin, die im Tierheim recht aktiv war, deswegen habe ich sie gefragt, ob sie das Futter nicht für's Tierheim mitnehmen möchte. Sie meinte nur, dass das Tierheim nicht gerne Futter annimmt, weil es für die TH-Hunde blöd ist, immer das Futter zu wechseln.

OK, versteh ich. ABER: warum stellt (angeblich) genau dasselbe Tierheim, das mein Futter aus diesem Grund nicht haben wollte, diese Spendenboxen auf? :think:

Seitdem spende ich kein Futter mehr für Tierheime. Dagegen wurden Decken oder Spielzeug bisher immer gerne angenommen, und das spende ich auch gerne weiterhin.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
Huhu!

OK, versteh ich. ABER: warum stellt (angeblich) genau dasselbe Tierheim, das mein Futter aus diesem Grund nicht haben wollte, diese Spendenboxen auf?

Viele Grüße, Iris

Hallo Iris,

genau das ist auch mein Problem. Was soll dieser Schwachsinn. Dann soll man doch von Anfang an sagen: Niemals Futter ans Tierheim spenden. So jedenfalls macht man sich keine Freunde. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...