Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat einen Labradoodle?


Nina_15

Empfohlene Beiträge

Hi Anja,

so kann man das lesen, aber vorallen dann, wenn man auf der Suche ist, daß man mal wieder richtig ablästern kann. Mit ein bischen gesunden Menschenverstand (wo gibt`s denn Hundekataloge, bitte), einer positiven Grundlebenseinstellung (nicht alle Menschen sind schlechter, als man selbst ist) und einem Mindestmaß an Toleranz (oh Gott, ein Hund aus dem Ausland, gewiss aus einer Hundebatteriehaltung im Ostblock), könnte man schon draufkommen, daß man nicht immer vom Allerschlechtesten ausgehen kann. Wobei ich zugeben muß, daß ich nach Durchsicht diverser Foren bzgl. Labradoodle (auf Labradoodle-Besitzer wird nämlich überall draufgehauen) , und etwas angeborenen Übermut, der Meinung war, ich sollte mich mal der "mein deutscher Edelhund ist eh der bessere Mensch" -Fraktion zum Zickenmal vor die Füße schmeißen sollte. Also ganz ehrlich, ich hab mich vor soviel Borniertheit köstlich amüsiert.

Liebe Grüße an Alle, die das Schmunzeln nicht verlernt haben

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Bärenkind

    14

  • Woddy

    14

  • aussiedoodle

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind

Klaus, schmunzeln und lachen ist prima, tue ich auch für mein Leben gern.

Leider geht es hier aber nun mal um Lebewesen, die häufig dafür missbraucht werden, um das Einkommen skrupelloser Personen zu erhöhen, egal zu welchem Preis.

Wenn Du so viele Foren durch gesehen hast, wird Dir vermutlich auch aufgefallen sein, dass Ironie auf dem schriftlichen Weg häufig nicht ankommt bzw. missverstanden wird. Und das liegt nicht daran, dass hier alle nur warten, bis sie auf jemanden drauf hauen können, sondern es liegt daran, dass man viele Erfahrungswerte mit ahnungslosen Mitmenschen hat, die sich von irgendwelchen Pseudozüchtern dicke Kohle aus der Tasche ziehen ließen und nachher baß erstaunt waren, dass das niedliche Tier, das natürlich von allen beteiligten Rassen immer nur das Beste erbt, plötzlich ganz anders wird, als versprochen.

Es hat nichts damit zu tun, dass die Menschen schlechter sind als man selbst, aber möglicherweise in gewissen Bereichen deutlich ahnungsloser...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi Anja,

wie oft im Leben, hat nicht immer nur Einer recht. Und hierist es wahrscheinlich genauso. Ich geb dir da Recht, aber irgendwie war das auch wie in einer Gute-Nacht-Geschichte. Es war ziemlich vorhersehbar, wie die Meute hier auf Andeutungen ohne exakte Aussage reagiert haben. Und jetzt glaub ich, Schwamm drüber, gehen wir zum "Tagesgeschäft" über.

Liebe Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ja, Klaus, da hast Du wohl recht. Finde es schön, wenn am Ende einer solchen Diskussion auch die Gedanken und Motivationen der anderen gesehen und respektiert werden können.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Klaus ich möchte dir mal schildern wieso ich so etwas so negativ sehe, vielleicht verstehst du es dann besser und siehst es nicht als einfach mal so draufhauen an, denn das war nicht meine Motivation!

Erstens ist dein Hund ein Mischling, heutzutage sagt man zu dieser Mischung anscheinend Labradoodle in deinem Fall sogar Labradoodle Mini, aber da dein Hund aus einer F1 Generation stammt ist er definitiv ein Mix.

So jetzt aber worauf ich eigentlich hinaus will!

Dieser "Züchter" hat zwei unterschiedliche Rassen miteinander verpaart, die Verpaarung daraus liegt absolut im Trend. Dann hat er noch eins draufgesetzt und nen Mini daraus gemacht, also gesagt die Welpen aus dieser Verpaarung werden kleinbleibend. Bei einer F1 Generation so etwas zu behaupten stößt mir schon sehr sauer auf, aber es geht noch weiter.

Die Welpen haben sich bestimmt super verkauft, der "Züchter" ist ja schließlich zwei Trends nachgegangen. Zum einen der Trend zum Designermix (boah schreckliches Wort!) und zum anderen der Trend kleinbleibender Hunde.

So nun wird die Mutter wieder Läufig wieso nicht wieder decken lassen beim ersten mal haben sich die Welpen ja so toll verkauft :Oo

Tja und im Extremfall betreibt der "Züchter" das immer weiter und ist für mich dann ein Vermehrer, außerdem wird dann die Hündin als Gebärmaschine missbraucht und sowas unterstützt man dann wen man Welpen von solchen "Züchtern" kauft!

Dass ist meine Motivation weshalb ich so negativ darauf reagiert habe, vielleicht kannst du dass nun besser nachvollziehen! Mit Welpen und ihren Müttern wird heutzutage soviel Schindluder betrieben was wirklich traurig ist, deswegen sollte man beim Welpenkauf immer vorsichtig sein und darauf achten wen man dadurch im Zweifeslfall vielleicht unterstützt!

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Sagt mal, was mir hier so aufstößt und ich hab ehrlich keinen Plan von Doodels.

Es geht ja hier um die erste Generation, als um reine Mischlinge und keine Rasse.

Also, wir malen uns mal unseren Wunschhund. Nehmen zwei Rassen, die ihn zusammen ergeben könnten und los geht es.

Wir haben ein Wunschbild, logisch, das Beste aus jeder Rasse.

Nun kann ja leider Niemand die Vererbung beeinflußen.

Was passiert eigendlich mit den ganzen Doodels, die nicht den Vorstellungen entsprechen, sprich zu hoch, zu breit, zu was weiß ich, werden die diskret entsorgt?

Und... es gibt doch schon sooooo viele wirkliche Hunderassen, ich persönlich kenn die nichtmal alle!

Wie anmaßend sind die Menschen eigendlich, daß ihnen das noch nicht genug ist.???

Link zu diesem Kommentar

@ Canim: Also mein Hund ist aus einer Familie, war also kein echter Züchter. Nun ja, die gibts ja auch bei uns. In den neuen Ländern ist das Gang und Gebe um sich die Urlaubskasse aufzufüllen. Da hält man sich 2 Hunde und die werden regelmäßig zugelassen. Ich würde es nicht tun, aber in der Natur ist das ähnlich, wollen wir mal nicht päpstlicher wie der Papst sein. Der Preis war umgerechnet 620 Euro. Bei uns in der Nachbargemeinde, hab ich mir Labrador-Flatcoatedretriverwelpen angesehen. Beide Eltern reinrassig, die Welpen trotzdem Mischlinge. (Ich steh zwar mehr auf Mischlinge). Der Preis hier vor Ort 700 Euro. Einen Mischling bekommt man bei uns selten unter 300 Euro. Das Land aus dem Woddy stammt, möchte ich nicht nennen, ich will ja keinen Run auslösen. Aber dort hab ich in einer Haustierbörse 13 Minis gefunden. Bei uns gibts einen einzigen Züchter dafür. Sicherlich war das für den ausländischen Hundeverkäufer ein Geschäft, aber dagegen spricht ja auch nichts. Aber nicht das Supergeschäft, das der Züchter bei uns macht. In dem Land, Wo Woddy geboren ist, ist der Labradoodle-Mini inzwischen sehr häufig anzutreffen. Ich denke, das werden bei uns eher mehr als weniger werden. Die Leute , die meinen Woddy kennen, sind alle begeistert von ihm. Sicherlich, viele wollen einen größeren oder kleineren Hund. Aber die Optik und der Charakter passen. Also warum nicht.

@dobifan: Sorry, wenn ich Dir jetzt schreibe, bist du wahrscheinlich beleidigt. Da geh ich jetzt gar nicht drauf ein, nimm einfach einen meiner Kommentare von weiter oben, da passen ein paar auf dich.

Klaus

P.S.

@Anja zwecks "der frühe Vogel, kann mich mal" da geb ich dir auch Recht:

Deshalb: Die zweite Maus bekommt den Käse

Link zu diesem Kommentar

Liebe Grüße an Alle, die das Schmunzeln nicht verlernt haben

:winken: Grinse mir seit deinem ersten Posting dauernd einen weg. Schön, dass es Menschen gibt, die schriftliche Ironie praktizieren und sie auch verstehen. :winken:

Also ich bin bekennender Doodle-Fan. =)

Zwar verkappt, aber dafür von ganzem Herzen. Die Gründe hierfür folgen geschwind. :)

Wieso regen sich manche Leute so auf, nur weil man sich einen Hund holt, dessen alleinige Bezeichnung bereits den Erwerb eines Jodeldiploms verheißt, wenn der enthuiasmierte Neubesitzer ihn nur in rascher und halbwegs melodischer Intonation mehrmals hintereinander aussprechen kann.

Brauchtum und hundliches Vergnügen in einem Aufwasch.

Doodels sind einfach großartig, da vereinen sich putziges Wesen, Optik und Rasse x + Pudel zu einem trendig, poppigen Neukonstrukt. Die markigen Werbeprophezeiungen der Produzenten versprechen keineswegs zuviel:

Ja, mannigfaltige Vorteile erwachsen aus diesen wohlbedachten Kreuzungen, die ignorante Menschen gar als Mixe niedertitulieren.

Diese wundervollen Doodles sind hypoallergen, für ausnahmslos jeden Halter geeignet, verfügen über einen genau vorhersehbaren Charakter, sind bei Bedarf laktosefrei und wenn die Windrichtung richtig steht; quadratisch, praktisch, gut - das Gesamtpaket optional im Mini-, Midi- und Maxiformat.

Der Käufer darf gespannt sein, welche Version bei seinem Hund durchschlagen wird.

Spiel, Spannung und Schokolade war gestern - heute gibt es Doodles: Jodeln, antiallergen und in jeglicher Hinsicht ein Ü-Ei. Yeah!

Nur ewig Vorgestrige holen Mischlinge aus dem TS, wenn es doch den fluffigen Doodle vom freundlichen Fachhundeverpaarer nebenan gibt. Kostet nur das Doppelte vom ordinären TH-Mix, doch soviel sollte einem ein Designerdog allemal wert sein.

Und gegen geringen Preisnachlass kann man sogar den bilingualen Doodle aus dem Ausland erwerben. Bellt garantiert zweisprachig, kann aber leider sporadisch Verbalkommandos verwechseln. Aber immerhin; damit garantiert der Hund zusätzlich noch ein Fremdsprachtraining für den ambitionierten Halter.

Ach Hundefreundeherz - was will man mehr? =)

Link zu diesem Kommentar
carole

Am Sonntag beim DogDay lief auch eine Familie mit einem Doodle Welpen rum. Sehr süß der Kleine, sah aus wie ein Deutsch Drahthaar in Braun.

Ich bin auch immer noch der Meinung, wer dumm genug ist für einen Mischling 1500 EUR auszugeben, damit andere Menschen sich ein schönes Leben machen können, der soll das tun. Man muss dann aber auch nicht von allen Seiten Begeisterungsstürme erwarten. Von mir kommt da jedenfalls eher Mitleid.

Zu Klaus: Wenn du mit "neuen Ländern" Ostblock meinst, dann wäre das der letzte Ort von wo ich mir einen nicht-FCI Hund einfliegen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wenn ich mir manche "Nicht-Doodle" Verpaarungen so ansehe, kann ich oft nur sagen "denn sie wissen nicht, was sie tun" .

Probleme mit dem Verhalten von Hunden bekommen auch Menschen, die sich vorher super über ihre Rasse informiert haben, aber es nicht umgesetzt bekommen, was ihr Hund braucht.

Egal, was es ist, Geldmacherei sollte nicht im Vordergund stehen, wenn es um Lebewesen geht. Da ist mir der Name des "Produkts" letztlich wurscht.

Nur ahnungslose Käufer verlassen sich auf vollmundige Versprechen von so genannten "Züchtern", auf so vielen Pages steht, dass man dort den PERFEKTEN Familienhund kaufen kann. Den gibt es einfach nicht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...